Welche Tastatur!?

blutgott01

Cadet 4th Year
Hallo Habe bis jetzt den Logitech dinovo desktop.
Da mir die maus aber zu lahm ist und ich kein bock mehr habe, das mitten im clan-war die batterien leer sind, wollte ich mir jetzt die Razor Diomondback holen. Aber welche Tastatur sollte ich nehmen!?
Sie muß nicht unbedingt schnurlos sein, wie die jetzige, aber sollte schon so flach sein und gut zu tippen.

Im Voraus besten Dank.

Du willst eine neue Tastatur haben, die wie die Jetzige ist? Behalte die Tastatur doch einfach.

Werf die Logitech-Maus in den Schrank und hol dir 'ne Neue.
Die Tastatur funktioniert auch wunderbar mit anderen Mäusen.
Dank USB kannst du theoretisch 255 Mäuse anschließen. Das sollte genügen ;)

Ist es Windows denn egal, wenn ich 2 Mäuse gleichzeitig laufen habe!?

joa, dass dem vollkommend egal ,wieviele mäuse du angeschlossen hast

cyA ICon

Im Grunde schon, ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Nur beide gleichzeitig benutzen sollte man nicht ;) Ausserdem kann ich dir nicht garantieren, dass der Treiber von deiner Diamondback oder welcher Maus auch immer, sowas 100%ig toll findet - ich würd mal sagen ausprobieren! Falls es irgendwelche Probleme dmait gibt, kannst du ja eine abkoppeln.

Hallo, da der thread ganz gut passt - ich such auch eine

unzwar: soll eigentlich ne stinknormale sein, oben vielleicht paar knöpfe (internet,lautstärke,standbye,tonaus - oder sowas ) mit handauflage und vernüftigen tasten! d.h. große entertasten und keine geformten tasten.

Gibts sowas ( die neuen tastaturen sind ja schrecklich ) für max. 10€ ?
( sollte auch farblich akzeptabel aussehen )

Die zur Zeit BEste Gaming Mouse ist die Logitech MX 510, wurde auch hier bei CB getestet!

Kostet ca. 40 EUR im Media Markt! Der einzige Nachteil ist für mich das sie an der Strippe hängt, trotzdem gibt es zur Zeit wohl nix besseres! Die Razor Maus leigt wohl sehr schlecht in der Hand und ist etwas klapprig!

Ich würde zur MX 510 greifen! Die Tastatur brauchst Du nicht zu wechseln!

Leon, hast du schon mal mit ner Razor Diamondback gezockt?

Ich hab sie seit 4 wochen und davor hatte ich nen halben Jahr die MX 510. Nach ner halben Stunde zocken mit der Razor ist die MX 510 ganz schnell in der untersten Schublade meines Schreibtisches verschwunden, weil die Razor um längen besser ist. Sie hat den besseren Sensor (und ja man merkt den unterschied zwischen 800 und 1600 dpi, vor allem in schnellen shootern), liegt meiner Meinung nach besser in der Hand und läßt sich leichtfüssiger bewegen, da sie leichter als die MX ist.

Die MX hat nur 2 Vorteile: sie hat das hübschere Design und die Seitentasten sind besser.

Zum Thema Ergonomie: Kommt drauf an, wie man die Maus in die Hand nimmt. Ich hab meinen Handballen immer aufm Mousepad und beweg die Maus nur zwischen den Fingern. Daher ist mir die Razor lieber, da sie schlanker und flacher ist. Wer unter Ergonomie versteht, dass die Maus die komplette Hand ausfüllen muss so dass kein Freiraum mehr zwischen Hand und Maus übrig bleibt, dem wird die MX besser liegen.
Ich mag das nicht und deshalb find ich die Razor ergonomisch besser.

Ist natürlich ne rein subjektive Meinung. Allerdings um eine Kaufempfehlung zwischen den beiden Mäusen abgeben zu können, sollte man schon beide besitzen oder schon mal mit beiden längere Zeit gezockt haben.

;)

Ach und nochwas: Das ne Gaming Mouse ne Strippe hat ist alles andere als ein Nachteil sondern so gewollt. Kabelmäuse schneiden im direkten Vergleich mit Funkmäusen beim zocken besser ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, Ich hatte auch eine Razor, allerdings war Sie für mich überhaupt nix! Aber wie Du richtig gesagt hast, jeder hat andere vorlieben!

Ich z.B komme zur Zeit sehr gut mit meiner Mouse vom Logitech Optical Desktop Deluxe prima zurecht! Hier kotz mich nur der ständige Batteriewechsel an. Da ich einen sehr großen Schreibtisch habe,kommt für mich keine Maus mit Kabel in Frage, das Kabel ist einfach zu kurz!

Das Kabelmäuse den Funkmäusen überlegen sind ist mir auch klar, trotzdem ist es für mich ein Nachteil!

In diesem Sinne!

tastatur habe ich eine ms-tech für 3,50 €
ist wirklich super das teil und besser als jede andere multimedia tastatur die ich zuvor hatte.

gruß
robert

hab ne schwarze Saitek für 6€.
Ist echt der Hammer das Teil: schön flach, usb und halt in schwarz wie der Rest meines sys.
Kann echt nicht verstehen wie manche viel Geld für ne gute Tastatur ausgeben aber jedem das seine.

mal ne kurze frage:

ich sehe vermehrt tastaturen mit halbsogroßen Enter-tasten wie früher, ist das heute so ?
oder sind das englische abbildungen oder so?

hehe, ich habe meine Mitsumi kostenlos zu nem Abo dazu bekommmen :)
Bin auch ganz zufrieden damit und es hat auch die nötigsten Funktionstasten. :)

Zum Thema viel Geld für ne Tastatur ausgeben: Habe zig Tastaturen durchprobiert, bis ich endlich eine gefunden habe, bei der mir der Anschlag gefiel (eine von Logitech für 20 Euro). Ich habe viele Jahre lang auf einer Tastatur von Cherry mit Klick geschrieben, als ich irgendwann eine neue Tastatur brauchte (gab den Anschluss nicht mehr auf dem Motherboard) frug ich nach einer mit Klick, Verkäufer meinte gibt es nicht mehr, also habe ich das billigste genommen was da war (12 Mark oder so). Die Tastatur hat 2 Jahre gehalten, das letzte Jahr waren die Tasten aber so schwammig, das gibt es gar nicht. Also wenn eine Taste gedrückt war ist sie so langsam wieder nach oben gekommen, eben wie ein Schwamm, der zusammengedrückt wurde und wieder Form annimmt ;). Das Schreibgefühl war entsprechend grausam, und als ich endlich eine Tastatur gefunden hatte mit gutem Tastenanschlag war ich mehr als glücklich und bin es immer noch. Eine gute Tastatur ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ihr Geld wert, vor allem, wenn man viel schreibt.

Ich kann jedenfalls das Logitech Deluxe Access Keyboard empfehlen, Kostenpunkt ca. 15-20 Euro. Manko ist nur, dass man nach jedem Botten erst mal per Tastendruck die F-Tasten aktivieren muss (nicht aktiviert kann man sie alternativ für andere Sonderfunktionen benutzen).

Zurück
Oben