Welche Temps sind für eine 8800 Ultra okay + wiso steht nicht XT dahinter?

MondPrinzessin schrieb:
Rivatuner weiß ich nicht wo die Taktraten stehen...........Was mich an Rivatuner stört, sobald man da das x anklickt, gehst wirklich zu und nicht in die Taskleiste.

Die Taktraten findest Du, in dem Du das "obere" customize anklickst, danach dann das Lupensymbol.

Ja, minimieren kann man den Rivatuner leider nicht. Bei games stört das aber nicht, da er ja ruhig im Hintergrund mitlaufen kann.

Grüße

Merkwürdig, kommt mir so vor als wäre die zu niedrig getaktet.
Und beim Bios steht auch kein OC dahinter.

Ich hänge mal die Screenshots an.

Anhänge

• TaktratenTemp8800Ultra.jpg
    TaktratenTemp8800Ultra.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 120
  • Nvidia 8800Ultra.jpg
    Nvidia 8800Ultra.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 119
Doch, hast eine übertaktete. Da: Klick! kannst Du die Daten von der "normalen" Ultra sehen.

Gruß, Andy

Das Bios steht aber unter den Informationen im Treiber (Video-Bios-Version). Steht zwar nicht wie bei mir OC dahinter aber ich hab ja schließlich auch ne andere und wesentlich ältere Karte. :lol: Wieso kommt dir das zu niedrig vor? In der Sig von dir steht doch XFX 8800Ultra 650M. Rivatuner zeigt dir doch 648 MHZ an (gut sind 2 MHZ differenz aber is ja nicht schlimm).

Aber Memory Clock ist zu niedrig glaub ich. Oder liest man das wieder irgendwie anders? Speichertakt 2,2 GHZ steht auf der Hardwareversand.de Seite. Wiso steht da nur 1100 ca? Oder wird das wieder doppelt gerechnet kA wiso?
Core Clock ist ja richtig mit ca 650MHZ

Ach, dann ist ja alles in Ordnung. :)
Das ist ja auch mal ausergewöhnlich, alles in Ordnung wuhu! Zocken! :D
Nur der Blue Screen der macht mir noch Sorgen, aber vielleicht war der ja einmalig. ^^

Wünsch Dir viel Spaß mit der teuren, aber "unvergleichlichen" ultra. Hoffe mal, dass sie für mehr als WOW da ist ;).

Mfg

Wie kommst du ausgerechnet auf WoW? ^^
Aber ne dafür ist sie sicher nicht, die wird schon ordentlich ins schwitzen gebracht. Das Spiel was ich darauf zocke ruckelt sogar :D Aber besser als Ultra gehts ja nicht. ^^

MondPrinzessin schrieb:
Das erste mal das ich wow sogar sehr gute Temps habe.

Ups, da hab ich wohl was falsch interpretiert. "wow" bedeutet hier wohl wirklich wow und nicht WOW. ;):lol:

Lass mich raten, es ist Crysis. Was anderes kann nicht ruckeln ;).

Nö Crysis ist ne Witz dagegen. ^^
Es ist auch ein MMORPG wie World of Warcraft bloß mit einer wesentlich aufwendigeren Engine. Ich weiß nicht wiso es ruckelt, aber es sind halt Tonnen von Effekten drin, so wie in Crysis oder ähnlich, vielleicht auch nicht so gut, echt keine Ahnung aber da machts wohl die Masse.
Hätte mir wohl 2 Ultras in Sli kaufen sollen xD

Naja also ich glaube auch nicht das es etwas vegleichbares wie Crysis gibt (im Moment^^).
Vllt is bei deinem Spiel ein Treiberproblem oder sowas...
Aber nochmal wegen den Temps:
Die sind 1. sehr gut und 2. kannst du sie mit Rivatuner nicht nur mitloggen sondern auch in-Game anzeigen lassen! Ist wie ich finde auch sehr praktisch.
Hier ein sehr gutes Tut wie das geht ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951

Ah, und Viel Spass noch mit deiner Über-Ultra :D
gl&hf :)

Danke schön. :)
Also ich denke nicht das ich ein Treiber Problem habe und ich denke auch nicht das Crysis im geringsten ruckeln wird.
Vielleicht ist das Game, welches ich meine, einfach scheisse programmiert.

Oder ich kann ja mal Screenshots posten, dann könnt ihr ja mal analysieren und mir sagen welche Effekte, da so aufwendig sind, das selbst meine Ultra ins Schwitzen gerät.

Du könntest uns auch einfach mal den Namen sagen :D Aber Bild is auch gut oO
Crysis nicht im geringsten ruckeln wird?
Dann benutzt du die falschen Settings :D

Ich hab ja kein Crysis, aber ich kann ja mal Demo zocken.
Und ihr könnt mit den Namen eh nix anfangen, weil ihr ja alle nur die no brainer äh ich meine die ego shooter zockt und kennt. ^^
Ich mach Bildchen und Crysis wird nicht ruckeln. Das lief ja schon auf meiner alten Kiste recht gut, okay nur auf mittel, aber meine alte Kiste war richtig übelst schlecht, noch agp und so.

das fasse ich jetzt als Beleidigung auf...Urteile nicht über Leute die du nicht kennst!
Achja:
"ich habe kein crysis...."
"auf meinem alten Rechner lief es schon super auf mittel..."

Sinn?

Wenn Crysis auf deinem Rechner (zweifelsohne guten Rechner) wirklich mit Very High 4AA+16AF Res. > 1280 flüssig läuft dann wäre es ja super Ressourcensparend...also mein Kumpel bekommts mit 8800GTX OC Q6600 @ 3.2GhZ 4GB und Vista Ultimate 64bit grad mal auf High in 1680 ohne AA hin^^
Also erzähl mir niggs :p

Ja kennst du Vangaurd oder Everquest 2? Ne oder? Also.
Und Sinn ist einfach, das Crysis zwar groß ist, aber sicherlich nicht so wie Everquest 2 und da sind die Entwickler sicher nicht auf die gloreiche Idee gekommen, ein Spiel zu programmieren, das in ein paar Jahren noch gut aussieht, abr auf keiner Hardware läuft ^^ Das ist nämlich bei Everquest 2 der Fall.
Und ich hoffe sowas haben die wohl nicht mit Crysis gemacht.#

Und das sollte keine Beleidigung sein, aber ist ja leider so, das die meisten gleich sagen ihhh MMORPG oder gar hä was ist das? Obwohl sie das noch nie gespielt haben etc. Und nur meistens halt die ganzen Ego Shooter kennen, wenns bei dir nicht so ist, gratuliere, dann hast du mal über den Tellerrand des Mainstreams geguckt, was leider nicht viele tun. ;) Und sollte wie gesagt keine direkte Beleidigung sein.

Bin dann mal gespannt, ob die Spiele kennst. Everquest 2, Vangaurd Saga of Heroes.
Ist unmöglich auf höchsten oder hohen Grafikeinstellungen zu spielen.

Selbst mit Ultra und da dachte ich echt, damit muss es ja gehen. Everquest 2 macht sogar Blue Screens. Aber dafür werde ich gleich mal nen anderne Thread aufmachen ^^ (wetten wird keiner oder so gut wie keiner antworten, der das Spiel kennt *gg* aber man kanns ja versuchen)

Hier ein Bild, ich hab keine Ahnung was daran so aufwendig zu berechnen ist, aber wie ihr sehen könnt, es sind auch auf einer Ultra wirklich extremst wenig Frames. :freaky::freak:

Tja Everquest 2 hab ich schon mal gehört^^
Nein, Scherz bei Seite...habs dir ja grad per PM geschrieben ;)
Aber das Bild sieht echt ned so nach nem Brecher aus...wahrscheinlich wirklich nur schlecht programmiert das Spiel.
Und zu Crysis:
Wenn du dir mal die Aufregung in den Foren liest von den Kindern die weinen weils auf ihren Rechnern nicht läuft, dann weisst du das es auch für zukünftige Rechner gemacht wurde :lol:

cya

Ja, Crysis muss ich mal ausprobieren, aber eigentlich geh ich davon aus, das es laufen müsste. :)

Zurück
Oben