• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele für PS3?

Cooder

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe mir mit der PS3 auch das Spiel Crysis 2 geholt und dieses Spiel inzwischen nun 3 mal durchgespielt. Jetzt brauche ich neues Futter.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler und habe nicht so den Überblick.

"Red Dead Redemption" habe ich mir zugelegt, aber ich suche noch einen guten Ego-Shooter im Stile von Crysis 1 und 2. Was ist mit CoD? Könnte mir das als Crysis-Fan gefallen?

Ach ja, und vielleicht noch irgendetwas im Simulationsbereich. Was ist da zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe und her mit den Tipps :-)

Richtung Egoshooter würde ich dir die Killzone-Reihe empfehlen.

Bei den Simulationen spielt Gran Turismo 5 ganz oben mit, ist auch eine Empfehlung wert.

Ansonsten schau dir unbedingt mal Heavy Rain und die Uncharted- sowie God of War-Reihe an ;)

Pflichtspiele für PS3 Besitzer:

Killzone Reihe, Uncharted Reihe (diese Reihe hat mich extrem begeistert, obwohl ich kein richtiger Fan von Adventures bin), God of War Reihe, Metal Gear Solid Reihe, Heavy Rain und LittleBigPlanet 2

Der beste TPS: Vanquish. Ein muss!

Killzone 3 ist so ungefähr deine Geschmack würde ich mal sagen. Wenn du es ruhiger magst dann würde ich dir zu Deus Ex empfehlen. Das ist aber an sich kein reiner Shooter.
Ansonsten wäre da noch die Resistance 1-3 Reihe da wärst du auch erstmal beschäftigt und günstig ist sie noch dazu.

Auf jeden Fall Killzone, speziell Killzone 3 im MP ist vergleichbar mit CoD, wobei ich Killzone immer bevorzugen würde. Persönlich bevorzuge ich allerdings den MP von Killzone 2, ist nicht so hektisch und die Waffenträgheit gefällt mir ziemlich gut. Das wurde, ebenso wie das Gameplay, bei KZ3 angepasst und schneller gemacht.

Resistance solltest du dir auf jeden Fall gönnen, der dritte Teil geht wieder mehr "back to the roots", ist also deutlich schwerer und die Gesundheit regeneriert sich nicht, man braucht also Healthpacks. Und die Waffen sind endgeil^^

Bei Third-Person-Shooter ganz klar Uncharted (1-3), wobei nur 2&3 einen MP haben. Starhawk ist auch empfehlenswert, der Schwerpunkt liegt hier aber ganz klar im Multiplayer.
Dark Void ist zwar schon etwas älter, sieht auch nicht besonders aus, ich finde die Story aber sehr originell und das Spiel macht einfach Spass. Ausserdem ist es fast episch, wenn man als Rocket Man durch die Gegend fliegt auf gigantischen schwebenden Plattformen landet um diese zu zerstören und anschliessend sich die nächste vornehmen darf :D Hat aber keinen MP soweit ich weiss.

Infamous 1 & 2 sind beide auch absolut Empfehlenswert, geht auch eher in Richtung 3rd-Person-Shooter, hat ne interessante Story und fetzt einfach. Man kann den guten oder bösen Cole mimen, ganz wie einem beliebt^^

Bei Rennspielen ganz klar Gran Turismo 5, das kommt auf den Konsolen zusammen mit Forza wohl einer Simulation am nächsten. Richtig Laune macht aber auch NFS Shift, ist aber keine Simulation.

Hallo,
danke für Eure Antworten. War echt sehr hilfreich.
Ich habe mir jetzt mal "Killzone 3" und "Resistance 2" bestellt. Bin gespannt.

ich würde definitiv Uncharted 1-3 empfehlen.
Mit die besten Spiele dieser Generation.

und God of War 3

Bei Resistance würde ich an deiner Stelle aber mit dem ersten Teil beginnen, da die Story zusammenhängend und für einen Shotter gar nicht mal so schlecht ist.

Also ich fand immer sehr toll: Uncharted Reihe, Gran Turismo 5, Killzone Reihe, Metal Gear Solid ( Must have ) ! :)

Zurück
Oben