Welche Universalfernbedieung?

diemaus schrieb:
...und bleibt billig, auch in Funktionsumfang.
Allein die Möglichkeit, mehrere Szenarien zu erstellen (TV, Bluray, ...) sind das Geld wert, wenn 2-3 Geräte gleichzeitig zu bedienen sind: Telekom Entertain ist die Quelle, AVR sorgt für den Ton, TV sorgt für das Bild und die FB weiß, welches Gerät Lautstärke regeln soll und welches die Kanäle wechselt...Ohne auf der FB jedesmal das Gerät zu wechseln.

Brauchst auf den nicht weiter eingehen. Der hat scheinbar keine ahnung was so ne Logitech Harmony aus macht. So ein billiger schund kann da jedenfalls bei weitem nicht mithalten. Ich gebe meine Harmony smart controll auch nicht mehr her.

Es muß ja keine Smart Control sein, das Geld ist es mir dann auch nciht Wert.
Meine Harmony 650 hab ich für < 70€ geschossen. Die "Kleinste" Harmony mit Display und eine meiner besten Investitionen, wenn man das für Unterhaltungselektronik sagen kann. Und die Batterien (ich nutze einfach eneloop Akkus) halten Monate.

T00L schrieb:
...und bleibt billig, auch in Funktionsumfang.
Allein die Möglichkeit, mehrere Szenarien zu erstellen (TV, Bluray, ...) sind das Geld wert, wenn 2-3 Geräte gleichzeitig zu bedienen sind: Telekom Entertain ist die Quelle, AVR sorgt für den Ton, TV sorgt für das Bild und die FB weiß, welches Gerät Lautstärke regeln soll und welches die Kanäle wechselt...Ohne auf der FB jedesmal das Gerät zu wechseln.
u.a. kann man auch oft über HDMI Link mehrere Geräte gleichzeitig ,
Marco Funktion kann die irgendwie auch Bekannter hatte das so , sonst eine Neue Oneforall die kann man bequem mit einem App einrichten ohne lästiges USB Kabel zum PC das Fone oder Table muss nur BT unterstützen , das gibst einfach den Herstellen und den Typ an und es wird dir im App der Richtige Cod
angezeigt fehlende Tasten mit der Lern- Funktion recht einfach und unkompliziert einzurichten ohne das du einen teuren PC extra benötigst,
um so mehr Geräte man hat um so mehr Funktionen die haben un so komplizierter wird es .

Zuletzt bearbeitet:
T00L schrieb:
Es muß ja keine Smart Control sein, das Geld ist es mir dann auch nciht Wert.
Meine Harmony 650 hab ich für < 70€ geschossen. Die "Kleinste" Harmony mit Display und eine meiner besten Investitionen, wenn man das für Unterhaltungselektronik sagen kann. Und die Batterien (ich nutze einfach eneloop Akkus) halten Monate.
Viel mehr hat mich meine Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung auch nicht gekostet. Waren knapp 72€ @ Amazon @ Januar 2015.

Ich würde nie wieder ohne das Harmony Hub System arbeiten wollen. Alles andere sind faule Kompromisse und ein Gewürge. Endlos flexibel, kann in die Hausautomation eingebunden werden (wenn man das will), kann alles ansteuern was nur denkbar ist und - am allerwichtigsten - ist nicht darauf angewiesen, dass man mit der Fernsteuerung auf die zu steuernden Geräte zielen muss.

Hab mich nun hier eingelesen. Welches harmony System ist denn nun das "beste" für max 100.
Zumal es nicht Stunden brauchen sollte zum einrichten.

Es gibt keine die die Beste ist. Nur die richtige für deine Anforderungen.

Die Harmonys Unterscheiden sich darin wie viele Geräte und Aktionen sie maximal gleichzeitig Abspeichern können , ob sie ein LCD Display haben und ob sie auch Geräte steuern können die Bluetooth anstatt IR nutzen zb. PS4 / XBox / Fire TV.

Die Einrichtung ist bei allen Modellen identisch! Sie findet bequem am PC/Laptop statt indem sie per USB mit diesem verbunden wird. Zuerst werden alle Geräte hinzugefügt, die Aktionen diesen zugewiesen (diese Aktionen sind das Unterscheidungsmerkmal zu billigen Universal Fernbedienungen) und wenn man alle Geräte hinzugefügt und die Aktionen die man benötigt festgelegt sind wird die gesamte Konfiguration auf der FB oder dem Smart Hub gespeichert und gleichzeitig wird Online auf dem Logitech Server ein Backup angelegt. Sollte die FB mal vom Hund zerkaut werden ect. oder eine Zweite benötigt werden muss sie nur am PC angeschlossen, das bestehende Profil kopiert werden und fertig.

Sollte nachdem man diese Einrichtung abgeschlossen hat und man beim ersten Ausprobieren feststellt mal eine Funktion nicht korrekt funktionieren oder man die Funktionen auf den Tasten anders anordnen wollen so kann man das durch aufrufen des Profils in der Software am PC/Laptop nochmals tun und die Funktionen der Tasten individuell um belegen bzw. bearbeiten oder wie bei einer 0815 FB auch neue oder was selten mal passiert nicht funktionierende Befehle auch Manuell per Hand anlernen. Am Ende wird die FB nochmals angeschlossen und das Profil kurz aktualisiert. Beim Smart Hub muss dieser nicht nochmal angeschlossen werden. Hier werden Updates nach der ersten Einrichtung kabellos per WLAN übertragen.

Für diese Erste Einrichtung sollte man sich Zeit nehmen, nicht weil es ungeheuer kompliziert ist. Sondern einfach weil man sie benötigt da man selbst die Komplexität der "Aktionen" festlegt was , in welcher Reihenfolge und bei welchem Gerät mit einem Knopfdruck passieren wird. Da dies bestimmt wie die Tasten der Fernbedienung nachdem die Aktionen ausgeführt wurde belegt sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja mal die Harmony One versuchen gebraucht zu bekommen. Diese fand ich immer am besten.
Ich hab mal eine neuer ausprobiert, bin mit der aber gar nicht klar gekommen. Ein Freund hat die 950, aber mit der komm ich gar nicht klar. Die alte One liegt viel besser in der Hand, hat tasten...

ich habe mir letzte Woche eine Neue Oneforall geholt ,
das einrichten war sehr einfach, einfach das App runter geladenen Geräte Mod ausgewählt
Hersteller und Typ über Suche eingegeben kam gleich der Richtige Cod dann noch 4 Tasten nachträglich angelernt die nicht unterstützt wurden hatte keine 15 min gedauert, fertig,
u.a unterstützten die Neuen auch BT was jedes Fone kann .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben