Welche Tastatur habt Ihr? - welche empfehlt Ihr?

Damokles schrieb:
Du hast zwar kein Karma von mir bekommen, aber auch ich halte deine Meinung für etwas engstirnig.

Denn du scheinst noch nie eine IBM Tastatur gehabt zu haben. Und wenn das der Fall ist .. wie bei allen anderen Tastaturen auch ... dann solltest du auch nicht über alle anderen so dermaßen schlecht urteilen. Weil du dir aufgrund der Fehlenden Erfahrung kein Urteil erlauben kannst.


Mfg
Damo

Ersten, habe ich, wie du schon sehr gut erkannt hast, meine Meinung gepostet und weder ein Urteil noch einer Bewertung abgegeben!!!

Zweitens, halte ich es für ziemlich sinnlos negatives Karma für Meinungsunterschiede dieser Art zu vergeben. Negatives Karma kann man, meiner Meinung nach, vergeben wenn jemand totalen Blödsinn erzählt oder sich nicht an die Etikette hält!

Und Drittens, wenn schon irgendwer das Bedürfnis hat negatives Karma zu vergeben dann sollte er/sie wenigstens die courage haben dies nicht anonym zu tun, aus Angst vor Rach-Karma!!
 
b-runner schrieb:
@blutrichter: Bei der meinigen nicht, siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/wozu-fn-taste-auf-sharkoon-luminous-keyboard.77791/
Aber anscheinend habe ich wenigstens insofern Glück, als dass sie wirklich überhaupt nicht fiept!

Hab's gelesen. Kurios. Und: tatsächlich mysteriös. Ich tippe auf den Vorschlag von Werkam, daß die Taste eine Funktion erhält, wenn man sie als NB-Tastatur nutzt. Ansonsten fällt mir auch kein plausibler Grund ein.
Aber so eine "enge" T. ist nix für mich. Ich brauch wegen meiner Zock-Gewohnheiten die Pfeiltasten und der Mitte, den Numblock etc... das übliche Design eben.

Aber es gibt doch noch ein "Luminous Keyboard III"... taugt das was? Hat da jemand zufällig Erfahrungen gesammelt?
 
Wo war das denn bitte schön pauschal oder rigide?
Gut, ich habe vielleicht nicht jede Tastatur dieser Welt getestet, das dürfte wohl kaum einer hier im forum getan haben, aber einige dieverse habe ich schon angespielt und ich komm daher zu der Erkenntnis, dass es für mich nur Logitech oder MS sein wird ud sein kann! Punkt.

Zum Thema Meinung kund tun, ich denke dafür hat man im Thread mehr als genug Möglichkeit!! Wobei mich ja lediglich stört das derjenige anonym negatives Karma verteilt hat.

Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin und führt sowieso zu nichts deswegen widmen wir uns lieber wieder dem eigentlichen Thema!
 
http://www.sharkoon.de/flash/data/PRODUKTE/BIG/key3.jpg

Genau die hab ich (die unterste Schwarze mit weißen Tasten) Das ist ja das kuriose, die hat das volle Layout und trotzdem die FN-Taste.
Mein Tipp: Probekaufen und ein paar Tage testen. Der Anschlag ist imho angenehm, weil nicht so hart/laut.

Meiner Meinung nach gibts für Gamer eh nur 2 Möglichkeiten. Logitech (mein Favorit) oder Microsoft!
Wenn das nicht pauschal ist, weiß ich auch nicht. Was spricht denn bitte gegen Cherrys oder IBMs? Nicht im Sinne von "weil halt" sondern richtige Gründe, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blutrichter

13thAngel schrieb:
... Der Rest wird dem Anspruch an Qualität und Leistung sowie Komfort und Ergonomie einfach nicht gerecht... :o


Das ist absolut bewertend und meines Erachtens fehl am Platz.
Das ist Pauschalisierung und nicht seine Meinung .. denn dann würde dort stehen:
"Der Rest wird meinem Anspruch an Qualität und Leistung sowie Komfort und Ergonomie einfach nicht gerecht."

@Angel ... Rumheulen über vergebenes Karma sollte man nicht. Das zieht nur die Wölfe noch mehr an. Sicher sind deine Argumente ok und ich verstehe diese auch. Aber das hier ist kein Karma-Diskussionsthread. Also bitte mach ihn nicht dazu.
Von mir hast Du kein Karma bekommen, fertig aus.
 
Damokles schrieb:
@Blutrichter


Das ist absolut bewertend und meines Erachtens fehl am Platz.
Das ist Pauschalisierung und nicht seine Meinung .. denn dann würde dort stehen:
"Der Rest wird meinem Anspruch an Qualität und Leistung sowie Komfort und Ergonomie einfach nicht gerecht."

Okay der Einwand ist berechtigt, das eine Wort ändert die Aussage natürlich ein wenig. Werd mich in Zukunft gewählter ausdrücken.

Damokles schrieb:
@Angel ... Rumheulen über vergebenes Karma sollte man nicht. Das zieht nur die Wölfe noch mehr an. Sicher sind deine Argumente ok und ich verstehe diese auch. Aber das hier ist kein Karma-Diskussionsthread. Also bitte mach ihn nicht dazu.
Von mir hast Du kein Karma bekommen, fertig aus.

!Diskussion beendet!
 
@ b-runner
Da ist die backspace-Taste aber echt etwas verkümmert... die brauch ich aber, denn da hau ich bisweilen recht frustriert drauf :D

@ Damo
Er schreibt doch aber "meiner Meinung nach", das schließt für mich zumindest konkludent mit ein, daß er diese beiden kennt und vll noch andere, die ihm nicht zusagten. Ich find das jetzt nicht so dramatisch, wie Ihr es hinstellt.
Ich hatte bisher auch nur Chiconay, MS und Logitech und unter den mir so bekannten waren die Logitech und MS auch die besten.
Ok, er hätte es noch n bi´chen genauer machen können, aber ich verstehe den Unmut durchaus, wenn man dann zB in seinem K-Zentrum Sachen liest wie "da bin ich anderer Meinung"... das ist blöd. Damit drückt man sich vor der Diskussion.

Wir sehen doch, daß man hier und jetzt grade sehr schön drüber streiten kann ;)

PS:
Ich möchte nochmal kurz auf meine Frage bezügl des BenQ-boards hinweisen :D
 
Ich nutze seit knapp einen halben Jahr das Internet Navigator von Logitech, ist echt ein Meilenweiter unterschied zu der OEM Tastatur die davor hatte.
 
Ich besitze derzeit eine Microsoftastatur, naja finde es gibt bessere Tastaturen.
Die nächste wird ne Logitech UltraX Flat.
Hatte bisher auch n paar Cherry und war von deren Qualität auch zufrieden, vor allem halten die Cherry-Tastaturen ewig.

greetz
-Fr34k-
 
Ich hab immer schon Logitech Tastaturen gahabt. Atm n Cordless Keyboard aus dem Cordelss Desktop MX.
Ich brauch Tastaturen mir nem recht harten Anschlag und das is Logitech ideal.
Wobei mir der Anschlag meiner alten Logitech Tastatur noch besser gefällt als der aktuelle.
Is noch etwas härter bzw die Tasten müssen tiefer gedrückt werden.
Von den ganzen Zusatztasten nutze ich nur wenige (Lautstärke, Browser, Email...)
cu all
lufkin
 
Ich hab hier die Logitcht Internet Navigator rum leigen das ist eigentlich eine sehr gute Tastatur, aber leider ist sie mir fuer meine kleinen Schreibtisch zu lang und breit.
 
Also ich habe eine Tastatur, da fragt ihr euch, ob ich sie nicht mehr alle habe.
Ich habe eine Tastatur von Typhoon. Die habe ich mir mal vor einiger Zeit bei Aldi gekauft. Es ist auch eine Tastatur mit einer Naviagationsleiste. Bin damit auch sehr zufrieden. Kann mich also nicht beklagen.
 
blutrichter schrieb:
@ Loopo
Also die BenQ X-Touch 120 Internet Keyboard Pro (Model A122) sieht wirklich nciht übel aus.
Was bedeutet denn dieses X-Touch und Scherentechnologie? (btw, ist das ne österreicherische Firma?)
ne ist keine österreichische Firma, hab' nur die AT-HP besucht ;)
BenQ schrieb:
Die BenQ X-Touch 800 und die BenQ X-Touch 120 zeichnen sich durch ein flaches Design aus. Beide Tastaturen sind mit dem X-Touch Tastenaufbau von BenQ ausgestattet. Jede Taste ist nicht wie sonst üblich an nur einem Punkt befestigt, sondern x-förmig an vier Punkten. Dies sorgt für Stabilität, Komfort und eine deutlich geringere Geräuschentwicklung.

bei Amazon gibt's es für 15,95 :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002CI44K/ref=ase_geizhalspre03-21/028-5999928-3445325
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, hab noch ein Logitech Internet Schnörcksel Keyboard, aber bei dem Preis überlege ich mir, das Ding bei der nächsten Amazon Bestellung mitzunehmen :)
 
Ich nutze seit zwei Jahren den Logitech Cordless Desktop optical.

Vorteile:
Cooles Design in schwarz. Viele Multimedia und Internet-Navigationstasten sowie diverse Direkt-Start-Tasten für Programme wie Outlook Express (konfigurierbar).

Besonders gut gefällt mir die Drehscheibe, mit der man bequem die Lautstärke kalibrieren kann.

Die Maus, die dazu gehört ist klein, handlich und verfügt auch über einen Daumen Button.

Nachteile:
Die Maus frisst recht viel Strom und daher muss ich immer geladene Akkus haben. Macht aber nichts - ich habe genug davon. Praktischerweise haben die Batterien für Tastatur und Maus die gleiche Größe - man vermeidet so ein Akku.Chaos.

Fazit:
Ich bin damit sehr zufrieden!

Grüße
Dangermany
 
Also die Multimedia-Tasten verwende ich überhaupt nicht (Treiber sind auch gar nicht installiert, aber viele funktionieren trotzdem), einzig das Lautstärke-Rad finde ich super und wird auch genutzt.
 
Logitech Internet Navigator Keyboard (Special Edition), sehr zu empfehlen. ;)
 
Ich habe eine Funktastatur von Tevion(Aldi) und finde die Ruled ab (Mouse war auch dabei war aber Shice da bleib ich lieber bei der die ich im Mouse Thread gepostet habe ;) )
 
Ich schwöre auf das Microsoft Natural Keyboard Pro. Ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber für Leute die das 10-Finger-System beherrschen, einfach unverzichtbar. Und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, geht die Post ab. :cool_alt:
Setze ich mittlerweile im Job und auch Privat ein. Und dufte Qualität, wie eigentlich die gesamte Hardwarepalette von MS.
 

Anhänge

  • MSNat.jpg
    MSNat.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben