>So richtig geschnitten bzw. verändert für Deutschland (deutsche Version):
- Turok (N64): Menschen, gegen Roboter ausgetauscht (diese Roboter würden erst in den letzten Missionen kommen;
sind aber fürs komplette Spiel hinterlegt worden; die Dinos sind dann aber wieder drinngelassen worden?! (Todesszenen unverändert geblieben))
- SoF2 (Soldier of Fortune - PC): Soldaten sind gegen Roboter getauscht worden
- UT2004 (PC): zerberstende Kopfschüsse entfernt. Ich glaub, ein Stimmsample zu bzw. das 'Headshot' gibts auch nicht
- CounterStrike (PC): Wird ein Gegener ausgeschaltet, setzt sich dieser in die Hocke, auf den Boden
- Resident Evil (Playstation): In dem Intro, nimmt jemand eine Waffe vom Boden auf (In der Uncut-Version, hängt da noch ne Hand dran).
Diese Szene wurde rausgenommen.
- Rainbow Six - Rogue Spear (PC): ausgeschaltete Gegner verschwinden, statt liegenzubleiben.
- FlatOut1 (PC): die Fahrer sind gegen Crash-Test-Dummies ausgetauscht worden, da die Figuren bei einem Crash durch die Scheibe fliegen.
- Mafia (PC): Mit dem Auto konnten keine Passanten umgefahren werden.
- GTA3 (PC): zerberstende Kopfschüsse entfernt.
- Diablo (PC): Der Butcher geht im Intro seiner Arbeit nach und 'zerlegt' mal ein bißchen was. Wurde entfernt.
======================================================================================
>So richtig geschnitten bzw. verändert (ich glaub, aber auch für EUROPA):
- Super Probotector (SNES): Bei der US-Version (Contra3) kommen 2 menschliche Marines vor, statt 2 Roboter.
- Mortal Kombat I (SNES): Die Fatalities sind 'entschärft' worden (im vgl. zu MegaDrive & Co.).
Es sind komplett andere (ich sag mal 'harmlosere'), als in allen anderen Konsolenportierungen.
- Wolfenstein3D (SNES): Kreuze sind gegen X ausgetauscht.
Bestimmter Charakterer (so ein Kerl mit Schnauzer) heißt hier Staatsmeister.
Der Staatsmeister ist RASIERT (auch auf den Gemälden)
======================================================================================
Da hab ich noch was gefunden:
http://www.chip.de/artikel/Top-10-Zensur-in-Spielen_30907092.html