Sashaisreal
Newbie
Yo yo 
Ich will mir bald meinen eigenen PC bauen um zu streamen auf Twitch und Minecraft (mit Mods and shaders) zu spielen.
Ein Budget von ca 500€ habe ich schon sicher Safe. Reicht aber momentan bei der Speicherkriese natürlich nicht aus. Ich fange jetzt bald mit einem Minijob an um ca noch an ein gesamt Budget von 1200€ - 1500€ Zu kommen… reicht das aus? Ich will meinen PC selber bauen. Und wann lohnt es sich am ehesten zu kaufen? Ich weiß das die Speicherkriese sich immer mehr zuspitzt.
Achja und noch eine generelle Frage, welche Hardware wäre für ein Streaming PC empfehlenswert? (Will natürlich auch im background Musik und discord laufen lassen) Wie gesagt will ich Minecraft spielen, Fortnite etc etc. .. was sollte ich beachten?
Ich will mir bald meinen eigenen PC bauen um zu streamen auf Twitch und Minecraft (mit Mods and shaders) zu spielen.
Ein Budget von ca 500€ habe ich schon sicher Safe. Reicht aber momentan bei der Speicherkriese natürlich nicht aus. Ich fange jetzt bald mit einem Minijob an um ca noch an ein gesamt Budget von 1200€ - 1500€ Zu kommen… reicht das aus? Ich will meinen PC selber bauen. Und wann lohnt es sich am ehesten zu kaufen? Ich weiß das die Speicherkriese sich immer mehr zuspitzt.
Achja und noch eine generelle Frage, welche Hardware wäre für ein Streaming PC empfehlenswert? (Will natürlich auch im background Musik und discord laufen lassen) Wie gesagt will ich Minecraft spielen, Fortnite etc etc. .. was sollte ich beachten?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Fortnite, Valorant, Roblox, ARK, Story games, maybe the last of us
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Keine Ahnung
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis höhere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, fürs streamen und Videos halt. Werde wahrscheinlich AE benutzen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll tuff aussehen ❤️🩹
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200-1500 (eventuell auch bis 1700, aber dafür müsste ich länger sparen)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So bald ich das Geld beisammen hab.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Null Digga 😭
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: