Welche Windows 10 Version am Idealsten?

tachme62

Lt. Junior Grade
Guten Tag an ale erstmal :),

nun heute ist ja Windows 10 endlich draußen.

und ich will mir das natuürlich installieren und schauen wie es so ist.

Meine Frage nun an euch, ich habe gelesen das man 32bit wählen kann oder 64bit und desweiteren uach ob man die home, Pro, Pron... etc. haben will. Meine Frage nun welche Version von denen wäre da die beste für meinen PC. also von der bit und von der edition her.

Mein System:

AMD Athlon x4 630 mit 2,8 GHZ
Sapphire AMD Radeon 5770 HD Vapor X
4 GB RaM (2Riegel)
140-150GB Festplatte (keine SATA)
be Quiet System Power 7 500w

Wenn noch was gebraucht wird einfach bescheid sagen.

Vielen Dank schonmal

MFG tachme

deine windows 7 version bestimmt ob home oder pro. und 32 bit sollte man heutzutage generell nicht mehr machen...

ist egal
ab Win7 Pro wird alles zu Pro
Home bleibt normal und Win7 Basic schaut in die Röhre

Hast du auch einen Key für Windows 10? Du musst zuerst dein OS auf 10 upgraden lassen bevor du es einfach so installieren kannst.

Willst du es kaufen oder upgraden?

Bei dem Upgrade wird erst einmal die Windows 7 / Windows 8 Version zu grunde gelegt, die du hast. Sprich hast du Windows 7 Home Premium in 32 Bit, erhälst du per Upgrade auch "nur" Windows 10 in der Home Variante und in 32 Bit, da du nicht von 32 Bit auf 64 Bit einfach so springen kannst.

Ob für dich die Home oder die Professional Variante die richtige ist, liegt am Funktionsumfang, den du brauchst oder nicht brauchst. Brauchst du z.B. Netzwerkoptimierungen, administrative Optionen oder dient der Rechner in einer kleinen Firma als "Fake-Server", brauchst du natürlich die Pro statt der Home.

Nachtrag: hier eine Tabelle, welche Version man wann bekommt:

http://winfuture.de/news,87355.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben