Welche Tasche?

normatel

Lt. Commander
hallo zusammen,

bin ein Neuling in der Materie der Fotografie, da ich mich dieser aber stellen will habe ich mir eine EOS 400D gekauft und ein Teleobjektiv mit Stativ.

Nun suche ich eine passende Tasche wo alles rein passt, könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich finde einfach nichts :)

Es geht um folgendes Teleobjektiv: http://www.meinfoto.com/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=854

Baulänge: 30cm

Eine Tasche für die CAM + Akkus etc hätte ich schon, nur wo tu ich das Objektiv hin? In einen einfachen Rucksack wäre zu riskant oder? Kann man sowas empfehlen? http://cgi.ebay.de/JJC-Neopren-Obje...corder_Taschen_Gehäuse_PM&hash=item2c541909a2

CAM Tasche + die Tasche von Ebay + normalen Rucksack?

--> Wird sowas das beste sein oder? http://www.foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=2757#3dansicht

Zuletzt bearbeitet:
DAS "Objektiv" kannst du auch getrost in einer Plastiktüte transportieren.

Im Ernst: Schau nach einer großen ordentlich verarbeiteten Tasche oder Rucksack, je nach Geschmack. Tendenziell sollte das in einen Lowepro Slingshot 300 reinpassen. Als Tasche empfehle ich die Lowepro Nova 200 oder wenns mehr kosten darf auch gern eine der Stealth Reporter Taschen von Lowepro.

normatel schrieb:
Ist das Objektiv denn so schlecht?
Es ist zumindest nicht gut.

Bei Blende 8 brauchst du enorm viel Licht um was abzubilden, außerdem ist es super empfindlich in Sachen Verwacklung.

Das Teil ist letztlich nicht mehr als ein halben Fernglas, bzw ein Spektiv. Bildfehler werden bei den 4 Linsen wohl auch nicht korrigiert.

Schau einfach mal spaßeshalber was richtige 500mm Teles kosten, die auch Autofokus können und ein kleines Bisschen lichtstärker sind, da vergeht dir der Spaß.

Okay, für den Anfang und für das Testen und ausprobieren sollte es aber dennoch reichen oder? Sonst geht das Teil wieder zurück. War für den Urlaub gedacht. Habe neben dem noch ein EF-S 18-55mm Objektiv

Ich weiß ja nicht was du im Urlaub fotografieren willst, aber sonderlich flexibel bist du mit dem Objektiv sicher nicht.

Überleg dir einfach mal ob die Objekte oder Subjekte die du fotografieren möchtest so weit weg sind das du eine so lange Brennweite brauchst, die zudem absolut nicht für "mal eben schnell ein Bild machen" geeignet ist.

Welches 18-55 hast du? 18-55 II oder 18-55 IS ?

Edit:

wenn du ein ordentliches Einstiegs-Urlaubs-Tele suchst und knapp 200€ ausgeben kannst nimm das Canon EF-S 55-250 IS, wenn du nur um die 100€ ausgeben kannst nimm das EF 70-210.

NEIN

So was hier wobei das jetzt etwas mehr kostet.

Gehen aber in der Bucht auch günstiger oder auch in den einschlägigen Foren hier und hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ohje, ich kenn mich halt noch absolut nicht aus. Danke!

Sehe grad, ist analog :)
Ergänzung ()

Danke dir, habs storniert, werde das von dir bestellen :)
Ergänzung ()

Denke die 30 Euro werden sich auf jedenfall lohnen. Anfänger halt...tz :)
Ergänzung ()

Kannst du mir noch sagen was das ist "und 58 mm Skylightfilter" ? Was kann ich damit machen? Was ich auch schon bestellt habe sind Makro Linsen (+1,+2,+5,+10), ist das auch sowas?

Der Filter hat eigentlich keine optische Funktion sonder soll nur die Frontlinse vor Kratzern schützen.

Die Makro-Linsen die du da hast sorgen für eine Vergrößerung um entsprechend +1, +2, +... Dioptrin. Eben um kleine Dinge größer darzustellen.

Zurück
Oben