Welche Suchmaschine ist gut,ohne oder wenig Schnüffelei

comgo21

Ensign
Hallo
Welche Suchmaschine ist gut,(benutzt ihr )die ohne oder wenig Schnüffelei praktiziert !;)
Nicht so wie Google die den gläsernen Surfer wollen !

Mfg

alle suchmaschinen schnüffeln dich und deine gewohnheiten aus. google missbraucht es halt offiziell, die anderen nicht. dafür hast du weniger treffer.

Informier dich mal über duckduckgo . Hat ziemlich gute Suchergebnisse und sammelt (angeblich) gar keine Daten.

Wie wäre es eine Meta-Suchmaschine zu verwenden, wie die MetaGer der Uni Hannover ?

Ich denke, dass durch die zwischengeschaltete Metaschicht eine Anonymisierung besser gewährleistet ist.

Aus der Praxis liefert Google manchmal trotzdem die besseren Ergebnisse, hängt etwas von den Suchkriterien ab.

bei startpage.com stammen die suchergebnisse von google

eigentlich gibt es garkeine suchmaschine die nicht das suchverhalten des nutzers analysiert.

Sw@rteX schrieb:
eigentlich gibt es garkeine suchmaschine die nicht das suchverhalten des nutzers analysiert.

Dagegen ist im Prinzip auch nichts einzuwenden, solange diese Ergebnisse ausschließlich zur Optimierung der Such-Algorithmen verwendet werden und nicht zur Profilerstellung des Nutzers.

naja aber Google erstellt doch das Profil auch nur, um dann noch besser suchen zu können :freak:

Theux schrieb:
Informier dich mal über duckduckgo . Hat ziemlich gute Suchergebnisse und sammelt (angeblich) gar keine Daten.
Ja, und die leben auch nur von Luft, Liebe und der Sozialhilfe.

Wer einen Dienst anbietet erwartet dafür auch Gegenleistungen, im Internet heißt das üblicherweise: Personalisierte Werbung.

Hi,

@iks-deh

"Startpage - by ixquick" hätte dir ein Hinweis sein sollen ;) :D

VG,
Mad

sollen die doch das suchverhalten auswerten. mach ja jeder website betreiber. dient zur optimierung.
nur wenn das im zusammenhang meiner person/ip/etc. passiert, finde ich das auch nicht gut.

ixquick basiert auf verschiedenen anderen Suchmaschinen, Startpage allein auf Google.

Es hat sich nichts geändert, Ixquick/Startpage sind ganz klar die Nummer 1, DuckduckGo die 2 weil sie eine amerikanische Firma sind, die restlichen Plätze machen Metasuchmaschinen von UNis und Google unter sich aus

Zurück
Oben