Welche Treiber benutzt Ihr mit der Gainward TI500 GS

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo...

...ich habe mir eine Gainward GF3 TI 500 Golden Sample gekauft.
Vorher hatte ich eine Creative GF 2 mit 32MB.
Benutzt habe ich immer die Detonator Treiber. Am besten lief der 22.80 mit der GF2.
Wenn ich aber bei der Gainward Karte die Detonator 22.80 oder neuer ausprobiere, dann bekomme ich z.B. bei 3DMark 2001 SE kein vernünftiges Bild hin. Es fehlt unten die komlette Anzeige mit den Frames u.s.w.
Braucht die Gainward Karte die originalen Gainward Treiber ???
Wie ist das bei Euch??? Seit Ihr mit den Gainward Treibern zufrieden oder habt Ihr die Detonator Treiber am laufen???
 
Nachtrag

Eins interessiert mich noch.
Wie kann ich die Vert. Syc. ausschalten???
Mit dem Expert Tool von Gainward ist das bei mir nicht möglich.
Möcht aber auch nicht unbedingt NVMax oder Powerstrip installieren.
 
Wenn Du Probleme hast, solltest Du die Originaltreiber nehmen.
Ver Sync. schaltest Du so aus, da ich ja nicht weiss, welches OS Du nutzt, geh ich mal den normalen Weg.

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellung/Erweitert da sollte dann deine Grafikarte eingetragen sein, dann auf Weitere Einstellungen/OpenGL-Einstellungen da kannste das dann ausstellen.

MfG Fairy
 
Das sieht eher danach aus das er beim 3D-Mark die falsche Refreshrate hat. 60Hz? Welches OS nutzt du denn? Hast du wenn du Win 2000/XP benutzt den Refreshfix installiert?

Gruß JC
 
@Fairy
Mit der Vert.Sync. Option in OpenGL habe ich auf allways off.
Doch von meiner GF 2 kenne ich noch die Option in der D3D Einstellung. (Z.B. mit Coolbits (RegDatei)) Dort konnte ich auch für den D3D Bereich die Vert.Sync ausstellen. Die ist jetzt mit der Gainward nicht vorhanden.

@JC--Denton
Ich habe auf dem Rechner Win 98 drauf.
Kann das bei Win 98 auch mit der RefreshRate zu tun haben???
 
also um den sync unter d3d auszuschalten nehme ich den rivatuner !
der braucht auch nicht installiert sondern nur auf pladde kopiert zu werden und funzt 1a!


mfg Zeus
 
Zurück
Oben