Welche von den 2 Soundbars würdet ihr lieber kaufen?

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
951
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Um die beiden soundbars geht es. Welche ist besser,neuer,technisch besser usw.
Ergänzung ()

CrimsoN3.0 schrieb:
Grüße,

habe beide schon gehört und finde beide eher naja viel Bass wenig dahinter !

Meine Empfehlung wäre diese:
https://geizhals.de/sonos-arc-v23034.html
Die wäre nicht schlecht weil ich nicht unbedingt ein Subwoofer brauche. Von den bummern halte ich nicht viel. Die ist mir aber dann doch zu teuer leider.
 
Kommt immer darauf an was dir wichtig ist.
LG hat 2x HDMI Input
Samsung nur 1x HDMI Input

Ist dir das wichtig ? Dann LG
Ist dir das unwichtig ? Dann ist es egal welche der beiden

LG hat 9.1.4 Kanäle
Samsung 7.1.4

Sind dir möglichst viele Kanäle wichtig ? Dann LG
Ist dir das nicht wichtig ? Dann egal welche der beiden

So geht das dann immer weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety und tRITON
Und du glaubst mit einer neuen Soundbar wärst du das Problem mit dem versetzten Ton automatisch los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Das hoffe ich. Ist ja ne andere Marke. Gefühlt ist die Philips eher ein südamerika model in ntsc Modus. Bei 60 FPS Videos ist es lippensynchron.
Ergänzung ()

meph!sto schrieb:
Kommt immer darauf an was dir wichtig ist.
LG hat 2x HDMI Input
Samsung nur 1x HDMI Input

Ist dir das wichtig ? Dann LG
Ist dir das unwichtig ? Dann ist es egal welche der beiden

LG hat 9.1.4 Kanäle
Samsung 7.1.4

Sind dir möglichst viele Kanäle wichtig ? Dann LG
Ist dir das nicht wichtig ? Dann egal welche der beiden

So geht das dann immer weiter
Ja sehe ich auch so. Mehr Kanäle schaden ja nicht.
 
Bei dem Preis eigentlich keine der beiden. Ansonsten bei Boxen, auch wenn es seeehr pauschal ist, die Größeren (Größe/Durchmesser der Lautsprecher der Soundbar). Ich bin kein Profi, aber für mich bieten beide Seiten außer ganz viel Werbung und Marketinggelaber (gaaaanz viele Lautsprecher und noch mehr ganz viele tolle Standards, Codecs und blabla) keine relevanten Daten zu den Lautsprechern selbst.
Von daher, nach den Herstellerseiten zu gehen: keine der beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und eigsi124
Experte18 schrieb:
Um die beiden soundbars geht es. Welche ist besser,neuer,technisch besser usw.
Ergänzung ()


Die wäre nicht schlecht weil ich nicht unbedingt ein Subwoofer brauche. Von den bummern halte ich nicht viel. Die ist mir aber dann doch zu teuer leider.
Du arbeitest bei Euronics und habe da d Teil hier es Brauch keinen Sub dazu das Teil so viele Kraft.
 

Anhänge

  • PXL_20240118_100057441.jpg
    PXL_20240118_100057441.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Für den Preis würde ich keine der vorgeschlagenen nehmen, sondern die Sonos Arc + opt. den Sub mini oder das große Modell.

Es gibt diverse Vergleichsvideos auf Youtube bei der Sonos immer in den Top 3 Soundbars vertreten ist, auch im Jahr 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_by_wire
Ich würde mich als erstes Mal beim Hersteller meines TV-Gerätes umschauen.
Nicht, dass Du ansonsten das Bild/Ton-Problem mitschleppst.
 
Da ich aus Optischen Gründen keine richtigen Lautsprecher aufstellen wollte, habe ich das Thema Soundbar auch durch. Sowohl eine gekaufte LG als auch eine von JBL sind bei mir komplett durchgefallen. Waren klanglich in meinen Augen schrott. Viel aufgeblähter Bass und das war es auch schon. Bin dann bei einer Sonos Beam II Soundbar samt zweier IKEA SYMFONISK Bilderrahmen Lautsprecher als Rear Boxen hängengeblieben und wunschlos glücklich. Das kleine Ding spielt wirklich sehr erwachsen und die Abmaße täuschen echt über das Klangpotenzial was da drin steckt. Da kommen sehr saubere Mitten/Höhen mit einem knackigen Bass. Auch der Raumklang ist ausgezeichnet, obwohl es ja nur eine Soundbar + 2 Rear Boxen sind.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_by_wire
RealEnd schrieb:
Bin dann bei einer Sonos Beam II Soundbar samt zweier IKEA SYMFONISK Bilderrahmen Lautsprecher als Rear Boxen
Wie hast du das denn alles miteinander verbunden?
 
Naja WiFi über die Sonos App. Die IKEA Symfonisk Boxen sind ja "Made bei Sonos" und fügen sich genauso ein, wie original Sonos Speaker. Sprich, da benötigt man nur Strom ;-)

LG
 
Nein echtes sicher nicht. Aber von echten 5.0 oder mehr sind die genannten Soundbars meiner Meinung nach alle Meilenweit entfernt. Da benötigt man zwingend einen Heimkino Receiver samt einzelner Lautsprecher um echtes Mehrkanal zu bekommen.

Aber wenn ich z.B. einen Film in Atmos abspiele über die Beam, dann hat man wirklich das Gefühl, mittendrin zu sein. Das reicht mir zu mindestens als Wohnraumfreundliche Raumklangalternative aus.

Die Beam II beherrscht btw folgende Formate:
  • Dolby Digital Plus
  • Dolby Atmos (Dolby Digital Plus)
  • Dolby Atmos*
  • Dolby TrueHD*
  • Dolby Atmos (True HD)*
  • Multichannel PCM*
  • Dolby Multichannel PCM*

Ich wollte den Threadersteller lediglich aufzeigen, das die kleine Sonos Beam im Verbund mit 2 Rear Speakern auch eine tolle alternative sein kann. Zumal falls gewünscht, man das ganze auch jederzeit mit einem Sonos Sub aufrüsten könnte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da @RealEnd und @highsociety nur anschließen. Bin auch von einem AV-Receiver und 5.1.2 Lautsprecher (Kabelmanagement hinter dem AV-Rack war der blanke Horror!) auf Sonos (Arc + 2x One + Sub) umgestiegen und bereue es bisher keine Sekunde. Wollte zuerst auch den SYMFONISK Bilderrahmen oder die SYMFONISK Leuchte als Rears nehmen. Hat sich dann aber aufgrund eines sehr guten Set-Deals bei Sonos erübrigt. Vielleicht wandern die beiden One's aber irgendwann doch noch in andere Räume. Den Sub hätte ich im Endeffekt auch nicht wirklich gebraucht. Die Arc macht solo eigentlich schon genug Druck.

Im Vergleich zum alten System fehlt es mir da auch bisher nicht an Räumlichkeit. Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es physikalische Grenzen gibt die man mit so einem Setup in Kauf nimmt. Aber alleine die Simplizität im Aufbau und die nicht vorhandene Verkabelung sind mir die (wenn überhaupt) kleinen Einschränkungen wert. Dazu kommt dann noch der allgemeine WAF ... ich sag nur "Happy Wife. Happy Life."

Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist für mich nur der verhältnismäßig hohe Standby-Stromverbrauch der Sonos Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealEnd und highsociety
Ich bin de umgekehrten Weg gegangen (von Sonos Beam 5.1 auf AVR + Teufel Ultima 20).
Fazit: eine überteuerte Sonos Soundbar kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben