Welchen Grafikkarten-Treiber benutzt ihr?

Was für ein Grafikkartentreiber habt ihr?

• Catalyst (ATI)

Stimmen: 36 36,7%
  • OMEGA (ATI)

Stimmen: 17 17,3%
  • DNA (ATI)

Stimmen: 7 7,1%
  • ForceWare (Nvidia)

Stimmen: 33 33,7%
  • DNA (Nvidia)

Stimmen: 2 2,0%
  • Omega (Nidia)

Stimmen: 2 2,0%
  • Habe eine andere Karte

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    98
Ich nutze derzeit den Catalyst 4.9 orginal. Hatte sowohl probleme mit Beta-Treibern, als auch mit "orginal Spezifierten" Omegas. Früher nutzte ich hauptsächlich Omega, jetzt nur noch orginal Catalyst.

Meine Probleme mit -nicht- Orginaltreibern:

1. Registerkarte 3D fehlt
  2. Beim Umstellen der AF und FSAA gab es nur noch farbige Punkte zu sehen
  3. Beim Umstellen der AF und FSAA hängt sich der Computer auf
  4. Der Computer lässt sich nicht mehr herunterfahren
  5. ...

Ähm, Meister, es gibt auch Leute, die haben keinen nForce-PC aber eine Nvidia-Grafikkarte, ob du's glaubst oder nicht. Daher fehlt eindeutig die Option "Detonator".

Also derzeit noch Catalyst (9800 Pro) aber schon bald Forceware (6800GT) :lol:

Re: UMFRAGE: Treiber

Denn ATI Catalyst 4.10

Also momentan nutze ich den ForceWare 66.81 mit der GeForce 6800. Ich hatte nur in der frühen anfangsphase meiner GeForce I Pro einen Hersteller-Treiber auf dem System, die Leistung des Treibers war im Vergleich mit dem Detonator Treiber deutlich schlechter. Auch die Kompatibilität mit Spielen ist meistens schlechter. Desshalb kommt für mich nur der Nvidia ForceWare infrage.

MfG
12.51

Bin mal zu Omega gewechselt, kam aber auch mit dem Catalyst gut klar, nur das neue Controlpanel hat mich gestört.

ich habe catasyst, aber noch älteren, 4.7, läuft aber alles so wie es soll :p

Ich benutze immer den aktuellen Omega (im Moment die 4.11 Beta), weil mir an dem Treiber alles gefällt: Der Softmod für meine 9500@9700 ist dabei, der Download ist nichtmal halb so groß wie beim Catalyst mit CCC, das Control Panel ist super, RadLinker ist auch schon dabei - Was will man mehr!

Was ich nur wieder blöd finde, ist, dass ich mit ner umbenannten 3DMark05-Executable gute 25% weniger Punkte habe. Aber das ganze Optimierungs-Thema wurde im Forum ja schon ewig durchgekaut.

Hallo, hab nach langem hin und her testen der vers. 6x.xxer wieder den 61.77 drauf.
Der funzt am besten mit meiner Gainward GT non GS mit Lüfter @30% :D .

viele Grüße
mastarasa >>> mein Doom³-Quäler <<< ;)

ich benutz seit neuestem die Omega Treiber für meine Graka,
Nvidea Treiber nach 52. haben bei mir nur im System rumgepfuscht.

zusammengefasst:
hänger
Abstürze
merkwürdige Fehlermeldungen
Schwarze Bildschirme
Systembremse

seit dem ich die Omegatreiber drauf hab, läuft mein xp richtig fix, ohne die nerfigen Schwarzschirmerscheinungen beim antippen einer Datei.

vielleicht sollte Nvidea mal zugeben das sie den Support alter Grakas mit ihren eigenen Treibern sabotieren, damit sich die neuen Grakas besser verkaufen...

Das ist für mich der einzige plausieble Grund

Servus,

ich benutze seit ewigen Zeiten immer die Catalyst Treiber von ATI! Es gab, zumindestens bei mir keine Probleme, Abstürze oder etwas anderes. Sie laufen sehr gut mit meiner Radeon 9800 Pro! Now : Catalyst 4.9! Without CCC!

See You!

Hi @ all!

Ich benutze seitdem ich Nvidia Karten besitze schon immer den Forceware / Detonator!
Hatte zwar schon 2,3 mal auch den Omega probiert, habe aber in diesem nie einen wirklichen Vorteil erkennen können!

Also werde ich dem Forceware bis ich irgendwann wahrscheinlich mal auf eine ATI Karte umsteige treu bleiben! :D :p

Gruß
Twist

Zurück
Oben