Welche SSD für was?!

Sido

Cadet 4th Year
"Schnell" ist relativ bei der 840 Evo, zumindest was die Transferraten angeht. Allerdings würde ich mich vom Platz her schon nicht anders entscheiden.

gibt es eine Schnellere für das Geld ?!

also 120gb mit windows und bf4 auf raid0?

Ich würde nicht nochmal zu einer SSD mit <256Gb greifen. Weshalb hast du überhaupt dei 60Gb im Rennen?

Edit: Du wirst eh keinen spürbaren Unterschied im Betrieb haben.

hatte ich mal günstig bekommen , da ich nur hdd hatte , war das erstmal das beste

gibt es eine Schnellere für das Geld

Sicher, aber du willst doch bestimmt keine neue SSD kaufen, oder?

Nimm die Samsung als Systemplatte.
Die OCZ für Auslagerungsdatei und Download-Ordner
Und auf die Intel kannst du ja Battlefield installieren (sofern das denn geht)

Zuletzt bearbeitet:
die samsung ist noch original verpackt und 2tage in meinem besitz, welche schlagt ihr vor

Nimm die 120GB für das OS.

Die ist schon "klein" - sollte aber genügen.

60GB hatte ich auch schon - war mir aber dann definitiv zu "klein" - und zu schnell "voll".

nutze den rechner nur für bf4 , habe noch einen für die restlichen zwecke^^

Kein Raid bei SSDs. Sie werden langsamer und wichtige Dinge wie der Trim-Befehl gehen nicht mehr.
Für ein OS sind 60 GB leider sehr knapp. Würde die 128 GB fürs Betriebssystem und die anderen für Spiele nehmen.
Spiele kann man bei der Größe abschätzen, BF4 wird nicht größer. Windows und 20 GB? Naja, kann auch schnell mal mehr werden, und nix ist schlimmer, als eine volle SSD!

@Smily,

also ich habe allein Battlefield 4 auf einer 60gb SSD , dort sind nun noch knapp 7gb Frei und jetzt kommt bald noch ein Addon deswegen überlege ich jetzt schonmal ;-)

Wenn der Rechner eh nur für Battlefield ist dann nimm die Samsung.

Schön wie die Infos wieder tröpfchenweise rauskommen.

ich will nur das beste nun rausholen , der einer meint das es alles egal ist , da es mehr oder weniger messungenauigkeit ist, der wiederum andere meint - "mach die 60gb im RAID0 und da battlefield 4 drauf und die samsung mit windows .... windows und Battlefield auf eine Platte und auf die anderen die auslagerungsdatei...

ich selbst habe null ahnung von ssd´s und möchte ungern ungenutztes Potenzial verschenken.

Ist schon alles gesagt worden, bis auf: Trau der Vertex nicht. Davon hatte ich schon genug gestorbene.
Auslagerung und Download - fertig.

also OS auf Samsung und auslagerung auf ocz , game auf Intels ssd?!

Zum Beispiel.....
Aber eine größe würde ich schonmal planen.

Smily schrieb:
Kein Raid bei SSDs. Sie werden langsamer und wichtige Dinge wie der Trim-Befehl gehen nicht mehr.
Das ist bei der Plattform total falsch, da Intel schon mit dem Z77 TRIM für SSDs im RAID 0 ermöglichst hat, man braucht nur das passende OROM im BIOS und eine ausreichend aktuelle Version des Treibers. Langsamer werden sie auch nicht, diese paar Taktzyklen für die Verwaltung des RAIDs fallen bei der CPU nichts in Gewicht. Ein RAID 0 bringt aber im Alltag nicht so wirklich viel. Die beide 60GB SSD würde es aber zu einem 120GB Volumen zusammenfassen und wenn das für Windows und BF4 reicht, der TE rechnet ja sehr minimale 20GB für Windows an, dann wäre das eine Möglichkeit um keine feste 60GB/60GB Aufteilung zu haben.

Zurück
Oben