Welche x1950 XT?

Stumie

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich wollte, wie der Thread Titel schon sagt, welche X1950 XT ich nehmen soll, da sie ja eh alle den gleichen Kühler haben ausser die 512Mb Version von Club 3D mit dem Accelero X2, die ich aber nicht haben möchte.

Also kurz gesagt, welcher Hersteller hat den besten Lieferumfang?

MfG Stumie

Edit: Na? Keiner kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest Du die von Club3D nicht haben? Der Accelelero soll ja viel leiser sein als der ATI-Lüfter bei besserer Kühlung. Powercolor hat ebenfalls eine X1950XT 512MB mit dem Accelero-Kühler. Der Rest ist Referenzdesign, sprich schnell, laut und heiss.

die powercolor/club3d mit dem X2 und 512mb sind ein gutes angebot, nur ist der X2 in meinen augen schrott.
kauf dir so ne karte trotzdem und mach nen andren kühler drauf.
du profitierst mittlerweile bei der XT von 512mb.

wegen einem kühler gugg in meinen thread.

cYa

nur ich hab das Geld nicht um mir eine größere Version zu holen.

Und in meinen Augen ist der Accelero auch schrott, weil er bei meinem Board die warme Luft genau auf die Southbridge pusten würde.

Ausserdem wollte ich ja eigentlich auch nur wissen, welcher Hersteller den besten Lieferumfang hat, aber warscheinlich hab ich wieder zu viel drum herum geredet. Sry

MfG Stumie

EDIT: Wenn ich mehr Geld ausgeben könnte, würde ich mir eh gleich die 8800 GTS 320MB holen.

In Puncto Grafikkarten und Lieferumfang kann ich Dir Sapphire sehr empfehlen!

Ich dachte auch das der Lüfter Schrott ist aber ich habe ne max. Temp von 65° und bei den Original Kühler geht die über 80° und zu hören ist der Kühler auch nicht....

Ich habe die x1950xt von Sapphire und bin sehr zufrieden, im Desktopbetrieb leise, Temperaturen liegen bei 50°, im 3D Betrieb bis zu 75° hoch.

Bis auf SkELEt0R hat mir noch keiner gesagt, welcher Hersteller nun einen guten lieferumfang hat.

@SkELEt0R: Hattes du Full oder Light Retail und was war alles dabei?

MfG Stumie

EDIT: War ich jetzt zu hart?^^ Oder warum schreibt keiner mehr?

Zuletzt bearbeitet:
die sapphire gibts in derr 256er wie in der 512er version nur mit sacklauten referenz-kühler.
der ist meiner meinung nahc in 2D zu ertragen wenns sein muss, aber nie im leben ruhig, geschweige denn silent!

der X2 kühlt bei anehmbarer alutstärke zwar gut, aber das die heiße luft aufs MoBo geblasen wird, ist schrott.

Lieferumpfang Club3D XT/512:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter

Lieferumpfang Powercolor XT/512:
Handbuch, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, ViVo Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, VideoCinch Kabel, Stromadapter, Software CD

damit wohl die letztere.

cYa

So. Ich merke ich wurde missverstanden. Ich möchte mir eine X1950 XT kaufen. Und zwar eine 256MB Version, weil mir das Geld für eine größere Version fehlt. Ich möchte auch keine Version mit einem leiseren Kühler, weil mir die auch zu teuer sind und ich mich mit dem Referenzkühler, auch wenn er laut ist, zufrieden geben würde. Hauptsache leistung. Der einzige Unterschied zwischen diesen Karten ist nun der Lieferumfang.

Ich will einfach nur wissen welcher Hersteller, der eine X1950 XT 256MB mit Referenzkühler unter 200€, den besten Lieferumfang hat (Spiele, gute Software, usw.) oder, wenn sie eh alle nur Zubehör dabei haben, dann nehm ich ganz einfach die günstigste. Ich will also ganz einfach nur Erfahrungswerte hören. Danke

Ich hoffe jetzt wurde ich verstanden.

MfG Stumie

Zurück
Oben