Welche WLP kaufen?

M

Mordanius

Gast
Hallo an alle C'Bler,

erst einmal allen einen schönen 2. Advent !!! :)

Ich müsste mir mal wieder neue WLP zulegen, meine alte Tube habe ich heute total eingetrockent vorgefunden.

Nun meine Frage: Habt ihr Favoriten oder könnt ihr eine besondere WLP "wärmstens" (LOL) empfehlen?

Zum System: Intel Q9550 mit Scythe Mugen 2 Rev. B

Danke im Voraus ;)

Laut Test vor einigen Monaten waren zwischen Markenpaste und Billigpaste maximal 1°C Unterschied. Demzufolge wuerde ich behaupten, dasses egal ist, welche Paste du dir zulegst.

Edith: OK, der Test, den ich kannte, war von 2008 oder 2009, also voellig unaktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling MX-2

Ein richtiger klassiker.
Wenn du allerdings das dreifache ausgeben möchtest um unter last 1-3°C kälter deine CPU zu kühler, dann wühl dich durch testbericht, gibt ja diverse zu dem thema. Meiner Meinung nach und diverser andere reicht die MX-2 total aus.

Nimm doch Zahnpaste.
Laut PCGH waren es da auch nur ca 5° C Unterschied zur AC MX2( Welche ich übrigens benutze.).

Noctua hat auch was feines im Regal... ;)

Hm, danke danke

Ich tendiere momentan zur AC MX4, die Silver kenne ich gar nicht...

Die Quelle will ich sehen. Meiner Erfahrung nach sind zwischen einer Qualitativ hochwertigen und einer minderwertigen Paste unter Volllast gut und gerne locker 8°C drin.

Wie der aktuelle Stand ist kann ich dir jedoch nicht sagen. Aus Preis/Leistungs-Sicht war bisher die Arctic Ceramique immer sehr weit vorne, allerdings hat diese schon einige Jahre auf dem Buckel.

CB hat sogar einen Vergleich von Wärmeleitpasten:
https://www.computerbase.de/artikel...aste-test.1274/seite-4#abschnitt_temperaturen

da ist die Ceramique leider nicht dabei.

Aber Google spuckt einige Tests aus, wenn du dich bemühst.

Beim Scythe Mugen 2 müsste ein kleines Päckchen WLP dabei gewesen sein. Die wird wohl auch ausreichen ;)

Soulofwrath schrieb:
ich hab die prolimatech pk1 paste, die paste ist sehr gut

Dem kann ich nur zustimmen.
Die Paste ist leicht aufzutragen und bietet eine hohe Wärmeleitfähigkeit.

Haydar schrieb:
Nimm doch Zahnpaste.
Laut PCGH waren es da auch nur ca 5° C Unterschied zur AC MX2( Welche ich übrigens benutze.).
Warum benutz DU denn keine Zahnpaste? Sind doch nur 5°C Unterschied... :rolleyes:

An deiner Stelle würde ich auch die MX-4 nehmen, damit machst du bestimmt keinen Fehler!

Zurück
Oben