Benchmarking 1

Welche wlan Karte beim Asrock z97 Extreme 4

gta5

Lt. Junior Grade
Hi,

da mein 20m Kabel nun 4Jahre alt ist und ich dauernd Verbindungsabbrüche habe, wollte ich mir eine WLan Karte zulegen.

Ich habe Vdsl 50.000 bei 1und1 und als Mainboard das asrock z97 extreme 4.

ich brauche ein einfaches, da sind der Abstand auf ca. 8m bewegt ohne Störquellen im offenen Raum.

oder soll es doch ein Wlan Stick sein.

Wenn du LAN Kabel ohne Probleme verlegen kannst, dann bleib besser dabei. Im Zweifel halt ein neues Kabel

Kabel ist natürlich immer(!) zu bevorzugen. Wenn es ganz dumm läuft, kann WLAN langsamer sein als deine 50 Mbit/s und bremst dich dann effektiv aus. Hast du ein NAS im Netzwerk, wirst du damit auch höchstwahrscheinlich deutlich langsamer arbeiten können.

Soll es trotzdem WLAN sein, kommt es natürlich auch auf den Router an. Kann der schon nach neuem ac-Standard in 5 GHz funken? Dann solltest du 'ohne Störquellen im offenen Raum' mit einem ac-Adapter die besten Ergebnisse erzielen. Kann er nur n-Standard, musst du dich eben nach einem n-Adapter umsehen. In jedem Falle empfehle ich dir einen 'Stick' mit Antennen und Kabel damit man ihn zB auf dem Schreibtisch frei positionieren kann.

Ein 4 Jahre alte Kupferkabel soll defekt sein?!?!

Würde mal ein anderes Kabel testen, ob es wirklich am Kabel ist.

Kabel ist absolut nicht durch WLAN zu Ersätzen!!!

Nur bisschen surfen reicht ein Stick.
Für zocken, streamen usw. würde ich eine Karte mit 2 bis 3 Antennen kaufen.

Hey,
ich habe die WLan-Karte in meiner Signatur und habe überhaupt keine Einschränkungen bei meiner 16K Verbindung.
Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

ja hab mal hinter dem sofa ect. geschaut und das kabel ist aufgegangen. also das innere ist offen . meint ich nicht das es daran liegt ?

Darzerrot schrieb:
Ein 4 Jahre alte Kupferkabel soll defekt sein?!?!

Würde mal ein anderes Kabel testen, ob es wirklich am Kabel ist.

Kabel ist absolut nicht durch WLAN zu Ersätzen!!!

Nur bisschen surfen reicht ein Stick.
Für zocken, streamen usw. würde ich eine Karte mit 2 bis 3 Antennen kaufen.

ne aber ein schlafsofa und das wird viel vom platzbewegt wenn besuch kommt und bei uns übernachtete :D wahrscheinlich ist es dabei einfach bisschen gerissen.

brauch ich Cat 6,Cat5e oder Cat5?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja eben doch wieder ein abbruch gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Fingernagel abgebrochen? Jo, das tut weh..

Falls du deine Internetverbindung meinst, wären ein paar Details dazu interessant. Meine Glaskugel ist kaputt..

Konntest du Internetseiten aufrufen?
Konntest du google.de pingen?
Was sagt das Log im Router?

ne es bricht ja immer für 2sek kurz ab und verbindet wieder neu...

laut log befindet sich der router die ganze zeit in verbindung mit dem internet.... ich habe die Fritzbox 7630 sl oder so von 1und1
bin grad auf der arbeit...

heute sollte das neue kabel ankommen und ich hoffe es liegt wirklich nur am kabel und nicht an irgendwas anderem.

tausch doch das kabel aus.. und montiere das hinter dem sofa mit einem kabelkanal... nie mehr probleme, ausser du hast eine katze oder anderen nager..

gta5 schrieb:
heute sollte das neue kabel ankommen und ich hoffe es liegt wirklich nur am kabel und nicht an irgendwas anderem.
Ach sooo... Ich dachte du hättest das Kabel schon längst getauscht und der Fehler ist immer noch da...

aber meint ihr das kann daran liegen, das das innere des kabels an manchen stellen frei liegt???

Das neue Kabel sollte heute kommen und bei meinem Glück ist es nicht geliefert worden ... Also morgen :-(

Zuletzt bearbeitet:
gta5 schrieb:
aber meint ihr das kann daran liegen, das das innere des kabels an manchen stellen frei liegt???
Das wundert dich?!? Ist dir schon mal aufgefallen, dass Kabel jedweder Art, sei es Antennenkabel, Netzwerkkabel und etliche andere in 9 von 10 Fällen geschirmt sind? Folien, Drahtgeflecht, etc.. Das hat nichts mit "Design" zu tun, sondern dient dazu, die Signalqualität zu erhöhen -> stabile und schnelle Übertragung...........

okay neues kabel ist da und ich hab immernoch diese kurzen aussetzer..

braucht ihr irgendwelche abfragen wo ihr evtl. erkennen könnt woran es liegt=

Zurück
Oben