Welche Steckplätze fürs RAM

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses MB zugelegt http://www.asrock.com/mb/Intel/H170M Pro4/ und hatte erwartet, dass ich der Anleitung entnehmen kann, welche RAM Steckplätze ich bei zwei Speicherriegeln a 8 GB verwenden soll. Entweder überlese ich da was oder es steht da einfach nicht drin.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo muss ich das nachlesen können? Die Steckplätze heissen A1, A2, B1, B2. Rein von der Bezeichnung her ist beides logisch oder auch nicht, A1 und B1 verwenden oder A1 und A2...

Herzlichen Dank,

Martin

Bedienungsanleitung seite 15.
ist wie du es schon beschrieben hast.

A1 u. B1
o.
A2 u. B2

OK, mein erster Fehler war, zu erwarten, dass ein "Buch" mit dabei ist. Ich habe jetzt die Anleitung auf der CD gefunden. Heute ist nicht mein Tag...

Ich dachte der Quick Install Guide wäre die gesamte Anleitung.

Aber das wirft dann die Frage auf: Welche Variante ist besser / sinnvoller?
A2+B2 sind als Prio 1 gekennzeichnet und A1+B1 als Prio 2. Was ist der Unterschied?

keine ahnung warum die das so augelistet haben....

hatte auch eine zeit lang den arbeitsspeicher auf den hinteren slots, hab keinen unterschied gemerkt.
solang die nicht direkt nebeneinander sind, ist es wurscht.

EDIT: vielleich haben die das als erste variante genommen, da es hierbei weniger probleme mit einem zu großen kühler gibt.

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe. Werde es wegen des Kühlers auch nach hinten stecken.

Im Zweifelsfall das nächste mal gleich 4 Riegel kaufen, dann ist eh alles egal. Und vor Staub sind die sonst leeren Slots auch noch geschützt. :D

Zurück
Oben