Welche Tvkarte?

gaylordi

Ensign
Hallo,
Ich habe mir heute ein neuen 27 Zoll Led Monitor gekauft und finde es deshalb sinnlos extra einen Fernseher zu besitzen da ich mein Monitor dafür benutzen kann. Ich kenne mich leider kein bisschen mit Tv Karten aus und weiß nicht auf was es bei den Karten ankommt.
Hat jemand Vorschläge?
lg
gaylordi

Hallo,

grundsätzlich musst du darauf achten ob Kabel oder SAT.

DVB-C = Kabel
DVB-S = SAT

Ich kann dir nur die Digital Devices Cine V6 empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.
Hat super Umschaltzeiten und funktioniert bei mir 1a und ohne Fehler.

Edit:Achja und solltest du Pay-TV schauen wollen (also über extra Karten z.B. Sky oder HD+) benötigst du noch ein Zusatzmodul. Die Teile heißen CI Module. Außerdem noch eine CAM (in diese wird dann die eigentlich Karte gesteckt) Hier gibt es beispielsweise Alphacrypt.

Wenn du nur Digitales TV sehen willst reicht die TV Karte.

MfG
Ghosa2k

Zuletzt bearbeitet:
Das eine kommt aus der Wand, das andere vom Himmel... weswegen du zumindest eine Sat-Schüssel brauchst

Ich möchte einfach nur ab und zu Filme gucken. Es soll einfach wie beim Fernsehr sein und am besten mit HD TV ,falls es sowas gibt. Billig sollte es auch sein. Mit der Antnne kann ich es anschließen. Wenn es ohne eine Antenne geht wäre es besser und es sollen alle Standart Deutschkanäle gehen.

Erst einmal ist wichtig, ob Du Kabelanschluß hast, oder Du eine Schüssel nutzen willst.
Kabel kostet Gebühren, Schüssel und Reciever kaufst Du und kannst dann gucken.

Wie guckst Du denn bisher?

Sorry, Reciever brauchst Du nicht, da Du über PC gucken willst.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Naja,

du empfängst ja irgendwo dein TV Signal her. Entweder über eine Satellitenschüssel = SAT TV oder über zum Beispiel Kabel BW oder UnityMedia = Kabel TV

Oder weder noch sondern per DVB-T.

DVB-T=Digital Terrestisch.

Nutzt man dann, wenn kein Kabelanschluss oder keine Sat Schüssel vorhanden ist.

Ich gucke im Moment mit einem Antennenkabel. Wär auch nicht schlimm wenn ich weiterhin einen Antennenkabel benutzen muss. Es sollen halt die ganzen Standartsender drauf gehen und am besten mit guter Qualität. Mehr brauhc ich nicht. Ich möchte keine gebühren monatlich oderso zahlen.
Ergänzung ()

Fernbedienung ist auch PFLICHT,aber ich glaub das ist bei jeder Karte mit bei..

Gebührenfrei fällt Kabel weg. DVB-T und Sat brauchen jedoch Antenne bzw. Schüssel.

..und den Strom beziehst Du aus der Steckdose gell ;-) . Antennenkabel in einen Receiver (Kästchen) oder direkt in den TV ?, TV Röhre oder Flat ? SD, HD, wieviel Sender ?

Ich mache den Usb ran und dann die Antenne noch ran und mehr muss ich nicht machen? Öffne ich das Fernsehen übe ein Programm oder Windows Media Center? (P.s :ich mag den Windows Center nicht so..) Sind bei dem Usb Stick alle Sender und ist Die Qulität standartmäßig wie bei anderen Fernsehr auch?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/BENQ-EW2730-58cm-27Zoll-Wide/dp/B005PUUMAS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1365432490&sr=1-1&keywords=ew2730

Bei meinem Fernsehr direkt in den Tv.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Natürlich kommt der DVB-T Stick in den Rechner. Treiber werden (automatisch) installiert und zum TV gucken nutzt Du dann das Media Center von Windows. Das musst Du dann noch einrichten. (Sender Suchen lassen). Was gibst dagegen zu sagen? Zum DVB-T Fernseh schauen ist das Media Center bestens geeignet und auch gut zu bedienen.

Joa, der geht auch. Ist aber keine Antenne dabei.

Keine Ahnung, ob Du eine brauchst.

DVB-T kann kein HD bzw. wird in D kein DVB-T mit HD gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Besser? Entweder brauchst Du eine Antenne, oder Du brauchst keine.

An dem Stick muss immer eine Antenne dran. Entweder hast Du einen Antennenanschluss von Haus aus, oder eben nicht. Wenn nicht, dann brauchst Du so eine Stabantenne wie sie dem ersten Stick bei liegt.

Ok danke,Ich haben einen Antennenanschluss,also reicht mir der Stick. Danke für die Antworten.

Zurück
Oben