Welche Videoschnitt-Software für Fortgeschrittene?

TheManneken

Wokie Ultra
Administrator
Hallo!

Ich suche ein neues Programm zur Videobearbeitung, möglichst professionell aber dennoch leicht zu bedienen. Ich nutze zur Zeit noch Pinnacle Studio 8.0, dies ist heute nicht mehr zeitgemäßig und auch an seine Grenzen gestoßen, was meine Ansprüche anbelangt. Adobe Premiere habe ich schon ausprobiert als 1.5 Tryout, aber kam damit nicht so zurecht. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Taugt Pinnacle Studio 11 was?

Das Programm von Magix soll recht gut sein. Kostet glaub ich auch nur 100 Euro, soll dafür aber in vielen Bereichen Adobe Premiere ebenbürtig sein.

ich benutze Magix 2007 Plus, bin sehr zufrieden damit.
Magix hat auch ein Demo zum testen.
Ob es für Deine Ansprüche reicht ????
Finde es heraus;)

Gruss

Ich bearbeite seit vielen Jahren sehr intensiv Videos am PC und habe alle verfügbaren Programme ausgiebig ausprobiert.
Letztlich bin ich bei Magix Dideo deLuxe hängengeblieben, das m.E. sogar Premiere weit in den Schatten stellt.

Allerdings würde ich raten, immer die Magix "Plus" Version zu kaufen, weil diese weitaus mehr Möglichkeiten bietet, die man zwar anfänglich noch nicht so oft benutzt, später aber nie mehr missen möchte.

Wow, schon 3 Leute am Stück, die mir Magix empfehlen. Ok, mal warten, wie die weiteren Meinungen sind. Magix kenne ich noch nicht, aber wenn es davon eine Demo gibt, kann ich die ja mal testen.

Hi,

zu der (semi) professionellen Videobearbeitungs-Programmen zählen:

Apple Final Cut Pro (Video-Schnitt)
Adobe Premiere (Video-Schnitt)
Ulead MediaStudio Pro (Video-Schnitt)
Avid Express Pro (Video-Schnitt)
Adobe After Effects (Video-Effekte)
Discreet Combustion (Video-Effekte)

Diese Programme benötigen alle eine gewisse Einarbeitungszeit. Professionelle Videobearbeitung ist ohne Compositing (Video-Effekte) heute nicht mehr denkbar.

und dann kommen die Programme für den Home-Anwender (welches ja auch die grösste Käufergruppe dastellt):

Ulead VideoStudio 11 Plus
MAGIX Video deluxe 2007/2008 PLUS
Pinnacle Studio Ultimate 11
SONY Vegas 6 DVD Suite
Adobe Premiere Elements 3.0
CyberLink PowerDirector 6.0

Diese Programme benötigen kaum Einarbeitungszeit und liegen vom Funktionsumfang etwa auf einem Nivou. Letztendlich ist es Geschmacksache welches Programm man wählt.

Erkläre doch mal etwas genauer, was du mit möglichst professionell aussagen möchtest.
Was soll denn die Software für dich können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben