Welche von den deiden Laptops würdet ihr kaufen?

Was willste denn mit der Kiste machen?
Budget?

Der Asus hat den doppelten RAM, schnellere und größere HDD und eine geringfügig bessere Graka. Kostet aber auch 100 Steine mehr.
Und sieht wesentlich besser Verarbeitet aus.

Wenn du die Kohle hast, nimm den Asus.

Zuletzt bearbeitet:
für das geld keinen von beiden...

gar keinen ohne vorher das Display gesehen zu haben. Die Displayqualität der Laptops ist aktuell viel schlechter als noch vor ~7 Jahren: hundsmiserable Blickwinkel, von keinem Punkt aus gibt es ein halbwegs vernünftiges Schwarzbild.

Ein besseren Display ist mir lieber als doppelt so viel Ram oder ein paar Gigs mehr HDD.

Kleiner Tipp am Rande:
Kauf um Himmels Willen keinen Acer Laptop. Die Viecher sind grauenhaft verarbeitet. Nimm da lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf was Vernünftiges, aber mit denen wirst du nicht glücklich werden.

Acer Laptops wirken immer sehr plastisch, sind wenig robust und extrem empfindlich für allerlei Beschädigungen etc...

Wenn die beiden Geräte optisch und haptisch für dich einen gleichwertigen Eindruck machen, dann nimm das Acer und bestell dir im Internet ne SSD für das Betriebssystem und die Programme. Soweit ich weiß ist noch ein Festplattenplatz und ein mSATA-Slot frei. Damit hast du für den gleichen Preis mMn das bessere Gesamtpaket. Arbeitsspeicher kannste auch aufrüsten, wenn du mehr als 4GB brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Darth-Weber schrieb:
Kleiner Tipp am Rande:
Kauf um Himmels Willen keinen Acer Laptop. Die Viecher sind grauenhaft verarbeitet.
Ja und kauf dir auf keinen Fall einen Dell, da ist mir vor drei Jahren mal die F4-Taste rausgefallen... :eek:
Ne mal im Ernst... immer dieses Acer-Bashing und alles über einen Kamm scheren ist echt traurig.
Ich persönlich habe mit Acer nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher gibt es besser und schlechter verarbeitete Notebooks, dass heißt aber nicht, dass grundsätzliche jedes Produkt von Acer pauschal als Scheiße zu bezeichnen ist!!!

Zurück
Oben