Welche TV und Streaming kombinieren statt Sky?

Jasa196

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo miteinander, ich versuche gerade herauszufinden welche TV und Streamingdienste ich in Zukunft abonnieren sollte.
Bisher haben wir Sky, Disney plus und Prime inkl. Fire TV-Stick. Kabelanschluß und Internet über Vodafone.
Sky haben wir nun endlich gekündigt (genervt). Vodafone möchten wir dagegen treu bleiben.

Nun planen wir ersatzweise das Vodafone Premium-Senderpaket zu buchen, weil wir gerne die Warner Sender, Syfy, 13thStreet und NatGeos etc. behalten möchten.
Damit sind wir fürs Live-TV (oder wie man das nennt, nicht stream, nicht on demand) wahrscheinlich gut aufgestellt.
Toll wäre nun noch eine Ergänzung zu Disney plus für Filme und Serien im Stream und wenn es vom Budget noch drin ist Fußball (1. Liga und CL). Bei der großen Auswahl und weil die Verträge auch so unterschiedlich sind, finde ich es wahnsinnig schwer mir einen Überblick zu verschaffen. Deswegen hätte ich gerne euren Rat. Was würdet ihr kombinieren? Was lohnt sich? Was nicht?
 
Habe auch Sky und DAZN gekündigt weil es einfach zu teuer wurde.
Zum Glück bietet die Telekom jetzt zum Start der neuen Saison ein Paket inklusive Bundesliga und CL an (MegaSport 12M Option). Schau doch mal ob es nicht etwas vergleichbares bei Vodafone gibt. Ansonsten kann man Magenta TV auch ohne Telekomanschluss buchen, könnte dann aber in Kombination mit dem MegaSport Paket (39€) schon etwas teurer werden. Das Paket ist eine Kombination aus WOW (die haben wohl die Rechte der Bundesligaspiele von Sky mit gekauft) und DAZN. Damit kann man eigentlich was Fußball angeht alles schauen.
 
Für Fußball brauchst Du inzwischen Sky und DAZN und Magenta Sport.
Das ist auch für z.B. Fußballkneipen ein riesen Problem, das gewaltig ins Geld geht.
 
Verstehe nicht, wie man sich soviel TV/Streaming ans Bein binden kann und das noch im Sommer. Bei den Spartensendern wiederholen sich auch permanent Sendungen. Z.B. aktuell auf SciFi läuft Jurrasic Park rauf und runter.
Klar kann man machen, wenn einem die Kohle egal ist. Schlauer wäre aus meiner Sicht, sich durch temporär durch die Bibliothek eines Streaminganbieters zu schauen dann kündigen und den nächsten abonnieren.
 
T-DSC schrieb:
WOW (die haben wohl die Rechte der Bundesligaspiele von Sky mit gekauft)
WOW ist sky
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Für Fußball brauchst Du inzwischen Sky und DAZN und Magenta Sport.
Hat nicht auch RTL+ Fussball
Ergänzung ()

r00tk1d schrieb:
Schlauer wäre aus meiner Sicht, sich durch temporär durch die Bibliothek eines Streaminganbieters zu schauen dann kündigen und den nächsten abonnieren.
Ich möchte nen Film gucken, wenn ich dazu Lust habe und nicht wenn der Dienst zufällig mal wieder dran ist
 
rpsch1955 schrieb:
Hat nicht auch RTL+ Fussball

Letzte Saison einige Spiele der UEFA Euro League.
Wie es diese Saison aussieht, weiß ich nicht.
Ist bei denen auch in der Suche nicht zu sehen.
 
r00tk1d schrieb:
Schlauer wäre aus meiner Sicht, sich durch temporär durch die Bibliothek eines Streaminganbieters zu schauen dann kündigen und den nächsten abonnieren.

r00tk1d schrieb:
Ubd wer hindert dich daran?
Was soll die Frage. Ich hinder dich doch auch nicht daran ständig den Streamingdienst zu wechseln, ist halt nicht mein Ding. Muss man sich halt auch leisten können, ist nicht billig. Som hat jeder seinen Plan beim TV schauen

Ach ja Prime hat auch Fussball
 
An Sky kommst du für die meisten Spiele der Bundesliga nicht vorbei.
Das MegaSport-Paket von der Telekom gibt es nur für Kunden mit Anschluss.

Was ist denn das Problem bei Sky?
 
rpsch1955 schrieb:
Muss man sich halt auch leisten können, ist nicht billig.
Abseits des Zockens und Streamings haben du, ich und andere sicher auch noch ein Leben. Ich hab einfach nicht die Zeit alles zu schauen selbst wenn ich wollte. Und Kohle für nicht in Anspruch genommene Dienste rauszuhauen ist nicht mein Ding.

rpsch1955 schrieb:
Som hat jeder seinen Plan beim TV schauen
So ist es.. Vielleicht hast du das nicht richtig verstanden, ich hab keinem was vorschreiben wollen.
 
T-DSC schrieb:
Habe auch Sky und DAZN gekündigt weil es einfach zu teuer wurde.
Wo ist denn Sky zu teuer? Ich zahle für alles inklusive Netflix HD 36€. Monatlich kündbar... allein netflix kostet doch schon 13 Euro oder so..

DAZN kostet 30€. Da ist Sky inkl Netflix doch weit besser
 
snickii schrieb:
Wo ist denn Sky zu teuer? Ich zahle für alles inklusive Netflix HD 36€. Monatlich kündbar... allein netflix kostet doch schon 13 Euro oder so..

DAZN kostet 30€. Da ist Sky inkl Netflix doch weit besser
Und wo kann ich auf sky Bundesliga und CL gucken? Ich brauche also sky und dazn was MIR zusammen nun mal zu teuer ist. Bei deiner Rechnung wäre ich bei 66€ im Monat, jetzt mit dem neuen Paket zahle ich 39€ was es mir wiederum wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einem explizit um Fußball geht, braucht man zwingend Sky UND DAZN (dank der lustigen TV Rechte Vergabe der DFL)
 
T-DSC schrieb:
jetzt mit dem neuen Paket zahle ich 39€ was es mir wiederum wert ist.
Befristet und noch einmal: Nur für Festnetz-Kunden der Telekom.

Hinweis:
Die MegaSport Option ist aktuell nur für MagentaZuhause Kunden mit MagentaTV Tarif zubuchbar. Für alle MagentaTV Kunden ohne Internet- und Festnetz-Flat besteht daher aktuell die Möglichkeit DAZN und MagentaSport einzeln zu buchen.
Quelle: https://www.telekom.de/sport/megasport-option

Ansonsten gibt es bei Sky DAZN als Jahresabo aktuell auch für 19,99 Euro zusätzlich.
Es gibt keine Alternativen: Entweder Sky+DAZN, nur Sky, nur DAZN oder eben kompletter Verzicht.

Deswegen die Frage, was genau das Problem mit Sky ist.

An Sky führt beim Empfang der Bundesliga kein Weg vorbei. Egal über welchen Anbieter ich das Abo letztlich abschließe. Will ich den kompletten Kick, braucht es auch DAZN zusätzlich. Ist mir die CL auch wichtig, dann sowieso.
Also nochmal: Es gibt keine Alternative zu Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
rpsch1955 schrieb:
War nicht die DFL, war die Politik
Nicht die Politik, sondern das Bundeskartellamt. Wobei sich die DFL auch dafür hätte entscheiden können, keine Exklusivrechte zu vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
T-DSC schrieb:
Und wo kann ich auf sky Bundesliga und CL gucken? Ich brauche also sky und dazn was MIR zusammen nun mal zu teuer ist. Bei deiner Rechnung wäre ich bei 66€ im Monat, jetzt mit dem neuen Paket zahle ich 39€ was es mir wiederum wert ist.
Sind denn da auch die CL Spiele von Prime enthalten...? ^^

Ich lege keinen Wert mehr auf CL, können mich mal mit ihrem zerteilen der Rechte. Schau ich lieber 2. Buli oder Premiere League bei Sky. Bundesliga guck ich dann halt nur die Samstagsspiele.

Bin mittlerweile eh mehr bei der Formel 1 unterwegs als im Fußball.
 
Zurück
Oben