Welche Win7 Version für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Hey leute,

ich bin mir nicht sicher, welche win7 version ich nehmen soll.

Habe zum einen die möglichkeit als student die günstige version (35€) zu bekommen. es soll auf jeden die professional sein.

nun ist die frage, ob ich die 64er oder 32er nehme.

mein notebook ist ein samsung aura dilis mit 2,4x gghz centrino2, 9600gt ddr3, 4gb ddr3 arbeitsspeicher, festplatte groß genug ;)

mein rechner: Asus P5k, 2 gb ram, core 2 duo 2,67 gghz, 8800gts 320mb, 500gb festplatte,

welche version ist für welches system am besten?! laufen die alten programme wie photoshop cs3 oder office 2007 ? oder spiele wie pes2010 ?

wie siehts mit drucker aus? canon mp510 ? normalerweise ist ja fortlaufend support gegeben....

bitte um hilfe :)

Wenn ich mich nicht sehr täusche, gibts doch für die 35Euro Studentenlösung nur die Home Basic Version ?

Ansonsten würde für Deinen Rechner die 32er Version genügen, wenn Du aber einmal mehr als 4 GB RAM adressieren willst, dann geht das nur mit der 64er !

Ich benutze die 64er nun schon seit einem Jahr und habe noch keinerlei Komptabilitätsprobleme damit gehabt; bei einigen Programmen hat Windows angezeigt, dass diese mit der aktuellen Version nicht lauffähig waren, aber WIN 7 hat auch gleich die Lösung vorgeschlagen und dann den richtigen Kompatibilitätsmodus ganz von alleine eingestellt !

Wenn Du aber Spiele hast, die nur unter XP laufen - ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus mit Spielen - dann müsstest Du wahrscheinlich WIN 7 Ultimate wählen, denn diese Version des Betriebsystems kann eine XP-Runtime-Umgebung simulieren !

bin mit 64 bit professional sehr zufrieden.aber bei deinem rechner mit 2 gb ram solltest vielleicht noch 2 gb drauf tun.aber den xp modus habe ich ehrlich nicht so oft gebraucht.stanart mässig ist er so eingestellt dass er zusätzlich 512 mb ram braucht.4 kerner nur 1 Kern grafik irgendwas mit sis und so .Also wirklich nur als notlösung .Und denke Zeit ist reif für 64 bit.
Ergänzung ()

binich falsch das funktioniert doch ab professionell.Aber bitte korrigiert mich wenn ich was andres meinte

Wenn Du aber Spiele hast, die nur unter XP laufen - ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus mit Spielen - dann müsstest Du wahrscheinlich WIN 7 Ultimate wählen, denn diese Version des Betriebsystems kann eine XP-Runtime-Umgebung simulieren !

Der XP-Modus der Ultimate Version ist nicht zum Spielen gedacht. Er simuliert ein 2D System, für Firmen die seehr alte Software weiternutzen müssen/möchten.

Damit kannste kaum mehr spielen als mit nem 486er, vielleicht Pacman...

32vs.64 Bit:

Bisher ist mir kein Grund bekannt, warum man für 2 GB Ram 32 Bit nehmen müsste/sollte.
Und so ein BS hat man schnell mal 5-7 Jahre am laufen, nacher soll es eines Tages auf ein System mit 6 GB und dann ärgert man sich.

Einzig eventuelle Treiberprobleme alte Geräte wären ein Grund für die 32er Version, da würde ich mal geziehlt nach Treibern für die Geräte suchen und vielleicht mal im Forum nach Problemen mit den konkreten Geräten fragen.

Allgemein hört man mittlerweile wenig schlechtes über 64-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 35 Euro Version ist für diejenigen, die keine technischen Studiengänge besuchen oder? Ich bekomme als Elektrotechnik Student sämtliche Microsoft Produkte kostenfrei über MSDNAA.

eulekerwe schrieb:
Wenn ich mich nicht sehr täusche, gibts doch für die 35Euro Studentenlösung nur die Home Basic Version ?

Du täuscht dich sehr.... 1. gibt es bei Win7 keine Home Basic mehr und 2. kann man die Prof. auch bestellen....

Ansonsten: Office 07 läuft auch auf 64 Bit, Photoshop auch.
Laptop: 64
Rechner: 32

@Anwalt Dr.Gonzo: wenn er einen 64 Bit Datenträger hat, kann er ja auch die "32-Bit-Lizenz" für eine 64-Bit installation nehmen.

Hallo,

pfister-t schrieb:
Du täuscht dich sehr.... 1. gibt es bei Win7 keine Home Basic mehr und 2. kann man die Prof. auch bestellen....

ja, ja das täuschen kommt in seinen Beiträgen sehr häufig vor. ...

eulekerwe schrieb:
bei einigen Programmen hat Windows angezeigt, dass diese mit der aktuellen Version nicht lauffähig waren, aber WIN 7 hat auch gleich die Lösung vorgeschlagen und dann den richtigen Kompatibilitätsmodus ganz von alleine eingestellt !

Sorry, das habe ich noch nie gehört oder live erlebt ! Seit wann macht Windows 7 das denn ? Mach uns mal bitte schlau ...

@[ITP]Frizzy: ich denke mal, du hast eine gesteckte Grafikkarte.
Von den 4 GB RAM können bei einem 32 bit System nur 3,25 GB genutzt werden.
Eine ONBOARD GRAKA würde zuerst von den 4 GB seinen Speicher abziehen, so das dadurch kaum ein Verlust entsteht.

Ich rate dir auch zum 64 bit System = Zukunft und läuft besser und schneller.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
ja, ja das täuschen kommt in seinen Beiträgen sehr häufig vor. ...

Sorry, das habe ich noch nie gehört oder live erlebt ! Seit wann macht Windows 7 das denn ? Mach uns mal bitte schlau ...

:schaf: Ein Glück, dass wir die oberschlaue Schildkröte hier haben, aber sie weiß halt auch nicht alles. :schaf:

Konkret bei den von mir benutzen Programmen RW-Buch und RW-Fakt von Wachtmann-Software, die bei mir vor einem Jahr noch nicht in der aktuellsten Version liefen, außerdem bei meinem 15 Jahre alten Cobra-Adress, bei Telenet-ISDN und bei noch einigen Programmen, die ich jetzt hier nicht im einzlenen mehr aufzählen kann, hat WIN 7 Ultimate mir Komptabilitätsprobleme gemeldet, mich gefragt, ob nach möglichen Lösungen gesucht werden solle, diese dann gefunden und gefragt, ob sie implementiert werden sollen, was ich mit jeweils "JA" beantwortet habe und was seitdem einwandfrei funktionierte.

Ich sagte ja schon mal, große Klappe alleine macht noch nicht allwissend !

Zuletzt bearbeitet:
diese themen gibt es zur genüge, es spielt auch keine große rolle ob Vista/XP ... die grundlagen haben sich nicht geändert. die verschiedenen versionen wurden auch schon hinreichend behandelt, einfach danach suchen und sich an bereits bestehen beiträgen beteiligen.

neu eröffnete beiträge zu diesen themen werden ohne vorwarnung geschlossen und gff. verwarnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben