Soundkarte/Headset-Kombination

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hallo Liebe CB`ler,

Weihnachten steht vor der Tüt und ich möchte mir dieses Jahr was gönnen, was meinen Sound verbessert.
Da mein alten Headset kaputt ist benötige ich ein neues Headset & da ich meine Onboardsoundkarte gerne ablösen würde auch eine neue Soundkarte.
Es wird hauptsächlich gezockt hin und wieder mal ein bisschen Musik & ein paar Filme.
Raumklang wäre mir schon wichtig, ich weiß aber auch das ich mit meinem Budget nicht den besten bekommen werde.

Bisher habe ich mir folgendes rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a450646.html
http://geizhals.at/deutschland/a334553.html

Vom Budget her wäre das schon das Maximum. Da ich mich im Thema Sound nicht wirklich gut auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Die Soundkarte übersteigt doch sein Budget !
Ich denke aber auch das du eine Soundkarte von Creative nehmen solltest also für mich grade wegen dem CMSS-3D ! Als alternative nimm ne Asus Xonar D1 oder DX

Lg. Computerjul

Oder einfach die nonFatal1ty Champion Series für die Hälfte des Preises, diese habe ich und bin mehr als zufrieden!

Hi,

also über die ASUS kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie noch nicht live erlebt habe. Nachdem was ich so gelesen habe ist diese aber gut. Wenn du nicht vor hast einen externe AV-Receiver an die Soundkarte anzuschließen reicht die ASUS aus.

Wenn du lieber eine Karte von Creative haben möchtest, dann kommt wohl nur die X-Fi Titanium PCie 1x in Frage. Kostet aber 10 EUR mehr als die ASUS. Treiberprobleme hatte ich mit der Karte nur einmal, aber das hab ich selbst verursacht. Bei mir Läuft die Karte unter Win7 x64 Ultimate wunderbar. Einfach die CD einlegen und alles installieren was du willst (sehr umfangreiche Softwareausstattung) und dann Creative Autoupdate starten und er aktualisiert dir alles automatisch.

Egal wie du dich entscheidest zusammen mit dem neuen Headset wirst du garantiert den Unterschied sowohl bei Musik als auch "Ingame" erleben.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ausgebessert ;))
Die Xonar DG reicht völlig aus kostet nur die hälfte und hat genau so wie die DX und D1 Dolby Headphone (3D Raumklangsimulation).

Statt dem Roccat Ding, solltest Du vielleicht auch über einen Kopfhörer + Zusatzmikro nachdenken. Bringt klanglich mehr.
Soundkarte Alternative wäre die X-Fi Titanium. Kostet ebenfalls ~50€. Alle anderen Creative Karten (Mit Ausnahme der Titanium HD) sind sinnlos.

Das ist ne verdammt gute wahl !
Habe das AKG K 530 und auch das Micro schon nun seit ~3Monaten und erlich gesagt will ich es nicht mehr missen...^^
Dazu habe ich mir auch eine SK gekauft allerdings nicht die DX von Xonar sondern die D1 lag aber daran das ich keine pcie x1 frei hatte *g*

Die Karte ist der letzte Scheiß und total überteuert, da klingt die vom TE verlinkte Asus um ein vielfaches besser. Bloß nicht kaufen (und vor allem bloß nicht empfehlen... :rolleyes:)!

pffff letzte scheiß, scheiße nur das ich sie selber hab. und sie nicht mehr missen will. und ich werde sie auch weiterhin jeden empfehlen.

Zurück
Oben