Spiegeln von Android-Handy auf Windows 10

chrysi

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hallo allerseits,

ich versuche das Bild meines Android-Handys auf meinen Desktop-Rechner mit Windows 10 zu spiegeln.
Hierzu habe ich mir extra einen WLAN-Stick gekauft und am PC angeschlossen und mit dem Router verbunden (Internet funktioniert soweit auch).

Dann habe ich in Windows 10 bei "Benachrichtigungen" auf "Verbinden" geklickt. Dann auf "Projizieren auf diesen PC". Dort habe ich folgende Einstellungen gewählt:
Einige Windows- und Android Geräte können auf diesen PC projizieren, wenn Sie zustimmen: Überall verfügbar
Fragen, ob auf diesen PC projiziert werden darf: Bei jeder Verbindungsanforderung

Wenn ich nun auf dem Handy auf "Cast" drücke steht da:
"Suche nach Geräten in der Nähe..."
Er sucht und sucht und am Ende bricht er es ab und sagt, er findet kein Gerät in der Nähe.

Mein Handy ist mit der gleichen SSID verbunden, wie der WLAN-Stick am PC.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiegeln ermöglichen kann?

Viele Grüße
chrysi

-----------------------------------------------------------

Hier noch meine Hardwareangaben:

Mein Android-Phone:
Xiaomi Redmi Note 8 Pro
mit: Android 9

Mein Desktop-Rechner:
Core i7
16 GB RAM
Netzwerkadapter (USB-Stick):
Wi-Fi 5, WPA2, 5 GHz, Realtek 8812BU Wireless LAN, 802.11ac USB NIC
 
Ich habe das bei meinem Xiaomi Redmi Note 7 anders gelöst auf 2 verschiedene Möglichkeiten.

My Phone Explorer auf PC und Smartphone installieren

https://www.fjsoft.at/de/

Anschliesend die Syncronisation deiner Wahl bestätigen.Der Rest ergibt sich durch Ausprobieren von selbst.

Du kannst es auch mit der Applikation Ihr Smartphone von WIndows 10 selber machen.Hierzu musst du wie bei MyPhone Explorer die App aus dem Playstore downloaden.

Mir persönlich gefällt die erste Variante besser, aber das ist Geschmackssache.

Greetz

Slaughter
 
Ich nutze einfach die Windows 10 Standard App "Ihr Smartphone" dafür, zumindest mit Samsung Smartphones geht das ganz gut.
 
Ihr Smartphone spiegelt kein Bild vom Smartphone-Display. Ob My Phone Explorer das macht, konnte ich dort nicht lesen. Ihr Smartphone nutze ich selbst und das reicht mir.
 
@onesworld doch macht es, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur auf Samsung Smartphones beschränkt ist
Anmerkung 2020-05-09 102756.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Mal wieder was neues. :D

Bei dem Redmi Note 8 Pro (Smartphone vom TS) gibt es das noch nicht.

1589012981722.png


@chrysi du solltest mal updaten, Android 10 ist schon lange verfügbar.
 
Okay, dann ist das aktuell nur für Samsung Smartphone möglich, dann funktioniert das mit der Windows App leider nicht.
 
Danke für die vielen Antworten. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich möchte es so hinbekommen, wie ich es beschrieben habe, also keine weitere Software installieren.

Ich habe neben meinem Desktop-PC auch ein Notebook mit Windows 10, da funktioniert es wie beschrieben. Da kann ich mein Handybild auf dem Notebook spiegeln wie beschrieben.

Irgendwie sperrt sich mein Windows-PC. Vielleicht die Firewall, irgendwelche Netzwerkeinstellungen oder irgendwas anderes ... Ich kenn mich da nicht so gut aus, weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
 
Für eine Komplettspiegelung meines smartphones kommt für mich nur twrp im Recovery in Frage.
Anschließend kann man das full backup auf beliebigen Datenträger kopieren.

Alles andere unter Windows kann man m.E. vergessen. Zumal Windows überhaupt nicht Ext3/4 partitionen umgehen kann.
 
Okay. Aber auf meinem Notebook geht es doch, da ist auch Windows 10 drauf.
 
@BadaBoom er meinte das er das Bild vom Smartphone auf dem PC/Laptop sehen will.
Er meinte mit Spiegelung kein Backup.
 
ist nur für samsung smartphones ab dem s8 möglich und das oneplus
LINK

aber kann auch nur den myphoneexplorer empfehlen via usb is top :)
 
Zurück
Oben