Welche Software zum Vloggen mit Android Handy und Win10 Laptop?

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Ausgangsbasis ist ein Android Handy mit dem die Videos in Full HD aufgenommen werden.
Die Videos sollen möglichst unkompliziert auf den Win10 Laptop gelangen, um dort mittels geeigneter Software nachbearbeitet und bei FB, YouTube usw. hochgeladen zu werden.

Welches nicht all zu teure Tool ist am besten für den Transfer im häuslichen WLAN geeignet?
Am besten sobald das Video beendet ist wird es automatisch im Hintergrund (bei aktivem WLAN) auf den Laptop transferiert.
Also eine App bei der der Anwender nix machen, einmal konfigurieren fertig.

Und welche Software ist dann auf einem Win10 Laptop (8GB, Ryzen5 mit Vega 8) am besten zur Nachbearbeitung geeignet?

also filmic pro hatte mal die Funktion, dass man direkt auf einer angeschlossenen wlan festplatte speichern konnte. weiß nicht, ob es das unter Android auch gab bzw. noch gibt. wobei sich mir der sinn davon nicht ganz erschließt. sowohl Android als auch iOS werden die gerate an win10 als normaler Datenträger erkannt um die Daten runterzuziehen. klar, es spart einen Arbeitsschritt..aber so die Riesen Zeitersparnis ist das nun auch nicht.

hitfilm oder davinci resolve, wobei letzteres schon mächtig ist, aber trotzdem kostenlos.

Davinci resolve ist die erste Wahl, wenn man wirklich bearbeiten möchte.

Automatisch auf PC kopieren, kenn ich nicht. Aber automatisch in die Cloud geht mit Google Drive, onedrive oder Dropbox. Und das kann man dann wieder auf den PC synchronisieren.

Guten morgen erstmal, so eine Software gibt es nicht oder mir nicht bekannt, aber ich kann dir sagen wie du es in 2-3 Schritten doch schaffen solltest, dein altes Smartphone komplett neu formatieren bzw Werkseinstellung und nur dafür benutzen unnützige Apps deinstallieren, MyPhoneExplorer könnte dir helfen sobald du ein Video erstellt hast über das WLAN auf dein PC zu kopieren, musst dich halt vorher etwas rum probieren bis du den drehe heraus hast, schau dir einige Youtube Videos wie MyPhoneExplorer funktioniert, die Software ist ja nicht nur dazu da um nur Backups von seine Kontakte und Daten zu erstellen, man muss auch außerhalb Tellerrand schauen liegen Messer und Gabeln :D im dem Fall dein Video zum PC. Video Bearbeitung Software gibt es wie Sand am Meer, unter den kostenlose was ich nutze ist Kdenlive oder Shotcut empfehlen siehe da https://filmora.wondershare.com/de/videobearbeitung/linux-videobearbeitung.html, etwas Video Schnitt ist notwendig um die ganzen ähm und ehhh, ahhh gestöhne weg zu lassen.
Was für Videos sollen es werden, Schnell reich werden??

Mit Easy Join Pro kann man Dateien im Netzwerk in beide Richtungen ganz einfach teilen.
Oder wenn ein NAS vorhanden mit Foldersync Pro.

Zurück
Oben