welche x-fi? übersicht gesucht

Eine Soundkarte aus Performancegründen kaufen? - bringt nichts. Einen aktuellen Dualcore Prozessor kratzt Sound-berechnung nicht mal mehr irgendwie.;)

Für einen MusikPC würde ich aber auf jeden Fall eine Soundkarte vorschlagen. Der Klang ist, vor allem wenn größere Boxen angeschlossen sind, deutlich besser.

Nunja meine fatal1ty knackst beim Ladebalken bei Bf2 bei 28-29%. Dies ist mit der Gamer und Music nicht festzustellen. Es wurde auch schon das Mobo von NF4 auf ATI Xpress3200 gewechselt. Weiters gibts bei der Music einstellmöglichkeiten die bei der Fatal1ty gefehlt haben (diese hatte ich nur bei der ersten). Ich habe keine Ahnung warum aber hatte 4 kaputte Fatal1tys die defekt waren (alle zurück zu Alternate und von CL umgetauscht. Hatte drauf die verschiedensten RAM Chips und Versionen. Bei der GAmer gibts auch paar Möglichkeiten weniger zum einstellen.

Ich kann die Music sehr empfehlen. Sieht auch hübscher und edler im Rechner aus.

hübscher und edler... das ist geschmackssache ;) ich finde, dass die fatal1ty durchaus einen edlen eindruck macht.

kannst du mal präzisieren, welche einstellungen du bei der fatal1ty nicht hast (gegenüber der music)? das würde mich jetzt doch mal interessieren.

so long and greetz

Es fehlt:

Im Bereich des Unterhaltungsmodus "Dolby":

Dynamischer Bereich, Dolby Pro Logic, Dolby Digital EX

Im Bereich des Unterhaltungsmodus "DTS":

DTS-ES

Bei der GAmer habe ich nie diese Optionen gehabt. Bei der Fatal1ty nur bei der ersten die ich hatte (Fatal1ty FPS)

Werde die Fatal1ty auf meinem alten Sockel A PC Testen ob sie da da ist.

Ich finde dasd von Creative auch unverschämt, auf allen X-Fi´s, bis auf die Audio, kommt der selbe Chip zum Einsatz, aber dennoch enthalten die Treiber selten das gleiche! Es fällt vor allem bei dem Vergleich zwischen Gamer und Music auf.
Sie haben exact die gleichen Daten, bis auf die halbe bauhöhe und den Gameport, dennoch hat die gamer wesentlich weniger im Treiber als die Music!

Ps. Kann man die Treiber der Music auch für die Gamer verwenden? Ein Versuch wärs ja wert ;)

Die Treiber sind gleich, da Creative modulare Treiber benutzt. Bei der Erkennung der Karte bzw. Installation der Treiber wird wohl der Unterschied gemacht - welche Optionen man zur Verfügung hat.

Probier mal die Karten mit den unterschiedlichen CL CDs aufzusetzen. Es geht nicht. wenn ich die fatal1ty mit der Gamer CD aufsetzen will schreit er, umgekehrt auch. Nur der Treiber und die Audiconsole ist für alle.

Denke es gibt da mehr unterschiede zwischen GAmer und Music. Der Rauschabstand ist zb net angegeben meines wissens nach.

Zurück
Oben