Welche Wallet ist für verschiedene Coins zu empfehlen?

schnaydar

Lt. Junior Grade
Hallo und ein frohes, sowie gesundes neues Jahr.

Welche Wallet könnt ihr denn für die Aufbewahrung verschiedener Coins empfehlen? Oder sollte man für jeden coin seine eigene Wallet verwenden?

Danke

schnaydar

Coinomi ist eine häufig verwendete multi wallet für smartphones.
Kannst ja mal schauen ob deine Coins dabei sind.

Für größere Beträge ist ein Hardwarewallet von Ledger oder Trezor empfehlenswert, diese sind auch multicoin wallets.

Das kommt drauf an wie viel Komfort du haben willst. Ich hatte vor Jahren für jeden Coin ein eigenes Hardware-Wallet. Mittlerweile ist mir das nicht nur viel zu unübersichtlich, sondern auch zu umständlich und ich habe nun für alle Coins nur noch ein einziges (Desktop)-Wallet, nämlich Exodus. Ich finde es unglaublich praktisch und übersichtlich. Für wirklich große Beträge, die du über viele Jahre lagern willst, würde ich aber vermutlich trotzdem auf ein Hardware-Wallet setzen. Aber die Gefahr dass man es verliert, ist da natürlich auch hoch.

Ich habe vor 1-2 Jahren mal eine coinomi wallet benutzt. Den Phrase habe ich ja noch...nur zeigt er mir das das Konto leer ist...Die Wallet ID hat sich dadurch verändert. Ist das Guthaben jetzt weg oder muss man da noch was umstellen?

AtomicWallet ist auch noch eine gute Multi-Coin-Wallet

AtomicWallet und TrustWallet sind zwei gute Multicoin wallets.
Spezifische Wallets die ich noch empfehlen kann sind
Metamask (für ETH und BSC)
und Klever / Tronlink für TRX ) Klever baut sich auch gerade zu einer Multicoin wallet aus

Zurück
Oben