Welche VM soll ich nehmen?

SheldonCooper

Banned
Guten Morgen!

Ich möchte gerne auf meinem Mac Book Air (siehe Sig) Windows 7 32 Bit in einer VM installieren. Unter Windows 7 möchte ich dann Visual C# 2010 Prof. installieren und damit programmieren, mehr möchte ich damit nicht machen. Welche VM könnt ihr mit für diesen Zweck empfehlen?

Ja, sowas such ich. Die beiden hab ich auch schon gefunden. Parallels Desktop kostet 80Euro, VMware Fusion kostet nur 50 US-Dollar, und dann gibt es wohl noch Virtual Box, welches kostenlos ist. Ist es sinnvoll da was kostenpflichtiges zu nehmen? Was bringt's? Bei maximal 80 Euro lohnt es sich nicht wirklich es vorher auszuprobieren.

Mit der kostenlosen Virtual Box habe ich noch nicht gearbeitet. Ich weiß nicht wie er dann die Treiber dort finden wird. Kann ich schwer sagen.

Kann nur für das Parallels sprechen, da ich damit schon oft gearbeitet habe und problemlos funktioniert hat. Das Parallels ist besser auf das Mac ausgelegt. Rein subjektiv betrachtet.

Hast du es schon mit der Virtual Box versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will nix versuchen, die Zeit zahl mir keiner. Lieber geb ich 80 Euro aus, als dass ich nen Tag lang VMs ausprobiere. 80 Euro hab ich in nem halben Tag wieder drin.

Ok, Parallels Desktop ist installiert, Windows 7 läd gerade noch. Vielen Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Virtualbox. Du brauchst null Hardwaresupport in der VM also ist es egal welche du nutzt, also wieso nicht die billigste Lösung.

Na das war ja gerade noch rechtzeitig. Dann lad ich mal Virtual Box. Hat das irgendwelche Nachteile?

Vor ein paar Jahren hab ich auch viel in einer VM mit Virtual Box programmiert. Klappte eigentlich ganz gut.

Es ist von Oracle :)
Der Nachteil ist eigentlich kaum mehr wettzumachen.

Ich mag Oracle zwar auch nicht, aber die haben es ja nur gekauft und nicht entwickelt, Virtual Box ist Made in Germany ;)

Zurück
Oben