welche soundkarte zum zocken und dvd

MrLuzifer

Ensign
hoi

ich möchte mir eine sound karte besorgen, hab bis jetzt nur on board sound :)

brauche die beschallung zum zocken und dvd schaun. nich für musik.

und sie sollte jetzt nich exorbitant teuer sein

thx for help

Was ist für Dich exorbitant teuer? :)
Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen. :D

öh ja sorry, war spät gestern hehe.

ich find onboard soundeinfach nich so der hammer.

puh naja also maximal 150 - 200 euro oder so.

hab noch keinen blassen schimmer, bin noch nich dazu gekommen mir was zu vergleichen.

Ich besitze eine x-fi extreme musik und bin mit ihr bis auf creative typische treiberprobleme ganz zufrieden aber bedenke das du auch ein gutes soundsystem brauchst sonst nütz dir auch eine 1000 Euro Soundkarte nichts aber du ganzt dir auch eine ältere audigy kaufen ich bin zumindestens von onboard auf audigy 1 vor ein paar jahren umgestiegen und hab einen riesen unterscheid gehört
Soundsystem:creative inspire t5400 5.1

wenns nich gleich ne x-fi sein muss ne audigy 2 klingt fasst nicht anders
un kostet nur so 60€ ...

Moin!

Ich zitiere mal :D :cool_alt: :

l4ok00n schrieb:
Servus!

Also ne richtig, richtig schnicke Soundkarte ist ne Audigy1 - die Audigy1 Soundkarte geht mit neusten Treibern echt gut ab - ob Spiele, Musik oder (kleines) 5.1 Heimkino, sie macht es einfach SUPER!

In eBay gibts jeden Tag viele solcher Audigy Karten, sind meist Auktionen! Eine normale Auktion endet meist auch dan bei sehr erfreulichen 20-25€ + Versand. Wirklich sehr günstiger Preis - für das was diese Karte zu leisten vermag echt top-top!

Für den teuflisch guten (raumfüllenden) Klang empfehle ich übrigens in jeder "Lebenslage" den kX Audio Driver 3538j-full (beta) - der ist echt TOP, muss man gehört haben! Einziges Manko was aber mich nicht stören würde wäre das fehlen von EAX Effekten - aber naja... ;)

Falls noch Fragen sein sollten, einfach fragen :D

Gruß,
lao-koon

ups, sorry.

2.1 von creative (inspire p380) (noch)
bzw
headset audio 90 von plantronics

was haltet ihr so von ner audigy 4?

Einziges Manko was aber mich nicht stören würde wäre das fehlen von EAX Effekten - aber naja...

naja, is das nich so wichtig für den sound bei spielen?

gruss MrL

ähm na dann langt doch ne audigy2
bei nem 2.1 system un nem headset find ich lohnt weas teureres net!
wobei der 3d-modus der x-fi soll geil sein; hab ich aber live noch nie erlebt ...

Hi!

Ich habe selbst die Audigy 4 bulk und bin sehr zufrieden damit. Allerdings handelt es sich hier um eine 7.1 Soundkarte, was wohl (noch :) ) von dir nicht genutzt wird.
EAX ist fürs Spielen schon zu empfehlen, da es für realistischere und bessere Soundeffekte sorgt. Nur Creative-Karten bieten EAX Hardwarebeschleunigung, bei anderen werden die Effekte in Software berechnet. Nachdem sie hauptäschlich für Spiele genutzt werden soll und für DVDs ein möglicher Unterschied bei deinen Wiedergabegeräten nicht zur Geltung kommen wird wäre mein Tipp wie auch schon die anderen gschrieben haben eine Audigy Karte.

Die Audigy 4 bulk gibts schon ab ca 40€, noch günstiger wäre die Audigy SE ab ca 20€. Von der X-Fi habe ich auch viel gutes gehört, aber ob sich der Preis für deine Bedürfnisse rechtfertigt?

Greetings,
ben

also obs beim 2.1 system bleibt weis ich noch nicht.
dachte eigentlich schon daran, mir ein 5.1 oder 7.1 zuzulegen...

danke für die tips bisher

Also bei nem 2.1 System dürfte eine Audigy 2/4 völlig ausreichen.
Wenn Du aber in der nächsten Zeit ein 5.1/7.1 System kaufen willst, nimm gleich eine X-Fi.
Zu bedenken ist auch noch, das man eine Soundkarte normalerweise viele Jahre hat.

Guenni :schluck:

Ich hab selbst eine Audigy 2 ZS, und bin damit absolut zufrieden, tolle musikqualität und bei Spielen kann die X-Fi meiner Meinung nach auch nicht viel mehr. Die Audigy 2 ist eine gute Wahl, wenn du ne günstige und zugleich gute soundkarte willst.

hoi zusammen.

ich glaub ich hab mich für die "kleinste" x-fi entshcieden.

hab da aber noch ne frage:

enn ich mir die sound karte rein shcmeiss, kann ich dann die lautsprecher/micro an schlüsse an der front meines towers noch nützen?
bzw muss ich da irgendwelche stecker umsetzen?

gruss

MrL

Also ich hab ne Creative Audigy 4, toller 7.1 Sound + EAX-Konsole usw....
Ich kann nicht klagen.
Hammer Sound!!!

Mit freundlichen Grüßen

ixus500

Ich hoffe mal es schaut hier noch mal wieder einer rein, denn ich habe auch eine frage.

Ich weiss nicht genau welche soundkarte ich nehmen soll ob Creative Audigy 2 ZS oder Creative Audigy 4. Ich habe ein 2.1 system logitech Z-4, schön wäre auch ein 5.1 aber man muss bei platz mangel nun mal abstriche machen ^^.
Könnt ihr mir bitte sagen welche der beiden sich besser eignen würden für mich.

Gruss Darkbird

Ich würde mal sagen wenn du die Audigy 4 günstiger oder zum gleichen Preis wie die
Audigy 2 ZS bekommst dann würde ich die Audigy 4 nehmen. Hier findest du auch ein Test zu der Karte, ist zwar dort die Pro Version aber die hat nur die externe Audio Panel mehr :)

kann ich das concept e magnum an eine externe 5.1 soundkarte anschließen wenn ich nur eiine ganz normale habe ihne dass ich einen schlechteren ton habe?????
oder muss ich mir eine 5.1 soundkarte kaufen???

Zurück
Oben