Welche Stereo boxen am PC?

ZerFEr

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche immoment neue Boxen.
Allerdings kann es kein 5.1 komplett super mega system sein wegen platzmangels :(
Also such ich Stereoboxen. Nunja diese WErden dann am PC betrieben. Soundkarte werd ich mri auc hnoch eine zulegen weiss aber nicht welche, da ic hja nur 2 Boxen habe .... Bin auf der Suche nach Qualitätsboxen und Soundkarte, sollte aber nicht so ultrateuer werden Boxen ca. 100€ und Soundkarte eigentlich egal. Hauptsache geile sound :p

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

also für 100€ weiss ich keine, es gibt von bose noch pc-boxen, die kosten aber deutlich mehr als 100€.
daher empfehle ich dir die quadral sam 70. kosten ca. 50€ und liefern einen ordentlichen sound. vorallem die lautstärke ist mehr als ausreichend, zumal man ja >1m von den boxen entfernt sitzt. das ist mein tipp für reine stereoboxen.

oder hättest du auch platz für ein 2.1 system?

hmm wäre mit einschränkungen möglich subwoofer würde ich dann unten bei die beine stellen, wo die pedal adann auch sind, aber dass müste gehen, den subwoofer müsste ich dann weiter links platzieren oder mal schaun :) würde aber hinhaun ;)

nunja,

wenn du platz für ein 2.1 System hast, wäre auf jeden Fall das Logitech Z-2200 zu empfehlen. Im Bereich von unter 100€ sind eher schwachbrüstige Lautsprecher zu finden, dieses System jedoch hat genügend Power. Der Subwoofer ist allerdings schon recht groß und benötigt auch reichlich Platz rund herum.
Als Soundkarte wäre die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS zu erwähnen.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die maße vom z-2200 subwoofer: 27,9 x 27,9 x 38,1 cm (HxBxT)

hab mir eben auch mal die leistungsdaten der satelliten angeguckt und das ist ganz ordentlich (8,5W RMS).

hmm die wären schonma lwas :p

am anfang hatte ich vor JBL Control 1 Xtreme-1 Paar zu kaufen
http://www.geizhals.at/a38643.html
nunja die haben allerdings lautsprecherkabel verbindung.. gibts da keine soundkarte für? kann ic hdie nich am pc betreiben irgendwie?
WEil die sind geil :p

das sind passiv-boxen, das heisst die boxen müssen an einen verstärker angeschlossen werden.

die hier genannten boxen sind alles aktiv-boxen, das heisst sie haben einen integrierten verstärker und können direkt an den pc angeschlossen werden.

ok da haste recht..... mist... denke aber mit den logitech bin ich gut bedient...

DAnke ;)

mr.e schrieb:
hier mal die maße vom z-2200 subwoofer: 27,9 x 27,9 x 38,1 cm (HxBxT)

hab mir eben auch mal die leistungsdaten der satelliten angeguckt und das ist ganz ordentlich (8,5W RMS).
@ mr.e

hm, da bist du irgendwie an falsche Leistungsdaten gekommen, die sind nämlich wie folgt:
Technical specifications
  • Total RMS power: 200 watts RMS
    • Satellites: 80 watts RMS (2x 40W)
    • Subwoofer: 120 watts RMS
  • Total peak power: 400 watts
  • Frequency response: 35Hz - 20kHz
  • Drivers:
    • Satellites: 6.35 cm aluminium phase plug driver
    • Subwoofer: 16.5 cm long-throw ported driver
  • Speaker dimensions:
    • Satellites: 17.8 x 10.8 x 15.2 cm (HxWxD)
    • Subwoofer: 27.9 x 27.9 x 38.1 cm (HxWxD)
  • Signal to noise ratio: >103db
damit solltest du also ein ausreichend kraftvolles Boxensystem haben, im Gegensatz zu den anden 100€ Systemen.

greetz

the_shredder

also die kleinen boxen W RMS net schlecht und der subwoofer 120 net schelcht *thumbs up*

ja das waren die leistungsdaten, die bei ebug in der geizhals-beschreibung dabei standen. die hab ich dann einfach mal unkritisch übernommen :D

kam mir auch ganz logisch vor, weil die quadral 10W pro satellit haben und dann wäre das mit den 8,5W hingekommen. aber da wird wohl wieder anders gemessen, bzw. einmal die maximalleistung und einmal die dauerleistung angegeben.

Aber 40 Watt RMS die kleinen Boxen kann ja eigentlich nur eine Spitzenleistung sein... kommt mir aber komisch viel für sinus vor...

ja schon das stimmt....... aber naja is schon verdammt viel 40 Watt für die kleinen. wo ist denn der verstärker eingebaut in dem subwoofer denk ich doch mal oda?

jo, der ist im Subwoofer. Der hat hinten große Kühlrippen angebracht, um eine gute Kühlleistung zu gewährleisten.

und so klein sind die doch nicht....

greetz

the_shredder

jo dat kann sein ;) naja optische täuschung :p wenn subwoofer so groß ist dann wirken die so klein.... aber gut dass der passiv gekühlt ist. isser doch oder? WEil kühlrippen ist für mich passiv ;) oder ist noc hals verstärkung en lüfter eingebaut?

Nein, es ist kein Lüfter verbaut.

greetz

the_shredder

Anhänge

• logitech_Z2200_5.jpg
    logitech_Z2200_5.jpg
    23 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
danke für das bild von hinten :p
was macht denn der com port da
??

naja, ich besitze das 4.1 System, da sieht das etwas anders aus. Die Lautsprecher werden dort mit Hifi-Kabeln angeschlossen, und das "Steuergerät" wird mit einem ähnlichen Anschluss verbunden. Also dürfte daran dann die Kabelbedienung angeschlossen werden.

greetz

the_shredder

stimmt da is ja noch die bedienung dabei *gut aufgepasst* ;) nen freund von mir hat auch logitech boxen aber schlechtere... weiss leider net wie die heissen.. sind ohne steuergerät ;)

Zurück
Oben