Welche Smartwatch für Xiaomi Mi 8

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo geehrtes Forum,

meine Freundin möchte eine Smartwatch haben ;-) Sie hat ein Xiaomi Mi8 von 2019
Kenne mich nur mit (Android) Handys aus, vom Thema Smartwatch habe ich bislang eher wenig Ahnung.

Daher stellt sich mir zunächst die Frage, ob eine Smartwatch sinnvollerweise immer vom Handyhersteller sein sollte, um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden?
Oder funktioniert z.B. eine Samsung Smartwacht auch problemlos am Xiaomi Mi 8?

Und was ist mit Smartwatch Herstellern, die keine Handys anbietet, die müssten dann ja eigenlich mit vielen Smartphone-Marken klarkommen?!

Was ist mit NFC, hier wir es dann wohl eher teuer wenn man das in der Smartwatch möchte, oder?

Was könnt ihr hier empfehlen, welche Smartwatch bietet viel und hat eine lange Akku-Laufzeit?

Auf welche Feature sollte man bei einer Smartwacht besonderst achten?

Budget kann ich noch nicht genau sagen, wäre auch eine Frage ans Forum, wieviel man hierfür mindestens ausgeben sollte, um was vernünftiges zu erhalten?

Danke euche für jede Aufschlauung.
 
Welche Funktionen braucht deine neue Uhr wirklich?

ich habe mir persönlich vor 1 Woche die Mi Watch Lite gekauft, für knapp 40€ kann man da als Eisntieg nicht viel falsch machen. Meiner mutter habe ich die Mi Band 5 gegeben. Beides günstige Teile super verarbeitet und erfüllen alles was man so für den Anfang oder im Alltag braucht.
 
Ich kann die Amazfit Uhren empfehlen. Die Marke gehört auch zu Xiaomi.
Ich habe eine Amazfit GTR, meine Frau eine GTS.
Lange Laufzeiten und eigentlich alles was man braucht .
 
Die Kompatibilität ist an sich kein großes Problem. So gut wie alle Uhren aller Hersteller laufen mit allen Smartphones, sofern eine App dafür vorhanden ist. Aus diesem Grund fällt die Apple Watch für die Android-Welt meines Wissens nach aus der Auswahl raus.
Somit kannst du dich bzw. kann sich deine Freundin bei allen Herstellern austoben.

Bevor konkrete Modelle empfohlen werden können stellt sich mir die Frage, was deine Freundin mit der Uhr machen möchte. Besteht ein besonderer Schwerpunkt, bspw. Sport? Was ist eine "lange Laufzeit" für deine Freundin?
 
Kleiner Hinweis am Rande, Google bringt demnächst das mit Samsung zusammen entwickelte Betriebssystem Google Wear raus, nicht alle Uhren die aktuell mit Google Wear OS laufen bzw Samsung Uhren mit Tizen erhalten das Update auf das neue Google Wear.
Also falls lange Updates ne Rolle spielen, muss man da gerade halt etwas gucken
 
Hallo,

danke ersmal für den Input, werde mal schauen ob eine Uhr von Mi oder Amazfit meiner Freunding gefällt.
Denke ich werde ersmal nicht alzu teuer einsteigen, ich denke es geht hier zunächt um das 'haben wollen' und ausprobieren so einer Smartwatch.
 
ich habe seit ein paar Jahren eine Amazfit Bip und bin mit dem Fintesstracker in Smartwatchform zufrieden, der Akku hält bei mir zumindest 60Tage.

Wichtig zu wissen wäre halt was für Funktionen sie haben will, z.B. per Uhr bezahlen etc.
 
Zurück
Oben