Welche Soundkarte für den Gamingbereich?

milites

Cadet 3rd Year
Hallo,

Nachdem ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und mir in Sachen Pc und Zubehör schon sehr vieles gegönnt habe,
möchte ich mich als nächstes an den Sound machen.

Ich besitze gute Stereo Kopfhörer und benötige jetzt eine Soundkarte dazu.
Vieleicht könnt ihr mir welche empfehlen. Sie sollte nicht mehr als 200€ kosten, denn mehr möchte ich dafür nicht ausgeben, und möglichst PCIe besitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir einige gute Soundkarten vorschlagen und empfehlen :D

LG Milites.

AW: Welche SoundKarte für den Gamingbereich?

Welche Kopfhörer sind es denn genau?

Wenn du keinen virtuellen Raumklang ala Dolby Headphone, CMSS-3D und so weiter benutzt, dann macht die Soundkarte rein gar nix in Games.

Es sind die ATH-M50x von Audio Technica
:D
LG
Ergänzung ()

Genau das möchte ich ja mit der neuen Soundkarte erreichen :D um einfach ein besseres Spielgefühl etc. zu bekommen.

milites schrieb:
Ergänzung ()

Genau das möchte ich ja mit der neuen Soundkarte erreichen :D um einfach ein besseres Spielgefühl etc. zu bekommen.

Der virtuelle Raumklang verändert immer das Signal. Mir gefällt es persönlich schlecht und ich finde es schlechter als Stereo....

Muss jeder selber austesten...

Ich habe es schon bei einpaar Kumpels von mir getestet und ich konnte keinen Unterschied feststellen bis darauf, dass ich den Standort der anderen Spieler viel präzieser bestimmen konnte. .D

Oder die Creative ZrX , Zx Modelle

Wo liegt der genaue unterschied zwischen der Essence STX II und der Xonar Essence STX?
Ich kann keinen genauen ausmachen...
kenn mich da leider auch nicht besonders aus :(
LG

milites schrieb:
Wo liegt der genaue unterschied zwischen der Essence STX II und der Xonar Essence STX?
Ich kann keinen genauen ausmachen...
kenn mich da leider auch nicht besonders aus :(
LG

Dolby Headphone erzeugt einen ziemlichen hall....

Entweder Asus Phoebus Solo, oder die neue Strix Soar: https://geizhals.de/asus-strix-soar-90yb00j0-m0ua00-a1326618.html

Mehr lohnt sich bei "nur" nem M50 nicht, der hat da kaum anforderungen. Ne Essence STX 2 wäre nicht Sinnvoll. 200€ soundkarte für nen Kopfhörer, der ne ganz lange zeit 99€ gekostet hat ;)

Surround simunlation sollte hier auch deutlich besser sein als bei der Essence.
Wobei das eig egal ist, da Razer Surround in der Regel besser ist als alles, was soundkarten bieten :P

Die STX II kann man auf 7.1 erweitern, was mit der STX nicht geht.
Darüber hinaus ist sie in Details weiter verbessert worden was die Stromversorgung angeht, sie nutzt bessere Operationsverstärker, usw.

Die STX ist keine schlechte Soundkarte! Der Nachfolger STX II ist in Details halt etwas verbessert worden. Ob man diese Verbesserungen letztlich auch hört ist eine ander Frage.

Die Creative würde ich nicht nehmen.
Im Vergleich zur STX / STX II käme ohnehin nur die Creative Sound Blaster ZxR http://geizhals.de/creative-sound-blaster-zxr-70sb151000001-a886468.html für 204€ in Frage.

Ich selber besitze die Essence ST (also die Variante mit PCI-Anschluss) und die Soundkarte ist einfach bombig gut.

ich hatte die soundblaster zx in gebrauch. wenn du nichts mit linux machst ist das keine schlechte wahl. auch nicht sooooo teuer.

OKay ersmal danke für eure Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen jez muss ich nur noch schauen was am Besten zu mir Passt
LG milites

Naja ich würde bei den Kopfhörer keine 200€ in eine Soundkarte stecken....

Lieber 250€ Kopfhörer + 100€ Spoundkarte als 200€ Soundkarte für nen 150€ Kopfhörer

Für den Klang ist der Kopfhörer am mit Abstand wichtigsten !!!

Cokocool schrieb:
Naja ich würde bei den Kopfhörer keine 200€ in eine Soundkarte stecken....

Lieber 250€ Kopfhörer + 100€ Spoundkarte als 200€ Soundkarte für nen 150€ Kopfhörer

Für den Klang ist der Kopfhörer am mit Abstand wichtigsten !!!

Aber Kopfhörer wechselt man öfters als eine Soundkarte. Dann lieber einmal in eine gute Soundkarte investieren und man hat eine gute Grundbasis für Zukünftige Kopfhörer.

Ich wollte es gerade sagen.
Er könnte sich ja in der Zukunft auch einen richtig guten Köpfhörer kaufen.
Dann wäre aber eine sehr gute Soundkarte schon vorhanden. (Die für den jetzigen Kopfhörer vielleicht etwas "zu gut" wäre.)

Kopfhörer halten deutlich länger als soundkarten ^^
Aber wenn man sich überlegt, bessere Kopfhörer zu kaufen, hast du natürlich recht, dann lohnt es sich durchaus

Zurück
Oben