Welche TV Karte für analoges TV ?

mirzaa

Lieutenant
Halli Halloo

ich bin auf der Suche nach einer TV karte für analoges fernschauen, ich will eine gute Bildqualität muss zwar nicht die beste sein, ich hab zwei TV Karten im Blickfeld die von Asus My Cinema und noch eine von Aver Media, welche würdet ihr eher bevorzugen

http://geizhals.at/a385000.html

http://geizhals.at/a407581.html

aufnehmen will ich ehrlich gesagt nichts, will auch nicht so viel ausgeben

gibt es vielleicht von eurer Seite noch eine andere die ihr mir empfehlen würdets ??

Es wird abgeschaltet, ich weiß aber nicht wann. Insofern ist es richtig, eine Karte zu nehmen die auch DVB-T versteht.

Hi,

wenn dann eine billige gebrauchte TV-Karte, denn analoges Fernsehen ist über Antenne (terrestrisch) bereits abgeschaltet, wird über Satellit nächstes Jahr abgeschaltet und über Kabel werden die Sender nach und nach reduziert.

Mit welchem Betriebssystem willst du die TV-Karte nutzen?
Welchen Empfangsweg willst du nutzen?
Warum soll es keine digitale TV-Karte sein? (die Bildqualität einer analogen TV-Karte ist prinzipbedingt deutlich schlechter ... )

Also ich hab nichts gehört das in Österreich abgeschaltet wird....
Ergänzung ()

Also System Win7, über Kabel=)
Ergänzung ()

Meinst du DVB-T ?

Für Österreich kann ich nicht sprechen...

ABER

In Deutschland wird spätestens am 01. Mai 2012 das analoge Empfangssystem abgeschaltet.

Eine für um die 30€ sollte es auch tun, da gibts auch schon Markenkarten z.B. von Asus. Erst recht wenn man keine Umfangreiche Software, Timeshift etc, benötigt. Drauf achten sollte man, das es 64 Bit Treiber gibt.

Zur Analogabschaltung: Die wird beim analogen Kabelfernsehen in den nächsten 2-3 Jahren wohl nicht kommen, aber es sterben je nach Anbieter tatsächlich immer mehr Sender aus.

@L!mp woher hastn die Angabe?

ich würde dir eine gebrauchte Terratec Cinergy 600 empfehlen, kannst dich ja mal bei ebay umschauen.

Gebraucht eine Leadtek Winfast.

Was besseres bekommt man im analogen Bereich mit Softwarencoder nicht.
Der Klang ist auch am oberen Limit des Möglichen an Qualität.

Danke für eure Hilfe vielmals

das Problem bei der Leadtek ist ich hab nur einen PCIe 4x anschluss frei

also bräuchte ich eine PCIe x1 TV karte

Zurück
Oben