Windows 10 Version 1903

andreasdie

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe noch eine bislang ungenutzte Windows 10 Home OEM DVD daheim liegen. Es ist allerdings die obengenannte veraltete Version 1903.
Das Windows 10 will ich auf einen älteren PC mit einem I5-8600 und einer ältere 2 GB Grafikkarte installieren. Board ist ein Asus Prime B365 M-K
Der Hintergrund meines Vorhabens ist der, das ich auf Windows 11 updaten kann. Das Board und die CPU erfüllen soweit ich das sehen kann die Systemanforderungen zur Installation von Windows 11.
Der Rechner soll dann als Zweitgerät dienen. Ist mein Vorhaben machbar?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
andi

lade dir die altuelle 10er version runter und nutze den key, das sollte gehen.
(usb stick)

je nach quelle kannst auch gleich win11 installieren, und den key nehmen. hab ich aber nie versucht

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, GTrash81 und BeezleBug
Installiere WIN11 und nutze den KEY, der der WIN10 OEM DVD beiliegt, zur Aktivierung.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: no_trust, Og.Pelle, coxon und 2 andere
Wenn du einen Windows 10 Key hast, kannst du auch direkt Windows 11 installieren.
Einfach mit dem MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
einen USB-Stick erstellen und bei der Installation von Windows 11 den Windows 10 Key eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, aragorn92 und Nero FX
Installiere einfach mittels Media Creation Tool direkt Windows 11 vom USB Stick und nutze da den Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: Og.Pelle und Nero FX
Danke an euch für die schnelle Hilfe.
Ich werde das mal probieren. Wenn das funktioniert, dann brauche ich das 10er erst gar nicht installieren. Das Supportende ist eh nicht mehr fern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Zurück
Oben