Welche Smileys zeigen welche Gefühle?

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Beim durchstöbern und lesen der einzelnen Beiträge werde ich sehr oft mit diesen Smileys konfrontiert.

:-)
;-)

diese sind mir schon klar, was bedeutet aber XD? Vielleicht könnt Ihr mal eine kleine Sammlung von diesen Gefühlsausdrücken hier reinstellen.

Gruss

in der Liste fehlen die ganzen horizontalen Smilies z.B.
-__- (doof)
o__O (WTF??)
x__X (urgs)
TT___TT (heult)

und so weiter...

Wer Texte in einem Board wie diesem hier schreibt, das von vielen Leuten gelesen wird, kann natürlich nicht erwarten, dass der Großteil der Leser mehr als vielleicht 5-10 Smileys kennt. In der Smiley-Szene mag das wiederum völlig anders aussehen, aber Otto Normalverbraucher wird sich da nicht sonderlich gut auskennen.

Naja es gibt zwar 3 Mrd Smiley, wirklich genutzt werden doch aber nur ne Hand voll...

Code:
;)
:)
:D
^^
*g
o_O

Das erklärt ihm jetz echt viel :rolleyes:

Es ist einfach nen freundliches Smily, jemand findet irgendwas total geil etc.

@Müllermilch: nette Hardware... war bestimmt auch 9999999 XX€ teuer oder?

Zuletzt bearbeitet:
benutz ich auch sehr gerne xD
auch bei mir soll es ein lachendes Gesicht darstellen

XD.png

Eh hier noch ein paar smilies:

?_? fragend/keine Ahnung haben
*o* überrascht/begeistert
;_; depri
^_^; leicht verlegen oder halt der typische gesichtsausdruck aus Mangas mit dem Tropfen^^
^_^/ winkend ("hi")
-_- müde oder genervt
._. niedergeschlagen
v.v resignierend
>.< verärgert
^.~ zwinkernd
x3 lachende Katze
@_@ verwirrt

Also geh mal in nen animechat.. da läuft dir das in jeder 3. Zeile übern weg, die von einem halbwegs glücklichem Teenie geschrieben wurde.

Ab und an hat das auch einfach die interpretation "glücklich sein und rumschnurren". Dann kann man es schon besser verwenden. Aktiv benutzen tu ich das aber auch ned. Ich weiss nur gern, was die Dinger bedeuten, wenn ich sie vorgesetzt bekomm...

Danke für die Auskunft, war mir bis jetzt wirklich noch nie untergekommen dieser Katzen Smiley.