Welche TV Karte ist passend für mich? - DigiSat und Vista x64

S

Slim.

Gast
Hey Leute..

ich würd mir mal gern ne TVKarte zulegen damit ich auch Fernseh im Zimmer habe. So.. wir haben DigiSat. Ich hab mir mal folgende zwei Karten mit meinem Kollege rausgesucht... die Frage ist, welche davon soll ich nehmen oder vll auch eine komplett Andere?

Wegen HDTV.. wenn ich mir die Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 für 89,90€ holen würde, hab ich dann auch das HDTV mit meinem normalen TFT? Oder brauch ich nen HD TFT oder was? Ich hab keine Ahnung davon... vll auch einfach die normale Hauppauge WinTV NOVA-S plus für 72€ holen?

Ich benutze Vista 64-bit von daher sollte die Karte auch Treiber dafür haben und nutzen würde ich auch gerne das Media Center von Vista... also Leute... welche von den beiden oder ne ganz andere?

Also das max. was ich ausgeben wollte ist mit der Karte für 89,90€ eigentlich schon überschritten aber ich nehm das mal so hin... also max 89,90€ bitte :D

Danke

Und die ist gut? Treiber sowie Qualität? Wenn ich soviel ausgeben muss die Karte Goil sein :p

EDIT: Wie ist der Shop, Bewertung ist sehr gut.. kann man da kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die gleiche die du hast auch vor 2 Tagen bei K&M per Vorkasse bestellt. :D

Ne hab die nich mit CI, wasn das? Ich hab halt nur die mit HD geholt.

EDIT: Seh grad dass die Schweine bei K&M den Preis gesenkt haben vor 2 Tagen war sie noch bei 89€ :D verdammt!

Dachte nur, weil dein Link zur CI-Version geführt hat.

CI ist ein Kartenmodul. Da kommen dann die Pay-TV Karten hinein, bzw das Lesemodul für die Karten. http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Das gibts das auch einzeln zum Nachrüsten. Man sollte aber auch ohne auskommen, mal sehen:p

Also ich will mir auch eine TV Karte zulegen, bloß das problem ich ich kenne mich da garnet aus.

Die Karte was der abulafia sich bestellt mit welcher Auflösung arbeitet die??

Ich will mir einen 22 Zoll TFT bestellen. Will aber das es auf ganzem TFT gezeigt wird.

Für mich wäre noch wichtig das die Karte net nur Satanschluß hat sondern auch Kabel.

Ja so ne PayTV Karte wäre vll ganz nice gewesen... wir haben hier daheim auch eine im Receiver... hm.. egal.. ich könnte mir die eh nich immer rausholen und so... erstmal abwarten.. evtl kauf ich das Teil iwann nach.. so is das ja nich.. die Hauptsache die Karte ist erstmal geil, ich freu mich auf die xD

Is bei der normalen Karte eigentlich ne Fernbedienung dabei?

Für alle mit Sat-Schüssel auf dem Dach, sind die Karten von Technotrend erste Wahl. Die haben gute, ausgereifte BDA Treiber für Vista 64bit und eine läuft bei mir gerade einwandfrei.

Ich habe auch bereits eine für Digitales Kabel von denen verbaut unter Vista 64bit, auch keine Probleme.

Für Sat:

Intern:
Budget S-1500 (Standard)
Budget S2-2400 (HD)
Extern(usb):
Connect S-2400 (Standart) <- benutze ich zur Zeit
Connect S2-3600 (HD)

Für Kabel:

Budget C-1500 (Standart)

Bei allen Fernbedinung inklusive.

Ich habe gehört, dass man sogar ohne Karte PayTv damit schauen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie bei jedem anderen Videoprogramm auch. Du kannst es im Fenster und im Vollbild benutzen. Je nach Programm hast du dann noch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten das Seitenverhältnis betreffend.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Vista generell noch Probleme mit DVB-Karten hat, auch wenn die Treiber eigentlich in Ordnung sind.

Wenns unter Vista nicht läuft, eventuell mal das SP1 (RC) installieren.

Jop, SP1 hab ich eh schon drauf. Und meine TV Karte kommt morgen =)
Bin mal gespannt :P

also ich würde vom sp1 imermnoch abraten bis es nicht richtig veröffentlich wurde
oder hab ich da was verpasst?^^

wenn du das vista media center nutzen willst kannst du hdtv eh vergessen. das unterstützt kein hdtv. ansich is die softwaqre super aber naja. damti es wirklic hwas taugt muss man das epg selebr einrichten und sich auf jeden fall die richtige fernbedienugn dazu kaufe. ansonsten würde ich dir zu folgedem paket raten (hab ic hauch!):
technotrend S2-3200 (dvbshop.tv) + DVB Viewer pro (15€)
das tool kannste dann auch mit der standartsoftware bedienen und du hast sehr gutes epg + HD unterstützung. benötigt allerdings einige stunden der einrichtungszeit und ein wenig sat-verständnis^^ gibt aber zu dem tool ein sehr gutes forum..
die karte hat wirklich klasse BDA treiber. funktioniert ansich alles sofort.
jede andere karte ist ansich ein abstrich. dieses set kostet zwar bissl was aber du wirst mit nichts anderem zufriedener sein. achte beim kauf darauf, dass der tft hdcp unterstützt. köntne ansonsten in zukunft zu problemen führen. mitlerweile können das aber fast alle monitore.

hoffe ich kontne helfen.

grtz gabber

Ich habe gerade entdeckt, dass sich die SkyStar HD2 und die Cinergy S2 PCI HD sehr ähnlich sehen. Ist das wohl die gleiche Karte?

ich stehe grad vor der gleichen entscheidung, welche Karte ich iVm Vista64 nehmen soll;

Technisat SkyStar HD2 PCI
TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
TerraTec Cinergy S2 DVB-S2

im prinzip sind die sich ja alle ähnlich, oder hebt sich eine davon besonders hervor?

Zurück
Oben