welche x-fi? übersicht gesucht

hanschke

Lieutenant
hallo zusammen,

ich plane eine x-fi mir zu holen doch blick ich bei den ganzen modellen nicht wirklich durch :rolleyes:

ich lege wert auf unterstützung aller aktuellen standards und brauche quasi nur die nackte karte für mein 5.1 system.

http://vv-computer.de/shop/article/510205-SOU-Soundbla.-X-Fi-XtremeMusic-bulk

hat mir jemand empfohlen. soll besser als die gamer sein. stimmt das? die ist ja teuer in meinem shop zufällig

http://vv-computer.de/shop/article/510217-SOU-Soundbla.-X-Fi-XtremeGamer-bulk

hoffe hier weiss jemand rat? danke :)

die nackte 5,1.karte mit allen features und erweiterbarkeit? dann bist du bei der xtreme music richtig.

so long and greetz

naja da muss doch irgendwie ein unterschied dachte ich sein. wegen ram oder so? verstehe den preisunterschied jetzt bei den 2en auch nicht so ganz. will 24 bit und so haben. nicht das da eine halt eingeschränkt ist.

Habe die Music und Gamer. Die Music ist stärker als die Gamer und hat bessere Kontakte. Ich würde zusätzlich die Finger von der Audio und Fatal1ty lassen. Die Audio ist extreme Beschnitten und die Fatal1ty kostet zuviel und hat ständig Knackser (4 Karten bis jetzt gehabt).

Music funzt, hat Power und keine Knackser :)

Oh man, wirklich jede Woche ein neuer Thread mit dieser Frage.

OICW, die Music ist überhaupt nicht stärker als die Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Knackser müssen eine andere Ursache haben, als dass alle fatal1tys fehlerhaft sind.

Die Gamer hat keine vergoldeten Anschlüsse die eh ncihts bringen und auf ihr fehlen einige Pins um ein Frontpanel oder ao anzuschließen.
Dafür ist sie lowprofile.
Bei gleichem Preis würd ich die Gamer nehmen, ansonsten die günstigere.

OICW schrieb:
Die Music ist stärker als die Gamer und hat bessere Kontakte.
Die nur bei ebenfalls vergoldeten Boxensteckern ein bissel was bringen würden. Das ist mehr Schein als Sein.
pampelmuse schrieb:
Die Gamer ... ist lowprofile.
und es wird keine kleine Blende mitgeliefert LOL. Ich hab die Gamer Retail und hätte ich nen flachen HTPC, wäre ich im ersten Moment aufgeschmissen gewesen. Selbst meiner billigen Airpace lag ne kleine Blende bei -bei 15€ Kaufpreis. Ich finds unverschämt von Creative, die Blende für 1€ separat kaufen zu müssen.

Wie bitte?

Das ist echt bescheuert.

Hallo,

ich habe eine frage zur creative x fi pro elite. hab mir diese karte auch vor geraumer
zeit zugelegt und bin nach einigen vergleichen auch auf das teufel concept g thx gekommen und möchte dieses mir nun zulegen. Kannst du mir vllt. verraten wie die Boxen angeschlossen werden :) ? werden sie direkt mit der soundkarte oder der der externen Console verbunden? Sind beim Kauf des Teufel Concept G THx die notwendigen Kabel mitgeliefert?

Ist es zudem möglich die Boxen und gleichzeit eine Headset/Mikro zu benutzen?

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen und verbleibe

MfG

Jonas

Ja im Ernst, schau in den Creative Shop, die bieten ein Stück Metall für einen Euro an, was sie auch in den Karton hätten werfen können. Abit hat wie erwähnt einfach dazu gelegt, was auch Sinn macht.

justidakrusti schrieb:
Hallo,

ich habe eine frage zur creative x fi pro elite. hab mir diese karte auch vor geraumer
zeit zugelegt und bin nach einigen vergleichen auch auf das teufel concept g thx gekommen und möchte dieses mir nun zulegen. Kannst du mir vllt. verraten wie die Boxen angeschlossen werden :) ? werden sie direkt mit der soundkarte oder der der externen Console verbunden? Sind beim Kauf des Teufel Concept G THx die notwendigen Kabel mitgeliefert?

MfG

Jonas

Es wird direkt an die Soundkarte angeschlossen und nicht an die Konsole.

justidakrusti schrieb:
Hallo,

MfG

Jonas

Ich hab die Pro Elite und das THX Set gekauft und es waren alle Kabel dabei. :)
Auch sind Pläne dabei wie man alles anschließt.
Ob ein Mikro noch geht, kann ich gerade nicht sagen, aber Kopfhörer auf jeden Fall - An der Konsole. Hab ich selbst. Und wenn das daneben ein Micro-Eingang ist, dann geht das auch.
Aber da kann ich morgen mal nachschauen.

nox

bei der elite pro? klar geht das mic da noch. und ein headset auch. dann sind zwar die vier anschlüsse direkt an der soundkarte belegt, aber man hat ja noch die console. die bietet ja nochmal massig anschlüsse.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die X-FI Gamer, sie hat im Gegensatz zu allen anderen X-FIs einen HD-Audio Frontanschuss, du kannst also die Front-Audio Buchsen des Gehäuses (sofern HD-Audio, mittlerweile bei allen neuen Gehäusen dabei) anschließen.

da ich mir ja demnächst einen neuen pc zusammenbauen werde suche ich auch eine soundkarte
bei mir standen auch zur auswahl die xfi-gamer und die xfi-music...
meiner ansicht nach ist die xfi-music besser und werd diese auch dann kaufen

mfg ak-47_

Der einzige Grund für mich, eine separate Soundkarte zu kaufen, wäre eine Systementlastung. Habe nämlich nur ein normales Headset. Bringt ne X-Fi Performancevorteile?

Dann haben wir für nen Kumpel einen PC am Start, welcher als Mediacenter dienen soll und als Musik-PC auf Partys. Lohnt sich für solch einen ne Soundkarte?

MfG
Jens

xXstrikerXx schrieb:
bei der elite pro? klar geht das mic da noch. und ein headset auch. dann sind zwar die vier anschlüsse direkt an der soundkarte belegt, aber man hat ja noch die console. die bietet ja nochmal massig anschlüsse.

so long and greetz

Jo Elite Pro, aber genau das würde ihm ja gar nichts bringen.
Wenn er seine 7.1 Anlage angesteckt hat, dann ist die Karte voll bestückt.

Aber eben die Console hat ja noch löcher :)
Und ich hab gerade nachgesehen: Ein Micro-Eingang ist auch dabei :)
Somit Headset/Micro kein Problem.

nox

gut dann ist es richtig, dass der einzigste unterschied die lowprofil bauweise und die vergoldeten anschlüsse sind. da die music einen zusätzlichen anschluss hat und billiger von meinem händler angeboten wird werde ich wohl die nehmen da sound chip technisch kein unterschied ist.

Zurück
Oben