Welche Tischhalterung für Monitor(e)?

jo89

Commander
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Tischhalterung für meine Monitore. Aktuell nutze ich einen 22" TFT von Gateway. Nachdem aber demnächst mein neuer Dell U2711 kommt guck ich mich schonmal nach einer passenden Halterung um. Leider habe ich bis jetzt nichts brauchbares finden können.

Grundsätzlich sollten 27" + 22" daran befestigt werden können. Eine Art Schraubzwinge/klemme für den Tisch würde ich mir auch wünschen. Ich will die Tischplatte nur sehr ungern anbohren. Zudem wärs schön wenn ich die Halterung einfach anfassen und in der Höhe und Neigung verstellen könnte ohne irgendwelche Klemmen oder Spanner zu lösen.
Farbe sowie Preis spielen erstmal keine Rolle. Das Ding sieht man ja eh nur ganz selten.

Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, welches wär das beste für meine Anforderungen?

Leider steht bei den wenigsten Halterungen für welches Gewicht sie ausgelegt sind. Deswegen hatte ich eher auf persönliche Erfahrugen hier im Forum gehofft.
Die Auswahl bei Amazon ist aber tatsächlich nicht übel.

Da stehen ja größenbeschreibungen dabei, sprich die sind dann grob eingeteilt und müssten die gewichte dann auf jedenfall stemmen können.
Davon besteht ja nahezu kein Risiko -> bestellt, ausprobiert, passt oder passt nicht und zur not zurück zu Amazon.

Pers. hab ich so eine Halterung noch nicht verbaut, wobei es mich reizen würde mehr platz aufm SChreibtisch zu haben, aber meine Schräge (deckengeschoss) verhindert was höheres... :(

hier das ist ein luxus modell aber da hat zumindest jemand geschrieben das er 2x27" mit betreibt ohne probleme
http://www.amazon.de/ERGOTRON-Monta...luminium/dp/B0036FQ23A/ref=pd_sim_computers_7

Zuletzt bearbeitet:
Das bei Ergotron gefällt mir sehr gut. Nur hat allein der Dell schon knapp 12kg. Ich werd mir das wohl nochmal überlegen müssen...
Trotzdem danke für die Infos.

Zurück
Oben