Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon verrät bräuchte ich etwas Erfahrungen welche "günstige" Soundcard so um die 50€ herrum von Vista32 bzw. 64bit mit Treibern unterstützt wird , wenn möglich keine Betatreiber sondern wo das gleich über Windows Update installiert wird.
Macht mal Vorschläge.
eine X-FI Xtreme Gamer gibts in der Bulk schon für 50€ ohne Versand.
Hat treiber für Vista 32 und 64 Bit.
Für die Treiber gibts auch ein AutoUpdate was aber nicht per Windows Update geht.
Neuere Games unterstützen per OpenAL auch EAX. Für den Rest gibts Alchemy.
@Inter-PC:
Du meinst sicher die Fatal1ty Pro Version. Die normale gibt es durchaus schon für ~50 Euro. Das Problem ist nur, daß die Gamer scheinbar momentan schlecht lieferbar sind (zumindest in vielen Shops).
Ich hatte an sowas gedacht , von dem Typ dieser Karte hatte ich in den Alternate Kommentaren gelesen das Vista diese durch Treiber unterstützen würde. http://www.norskit.com/norskit/defa...PD10000D,Hardware,SOU+AUD-SOUNDKART110028582,
Die Karte hab ich mir zumindestens vorgemerkt und würde von anderen Usern noch erfahrenen wie die Vista Treibersituation ihrer Audiokarten aussieht , namentlich mit Typ und Preis genannt.
Ich kann mich über die X-Fi Gamer Xtreme nicht beschweren. Funktioniert einwandfrei und klingt super.
Auf deiner geposteten Karten ist ein CMI Chip drauf.
Vom Klang und den Funktionen hab ich bisher nichts schlechtes gehört oder gelesen.
Jedoch gibt es ein paar Einschränken im Gegensatz zur X-Fi:
- kann nur EAX 2.0 (Höhere Versionen werden nicht unterstützt da Creative dies nicht linzensiert)
- Voller Funktionsumfang nach meinem Wissenstandes auch nur mit den Treibern des (Chip-) Herstellers
- Alle Funktionen werden auschließlich über die CPU berechnet. Die X-Fi ist es DSP welcher mit OpenAL unter Vista Effekte und Funktionen in Hardware rechnen kann ohne die CPU zu belasten.
Kurzum: Wenn du nicht der Spieler bist und auf EAX HD verzichten kannst und eine halbwegs aktuelle CPU hast spricht nichts gegen die Karte. Ansonsten würde ich mir die Creative mal anschauen.
Den Klang habe ich aus der Betrachtung ausgeschlossen, da dieser Subjektiv ist und stark von den Lautsprechern / Köpfhörer sowie den Anwendungsbereich abhängt.