Welche TV-Karte (Digital Satellit)

Ich hatte mal eine TechniSat SkyStar 2 PCI.
Fand die richtig gut, HDTV-fähig ist die auch. Werkelt jetz im Rechner meines Stiefvaters problemlos.
Alternative ist die Terratec Cinergy 1200 DVB-S auch ganz bett.

MfG Under-Zaker

TechniSat ist NICHT hdtv-fähig. DVB-s kann das garnicht sein. Man brauch ne DVB-S2 Karte (Mpeg4)
Die Terratec hat BDA - treiber man kann viele Softwaren nehmen. (ProgDVB, Nero, MediaPortal)
die Hardware ist egal, die Software ist wichtig!

Auf der Hersteller-Page von TechniSat steht aber das HDTV-Unterstützung für MPEG2 vorhanden ist. (Link)
Und wo ich die Karte noch hatte, hatte ich auchmal nen Sender drauf dessen Bild größer war als meine damalige Bildschirmauflösung (1600x1200). Also denk ich mal das das 1920x1080 war.

Also die Skystar, die ich auch habe und mit der ich auch zufrieden bin, ist DVB-S HDTV (MPEG-2), wo von es aber nur 2-3 demo sender gibt fähig. Sie kann aber nicht das neue HDTV DVB-S2 (H.264), in dem auch ProsiebenHD und SAT.1HD und ich glaube auch Premiere HD senden.

EDIT: Da war wohl jemand schneller
Aber ich glaube, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, dass Dolby also das Tonformat Softwaresache ist und dass kann soweit ich das weiß auch die Skystar 2 mit DVBviewer

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das klingt interressant. Welche Karte kann den DVB-S2?

*Edit* Ich sehe gerade das diese Karten viel zu teuer sind. Ich habe ein Nforce 4 Board mit SLI, dafür soll die Technisat Karte nicht so gut sein. Habt ihr neben der obengenannten noch eine andere Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von KNC eine DVB-S2 Karte. Die läuft (noch) nicht richtig man sollte 2,8Ghz DualCore haben. Ich würde warten bis der wettbewerb da ist (alle hersteller ne Karte haben) denn das treibt den Ausreifungs prozess voran! Und senkt den Preis.
Verschiebe den kauf de DVB-s(1)

Hi hab noch ne KNC ONE DVB-S Station Karte die HDTV Ready ist... da ich umgezogen bin kann ich sie nimmer gebrauchen..wenn du interesse hast..schreib mir ne PN.

Sie ist 2Monate alt und funzt wirklich sehr gut.Super Empfang über Statelit.

Die Karte ist zum Teufel NICHT HDTV fähig. HDTV wird über DVB-S2 un MPEG4 ausgestrahlt (6Mbit)

Es macht keinen sinn über DVB-S und Mpeg2 10mbit zuquetschen. Kein Sender tut das, nur Astra hat zu test/demo zwecken einen Kanal geschaltet. Demo - damit man nämlich dann ne DVB-S2 Karte kauft!

Also die Karte könnte vll HDTV, leider sendet kein SCH**** über mpeg2 HDTV!

Es macht momentan überhaupt noch gar keinen Sinn sich eine Karte mit "HDTV" zu besorgen, da sie eh kein Kopiergeschütztes Material abspielen werden können... Und für die paar Filmchen die ProSieben in HD ausstrahlt...

Stefan-Guenzel: Wetten das die Karte HDTV(mpeg4)kann ...erstens die Karten benutzen ein Software Encoder und Dekoder..aber solltest mal bei KNCone genauer lesen. Bzw. ich hab die Karte und kann das besser beurteilen..oder der Hersteller log und macht sich strafbar..und letzteres ist nicht der Fall.

Zurück
Oben