TV Karte für SAT TV gesucht

yogi25

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
63
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer TV Karte. Wir haben Satellitenfernsehen.
Kostenpunkt: max 100 Euro

Wichtig ist mir vor allem, dass man Sendungen komfortabel aufzeichnen und auf DVD brennen kann. Als Brennprogramm hätte ich eine ältere Version von Nero. Fernbedienung brauch ich nicht unbedingt

Als Schmankerl (kein Muss) sollte das Streaming auf Handy/Tablet möglich sein. Wie ist da die Qualität?

Mein Betriebessystem ist WIN 7. Win 8.1 ist nicht geplant, aber ein Traum wäre natürlich ein Hersteller mit einer vernünftigen treiberpolitik falls mal ein Update auf Win 9 ansteht.

Es gibt ja DVB S und DVB S2 Karten. Mir ist nur der Unterschied nicht ganz klar. Woran erkenne ich, was ich brauche?

Gibt es Unterschiede zwischen den internen Karten und den USB Sticks? Was ist zu empfehlen?

Ich hatte diese hier im Auge:
https://www.alternate.de/PCTV-Systems/DVB-S2-Stick-(461E)-TV-Karte/html/product/1092352?

Taugt die was, oder habt ihr andere Empfehlungen?

Grüße
 
DVB S Karten können nur SD Auflösung darstellen, DVB S2 auch HDTV.
Bei HDTV funktioniert im Normalfall Öffentlich-Rechtliches Fernsehen und z.B. noch Servus TV und Anixe auf Astra.
Für Sky oder Privatfernsehen (RTL, SAT1, Pro7 etc.) braucht man zusätzlich ein Modul, um die Schlüsselkarte aufzunehmen. Ob es hierfür etwas funktionierendes gibt, weiss ich nicht.
 
Habe diese Karte HIER in meinem Rechner und schaue mit der DVBViewer Pro Version. Bin voll zufrieden damit!
Streaming nutze ich nicht, soll aber wohl laufen (siehe HIER).
Aufnahmeformate (MPG, M2V, MP2, TS). Brennen musst du über ein externes Brennprogramm.
Solltest du noch einen CI Slot (für Pay-TV oder private Sender in HD) benötigen gibt es die Karte auch mit CI-Slot (KLICK MICH)
 
Ich würde mich mal bei Technisat umschauen, ob jetzt intern oder extern kommt ja immer drauf an was ein auch lieber währe.
Dvbviewer mit den Addon Recording Service sollte es dann auch mit Streaming auf Handy/Tablet funktionieren.

Ansonsten vielleicht auch eine von Hauppauge.

Das DVDs nicht mehr Zeitgemäß sind weist du sicherlich?
Was währe denn mit einen externen SAT-Receiver?
 
acidarchangel schrieb:
Habe diese Karte HIER in meinem Rechner und schaue mit der DVBViewer Pro Version. Bin voll zufrieden damit!
Streaming nutze ich nicht, soll aber wohl laufen (siehe HIER).
Aufnahmeformate (MPG, M2V, MP2, TS). Brennen musst du über ein externes Brennprogramm.
Solltest du noch einen CI Slot (für Pay-TV oder private Sender in HD) benötigen gibt es die Karte auch mit CI-Slot (KLICK MICH)

Die Karte kann ich auch empfehlen, hab ich im Einsatz. Hab die ohne Ci+. Läuft mit XBMC und Media Portal Problemlos.
 
Versteh ich das richtig, dass das streaming gar keine Frage der Hardware ist, also die Karte darauf speziell vorbereitet sein muss? Der DVB Viewer würde dafür ausreichen?
 
Ist richtig. Das Streaming wird von der Software umgesetzt. Kann dir halt nur nicht sagen wie gut oder schlecht das funktioniert. Aber schau vielleicht einfach mal in das DVBViewer Forum http://www.dvbviewer.tv/forum/
 
Ich schau mir die DVBsky Karte mal näher an.
CI Slot brauche ich nicht.

@Otto2012: Was bringt der externe SAT Reciever. Wo ist da genau der Unterschied zur "normalen" TV Karte? Ich kenn mich in der Satellitenmaterie noch nicht so aus. Hatte bis vor kurzem Kabel.
 
Ist doch ganz einfach, eine TV Karte kommt im PC, eine externe USB TV-Box kommt in USB Anschluss des PCs, in beiden Fällen muss der PC also an sein.
Ein SAT Receiver schließt man direkt am Monitor oder Fernseher mit ein HDMI Kabel an, also unabhängig vom PC.
Aufgenommen wird auf einer externen USB Festplatte oder man nimmt ein Gerät mit einer internen.

Beim PC kennt man ja was da mal für Probleme kommen kann, Treiber, Software und so weiter.

Denn einzigen Vorteil den ich am PC sehe ist das man gleichzeitig sich auch mit was anderes am PC beschäftigen kann (TV Bild ist dann nur in ein kleines Fester aktiv).
 
Zurück
Oben