Welche soll man kaufen? HP C4280 oder Brother DCP-135C

baka

Lt. Commander
Hai all,
zZ gibt es Angebot bei MM:
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw0508_06.pdf
HP Photosmart C4280 für 79€
Brother DCP-135C für 59€

Benutzt wird wenig (Studentennutzung ~100 Blatt im Monat meistens Schwarz ).
Scanner bzw. kopierer wird meistens nur für Texte kein Foto

Welches soll man kaufen?
Welches Gerät ist günstiger bei wenig Nutzer?
Evtl billig Patrone? aber bitte keine Nachfulltinte zum Spritzen

Danke im Voraus

gruss
baka

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn du im wesentlichen Schwarz druckst, dürfte der HP besser geeignet sein. Zum einen geht beim HP keine Tinte für automatische Reinigungen verloren, zum anderen ist der HP 4280 sehr gü+nstig im SW-Druck. Die mitgelieferte und nachkaufbare Patrone Nr. 350XL hält nach ISO 1000 Seiten und laut Test auf druckerchannel.de immernoch gute 800 Seiten. Der Preis der Patrone ist 30 Euro. Selbst wenn man die Original-Brother-Patronen günstig im Internet kauft, zahlt man immernoch ca. 13 Euro und sie hält nach ISO-Norm nur 350 Seiten.

Der Brother dürfte halt im Farbdruck günstiger sein und bietet eine staubdichte Papierkassette sowie drei Jahre Herstellergarantie. Er liegt in der Druckgeschwindigkeit allerdings etwas hinter dem HP.

wie ist ja mit der Vergleich von Kompatible Patrone?
aus deinem Link kostet dann schwarz nur noch 2,99€ spricht nicht mal ein Viertel vom originalen Preis.

dazu im Vergleich kann man wenig bei HP sparen mit Kompatible Patrone.
aus deinem Link ist kein kompatile patrone dabei, bei www.druckerzubehoer.de bekommt man nur Tinte.
Womit ich mir nicht so ganz traue nachfullen problemlos zu kriegen.

Klar Billigtinte schlägt preislich Originaltinte immer.
Bei HP lohnt der Refill nicht. Gab mal einen Test, wonach Refilltinte eine deutlich geringe Reichweite hatte bei gleicher Milliliterzahl.

Allerdings ist der Einsatz von Fremdtinte grundsätzlich mit Risiken verbunden (vermehrtes Eintrocknen nur als Beispiel angeführt) und m.E. lohnt es sich bei deinem Druckvolumen nicht, dieses Risiko einzugehen. Der Brother hat drei Jahre Herstellergarantie inkl. Druckkopf. Bei Einsatz von Fremdtinte ist im Falle eines Druckkopfschades die Garantie für diesen futsch.

Nehmen wir mal, die HP-Patrone hält 800 Seiten, dann kannst du für rd. 30 Euro 8 Monate lang drucken. Was soll der Geiz :) Geiz ist zumeist bei niedrigem Druckaufkommen nicht geil.

prima!
ich will nur fragen, damit ich mich nach dem kauf nicht bereue :D

hab websites gelesen, was gutes von brothers gelesen, daher war ja die frage.
Und mir klingt die 3 Jahre Garantie perfekt im Ohr :eek:
Aber dass sie wegen billig Patronen flutsch ist, hab ich erst hier erfahren :king:

Dann kauf ich die hp.

Danke für deine Beratung ;)

ich würde eher den Brother nehmen (ich besitze ihn auch xD)
meine mutter besitzt nen HP
bei HP is das halt scheiße dass du die Patronen nicht einzeln wechseln kannst
beim Brother schon =)
beide Drucker sind gut... nur ich finds besser wenn man die Patronen einzeln wechseln kann!!

LG LiL Ecki

Einzelpatronen müssen nicht immer von Vorteil sein, es sich die Geräte mit Einzelpatronen regelmäßig reinigen und daher Tinte verbrauchen. Je nach Druckvolumen und Farbanteil kann dies den Vorteil von Einzelpatronen zunichte machen.

ich finds aber shcon besser wenne einzelpatronen sind... und außerdem reinigt der sich nur 1 mal in zwei wochen oder sogar nur einmal im monat....
soviel geht da net drauf an farbe

Zurück
Oben