Welche Wärmeleitpads für gtx 570?

Arzgeb0815

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein Anliegen: und zwar möchte ich die Wärmeleitpads meiner EVGA gtx 570 zwischen VRam bzw. SpaWas und Referenzgrundplatte wechseln. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Höhe die neuen Pads haben sollten um den Spalt zwischen den Bauteilen und der Grundplatte zu schließen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt und einen Tipp für mich? Hab natürlich schon gegoogelt aber bisher jediglich die Aussage gefunden, dass der Spalt ca. 0,5 bis 1mm groß sein soll, bin mir aber eben unschlüssig, welche Pads ich verwenden soll. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Sind die originalen gerissen oder warum kommst du darauf? Gibt eigentlich keinen Grund dazu, die zu wechseln.

Also gerissen ist keins, allerdings wollte ich einen Prolimatech MK13, den ich hier noch rumliegen habe montieren und die Grundplatte weiterverwenden. Soll ja beim MK13 gehen. Und wenn ich die Grundplatte einmal ab hab dachte ich, kann ich doch auch gleich mal die Pads tauschen. Die Originalen von nvidia sollen ja nicht so dolle sein.
Ergänzung ()

Andere Frage: Kann man nach dem demontieren der Grundplatte die originalen Wärmeleitpads weiterverwenden falls diese dabei nicht kaputt gehen (also bei der Demontage)?

Zurück
Oben