Welche Soundkarte fuer nuPro A 20

()()()

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hab die nuPro A 20 und wuerde mir gerne eine vernuenftige Soundkarte kaufen, da mein System nur onboard sound hat.

Freu mich auf eure Tipps,

()()()

Gar keine, weil man die nuPro A20 per USB anschließt, da ist es egal welche Soundkarte man hat.

Du brauchst keine Soundkarte, weil die nuPro das analoge Signal wieder digitalisieren, durch den DSP schicken und dann wieder analogisieren ;)

-> einfach am USB anschließen und das als Soundkarte im OS festlegen!

grüße

@ CaTFaN: Mein Budget liegt so bei 200 euro.

@ jonesjunior: Ja stimmt usb ist eine Moeglichkeit. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, nur glaube ich das man mit einer guten Soundkarte noch mehr aus ihnen rauskitzeln kann, wenn man die boxen dann ueber cinch anschließt.

Die Soundkarte würde dir nur was bringen wenn du irgenwelche exotischen Features brauchst wie emuliertes Surround über Stereo oder was weiß ich. An der Wiedergabequalität an sich wird sich nichts verbessern, im Gegenteil, da du so vorher das Signal nochmal auf Analog umwandelst und der Chipsatz in der Box das anschließend wieder auf digital wandelt und dann wieder auf analog auf die Treiber ausgibt, du holst dir also so zusätzliche Verluste ins System. Schließ die Boxen gleich per USB an, dann sparst du dir die Konvertierungsverluste und das Geld für die zusätzliche Soundkarte.

()()() schrieb:
@ Tou: Ok mach ich. Danke fuer die Antwort.

Keine Soundkarte nehmen. Da das Signal dann erst wieder digitalisiert werden muss und dann wieder doch analog wird.

Nimm USB :)

@ ()()() , deine Frage läßt vermuten , das du nicht so richtig glücklich mit deinem Kauf bist ? :rolleyes:

Eine andere Soundkarte würde daran nichts ändern !

Wenn meine Vermutung zutreffend ist , rate ich dir dich von den LS zu trennen . ;)

Zurück
Oben