welche soundkarte für logitech x-230

skiy

Cadet 3rd Year
Ich habe das 2.1 system x-230 von Logitech benutze zur Zeit onboard sound des motherboards ASROCK 939DUAL-VSTA.

Mehr als 30-40 Euro würde ich allerdings nicht ausgeben immerhin haben die lautsprecher ja auch nur 35 euro gekostet?

Bringt eine Soundkarte bei meinen Lautsprechern überhaupt eine merkliche Verbesserung?
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?

Für ca. 40€ bekommst du eine Audigy 4.

Wofür willst du überhaupt eine seperate Soundkarte?

Denke nicht, dass du einen Unterschied bemerken wirst... und bei den Lautsprechern wohl nicht....

Den Unterschied wird er schon merken. Selbst bei 5€ Boxen kommt mehr Bass raus.

genau das ist ja meine frage :-) also ob es sich lohnt/ ich etwas bemerken werde?

danke für die antworten schonmal aber ich weiss immernoch nicht wirklich weiter

Wie gesagt, für ca. 40€ bekommst du eine Audigy 4. Die aufjedenfall besser als Onboard ist. Falls du jemanden kennst der die Karte hat, dann kannst du testweise die Karte bei dir einbauen.

Wofür willst du überhaupt eine seperate Soundkarte?

Denke nicht, dass du einen Unterschied bemerken wirst... und bei den Lautsprechern wohl nicht....

Warum muss es eigentlich immer Leute geben, die sachen von anderen schlecht machen? Solange ER (und das ist das einzig wichtige) damit zufrieden ist, genügt das. Zudem ist Logitech wirklich eine gute Marke.

back to topic:
Man kann sich das auch so vorstellen. Bei deinem Mainboard produziert nur ein kleiner kleiner Chip den Sound. Und bei ner Karte eben die ganze große Karte. Das ist jetz sehr einfach erklärt, aber soll aussagen, dass du schon bessere Qualität hast. Dazu muss man natürlich sagen: Umso hochwertiger dein Soundsystem, desto mehr merkst du den Unterschied.

Und: Wenn du dir später mal ein anderes Soundsystem kaufst, hast du schon ne vernünftige Karte und musst nicht aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben