Welche von den 2 Soundbars würdet ihr lieber kaufen?

Hallo ich glaube ich werde mir die Samsung bestellen weil die grade so billig ist. Wollte nur mal fragen ob man leicht die Rücklautsprecher ausschalten kann? Bei normalen Fernsehen will ich nur das der Sound von vorne kommt. Wäre dann nervig wenn die Rücklautsprecher auch immer laufen würden?
 
Hab von Samsung keine Ahnung, würde mir auch nie eine Samsung-Soundbar kaufen (Ausschlusspunkte sind hier sowohl Samsung als auch Soundbar).

Rücklautsprecher bleiben leise, wenn du kein Signal auf dem Kanal hast. Beim normalen TV hast du normalerweise nur ein Stereo-Signal. Da kommt auch nichts von hinten. Die Lautsprecher hinten müssen nicht deaktiviert werden. Die "laufen" ja nicht aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
OK und ist die Samsung gut für 599? Damit würde ich doch richtig Surround Feeling haben oder?
 
Samsung ist kein etablierter Lautsprecherhersteller. Und Soundbars sind immer eine Kompromisslösung, wenn du Surroundsound haben willst.

Eine Soundbar (Canton) hatte ich vor vielen Jahren für meinen Vater gekauft. Der wollte nur besseren Klang als beim TV haben. Und selbst da ist der Unterschied zu seinem OLED-TV nicht mehr so markant, wie es bei früheren TV-Generationen mal war.

Also bevor ich einen Soundbar kaufen würde, würde ich erst mal sehen, ob der TV-Sound nicht ausreicht. Falls nicht, dann würde ich eher auf die klassische Konfiguration AVR + Frontboxen + Center + Sub + Rear gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Habe jetzt die Samsung bestellt. War ja schon von der Philips begeistert was die reine Klangqualität angeht. Nur ohne rear Lautsprecher ist das auch nichts halbes und nichts ganzes. Ich bin Mal gespannt.:evillol: 🙃
 
Zurück
Oben