Welche Suchmaschine ist gut,ohne oder wenig Schnüffelei

Es geht keinesfalls nur um personalisierte Werbung. Kontrolle (suchbegriff "filter bubble") und Bonitätsermittlung sind nur zwei Stichworte zum Weiterlesen von dort.

gt

D1rty schrieb:
Ixquick/Startpage sind ganz klar die Nummer 1, DuckduckGo die 2 weil sie eine amerikanische Firma sind

Traust du niederländischen kommerzorientierten Anbietern mehr als US-amerikanischen? Warum?

Das Problem was ich mit Ixquick/Startpage/Duckduckgo... habe, sind bei der Bildersuche und deren Sortierung.

Ich brauche da , wie bei Google einstellbar, die großen Größen. Und damit meine ich über 1000er Auflösung. Manchmal brauche ich auch die Option Bilder mit 256x256 anzeigen. (für Icons)

Ja.
Zugreifen != Durchführen. Die Kompetenzen der NSA in den USA sind nichtmal entfernt mit denen der europäischen Geheimdienste in der EU zu vergleichen.
Alles Übrige ist Verschwörungstheorie.

Das ist wiederum was anderes (evenmoreofftopic :) ).

Gibt's noch andere Vorschläge für Suchmaschinen? Wer auf die große weiße nicht verzichten kann, kann sich ihr immerhin über tor nähern.

GrandTheft schrieb:
Ja.
Zugreifen != Durchführen. Die Kompetenzen der NSA in den USA sind nichtmal entfernt mit denen der europäischen Geheimdienste in der EU zu vergleichen.

haha... es wird zwar immer behauptet das Großbritannien ein US-Bundesstaat ist, aber sie sind leider immer noch europäisch und gegen den britischen GCHQ sind die NSAler harmlose Schulmädchen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...tempora-ist-schlimmer-als-prism-a-907337.html
(mittlerweile ist bekannt das selbst die US-Cowboys von den Briten lernen wie echte Spionage geht...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie die aktuelle Print SPIEGEL Ausgabe zeigt, war die NSA auch neidisch auf die techn. Kompetenz des BNDs. Bin mir nicht so sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll^^

Startpage, Ixquick (als Standardsuchmaschine eingestellt) und DuckDuckGo. Google habe ich, soweit überhaupt möglich, aus meinem Firefox rausgeschmissen.

Beweggrund für die alternativen Suchmaschinen sind in meinem Fall nicht NSA, GHCQ oder BND & Co. — die werde ich wohl eh nicht final aussperren können — sondern die Suchergebnisse. Die personlisierten Suchergebnisse von Google liessen mich zeitweise daran zweifeln das eingegeben zu haben was ich suchte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben