Welche Tastatur habt Ihr? - welche empfehlt Ihr?

Tod

Banned
Hallo zusammen,
hier ist es, das Gegenstück zum Maus-Thread :)

Ich nutze seit 1997 (!) eine alte Chiconey-Tastatur, die bei meinem ersten Rechner dabei war.

Zwischendrin hatte ich mal das MS-Internet Keyboard und fand dieses eigentlich auch recht annehmbar.

Ich überlege allerdings, ob ich nicht mal wieder eine neue brauche, vor allem mit einem besseren Druckpunkt und vll niedrigeren Tasten.

Ich dachte da an eine Logitech.

Welche Tastaturen taugen was?

Also ich besitze seit knapp zwei Jahren den Logitech Internet Navigator und bin damit mehr als zufrieden. Die Tastatur hat alles was man braucht. Multimediatasten für z.B. WinAmp (Sehr praktisch!) ein super Layout, spitzen Design (vorallem die Black Edition) und super ergonomisch. Tatsenanschlagist nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig eben.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Matthias

Hi!

Ich habe das MS Wireless Desktop Elite Keyboard und bin sehr zufrieden damit (habe auch die Maus dazu, alles in schwarz). Finde die Zusatztasten (Favoriten, Rädchen zum horizontal und vertikal scrollen) für's Internet sehr gut. hat sich auch beim schreiben einer 20 Seiten Seminararbeit bewährt. Die Tasten liegen zwar nicht besonders tief, aber sehr angenehm beim tippen. Design gefällt mir auch sehr.

Gruß

Ich habe eine IBM Rapid Access II in schwarz ... die rockt derbe. Will sie nicht wieder hergeben :)

Die ganzen Extra-Tasten brauch ich eh ned ... dafür hab ich ja ne Maus. :)

Wenn ich von allem soviel hätte wie Tastaturen, wäre ich happy. Bei mir derzeit im Einsatz: Sharkoon Luminous Keyboard, außerdem auf Lage: 3x Cherry G83 (2x normal, 1x Silber/Schwarz), 1x Fuijtsu "wasweißwas" und seit gestern eine uralte HP-Tastatur. Ach ja, ein Fujitsu-Siemens Funkset hägt am anderen PC. Ich finde das Zeug mehr als nur unbrauchbar, aber ich muss auch nicht damit arbeiten.
Am liebsten (ver-)tippe ich auf den Cherrys, das ist Qualität!

hmmmm
naja Sharkoons sind nicht so geil, besonders wenn bei denen das Licht an ist fiept es leicht.

MfG AND1

momentan arbeite ich auf einer Compaq Notebook Tastatur
und an mein großen habe ich eien Logitech Internet Navigator
vorher war eine Sharkoon Tastatur dran (die 2er) aber habe die wieder abgemacht weil die net so gut zum zocken ist wegen der verdamten extra Euro Tast und weil wenn man das Licht an hat das fiepen extrem nervt besonders wenn man den rechner leider gemacht hat und ales im Raum ruhig is

Meine Sharkoon fiept nicht, aber dafür muss man unbedingt die blauen LEDs von Num, Rollen, Caps Lock überkleben, die machen wirklich blind. Und die Tastenverteilung ist auch nicht der Brüller, so ist z.B. die Backspace-Taste kleiner als üblich und neben R-Shift noch eine mysteröse "Fn"-Taste, die man häufig anstatt der R-Shift erwischt.
Das Licht an sich ist angenehm, wenn man im Halbdunkel tippt.
Aber ne Cherry mit transparenten Tasten und ein paar LEDs drunter; das wäre mein Traum!

hmmm, also die von nem Kolegen fiept, ist mir damals aufgefallen, und er dachte immer das wär das Netzteil - lol

MfG AND1

Hab hier 'ne Logitech Wireless Irgendwas, 'ne Coolermaster EAK-US1 und zwei
Cherry G83-6000 Tastaturen. Die Wireless hat zwar jede Menge Extra-Keys und
so 'nen Schnickschnack, und die Coolermaster ist schön flach und -dank Aludesign-
recht hübsch anzusehen, aber meine Lieblinge sind immernoch die Cherries.
Sehr simpel gehalten, kein unnötiger Kram, guter Anschlag, und absolut
unverwüstlich. Außerdem lassen sie sich sehr gut reinigen. :D

Daß die Sharkoons fiepen liegt am Spannungswandler für die EL-Folie. Der arbeitet
mit'n paar kHz Frequenz, und da pfeift halt der Wandler etwas. Ist nix
ungewöhnliches, hast du bei den Wandlern für die EL-Strings und Straps für's
Casemodding auch. (aber net bei den CC-Wandlern, die funktionieren wieder
anders...)

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibts für Gamer eh nur 2 Möglichkeiten. Logitech (mein Favorit) oder Microsoft! Der Rest wird dem Anspruch an Qualität und Leistung sowie Komfort und Ergonomie einfach nicht gerecht. :o

Also ich hab momentan ne Trust-Tastatur und hatte vorher 2 x ne Logitech. Meine Meinung: Ich will meine Logitech zurück :heul:

Microsoft Natural Keyboard....auf etwas anderem kann ich nicht arbeiten.

13thAngel schrieb:
Meiner Meinung nach gibts für Gamer eh nur 2 Möglichkeiten. Logitech (mein Favorit) oder Microsoft! Der Rest wird dem Anspruch an Qualität und Leistung sowie Komfort und Ergonomie einfach nicht gerecht. :o

Du hast zwar kein Karma von mir bekommen, aber auch ich halte deine Meinung für etwas engstirnig.

Denn du scheinst noch nie eine IBM Tastatur gehabt zu haben. Und wenn das der Fall ist .. wie bei allen anderen Tastaturen auch ... dann solltest du auch nicht über alle anderen so dermaßen schlecht urteilen. Weil du dir aufgrund der Fehlenden Erfahrung kein Urteil erlauben kannst.

Mfg
Damo

also wenn's nach der Optik geht, würde ich ein BenQ Keyboard kaufen :cool_alt:

@ Damokles
Verstehe die Aufregung nicht. Er hat doch gar nix schlimmes gesagt. Wenn das seiner Meinung nach oder seiner Erfahrung die besten Tastaturen sind, ist es eben so. Über andere T. hat er doch nix negatives gesagt... zumindest nicht ausdrücklich ;)

@ Loopo
Also die BenQ X-Touch 120 Internet Keyboard Pro (Model A122) sieht wirklich nciht übel aus.
Was bedeutet denn dieses X-Touch und Scherentechnologie? (btw, ist das ne österreicherische Firma?)

Zuletzt bearbeitet:
@blutrichter: Bei der meinigen nicht, siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/wozu-fn-taste-auf-sharkoon-luminous-keyboard.77791/
Aber anscheinend habe ich wenigstens insofern Glück, als dass sie wirklich überhaupt nicht fiept!

@13th Angel: Wer so etwas pauschales & rigides postet, hat zwar imho(!) kein -Karma verdient, aber muss durchaus damit rechnen, das andere ihre Meinung auf diese Weise kund tun, wunder dich also nicht und v.a. piens' nicht rum, das ist quasi ein Garant für noch mehr rote Punkte!

Und zum Thema gefragt: Was spricht bei Gamern gegen Cherry? Die Gamer, die ich kenne, zocken zum größten Teil mit dem G83 Brett.

Und: woran soll M$ den bitte pleite gehen?

Zurück
Oben