Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von RTX 3060 auf RX 9070 XT
- Ersteller BeowulfAgate
- Erstellt am
Organix
Lieutenant
Sorry das is nen BQ und kein China Böller, ihr solltet euch echt mal entscheiden, wenn man hier wie ich normalerweise still mitliest und das im Prinzip seit über 20 Jahren und gerade z.B. bei Netzteilen, WOW da wird man echt fast wahnsinnig...
Bei dem einen kann ne 4080 an ein 450W NT und beim nächsten braucht eine 3060 nen 650W NT...
alles so ähnlich schon gelesen...bei dem einen sind die NT Rechner der Hersteller fast "verpflichtend"
und der nächste sagt sie zeigen "mindestens" 50% zuviel an...
Ich weiĂź schon wieder warum ich normalerweise hier und besonders in anderen Foren nicht viel poste...
Bei dem einen kann ne 4080 an ein 450W NT und beim nächsten braucht eine 3060 nen 650W NT...
alles so ähnlich schon gelesen...bei dem einen sind die NT Rechner der Hersteller fast "verpflichtend"
und der nächste sagt sie zeigen "mindestens" 50% zuviel an...
Ich weiĂź schon wieder warum ich normalerweise hier und besonders in anderen Foren nicht viel poste...
Skudrinka
Fleet Admiral
Weil du keinen Input zum Thema erbringen kannst/magst?Organix schrieb:Ich weiĂź schon wieder warum ich normalerweise hier und besonders in anderen Foren nicht viel poste...
Ich Frage nur.
Mal im Ernst, was ist nun deine Aussage zu dem Thema?🤷
Z
Zuchtmaista
Gast
du willst 4k spielen und holst eine 9070 xt genau mein humor xD
Skudrinka
Fleet Admiral
Du hast das schon gelesen und verstanden?Zuchtmaista schrieb:du willst 4k spielen und holst eine 9070 xt genau mein humor xD
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- 4K, der Monitor kann aber auch 2560x1440 sehr gut nach meinem Empfinden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- so hoch wie möglich, Regler bedienen kann ich aber auch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 FPS genĂĽgen
Mit einer 9070xt kann man alles gut in 4k spielen.
Verstehe dein Zynismus nicht..
Z
Zuchtmaista
Gast
@Skudrinka mit einer 9070xt 4k und wie viel fps 20? lol das ist keine 4k karte oder ist eine 5070ti eine 4k karte nein...
Skudrinka
Fleet Admiral
Das ist doch einfach Blödsinn.Zuchtmaista schrieb:mit einer 9070xt 4k und wie viel fps 20? lol das ist keine 4k karte oder ist eine 5070ti eine 4k karte nein...
Mit einer 5090, welche 70% schneller ist hast du dann 34fps?
So viel Mist in einem so kurzen Post.. schon Wahnsinn.
Hmm, ich glaub ich hol mir doch ein stärkeres NT, sicher ist sicher.Skudrinka schrieb:Kann man ausprobieren, würde aber diesmal sagen, zu knapp![]()
Wie siehts denn mit dem FSP VITA GM ATX 3.1 aus der Kaufberatung aus, ist ja im Vergleich zu den anderen empfohlenen relativ gĂĽnstig.
Und welches dann, reicht das 750 Watt oder gleich das 850er?
Mist, eigentlich wollte ich nicht über 700€ kommen, aber ist jetzt auch egal.
BobHB
Lt. Junior Grade
Das hat weh getan 🤣Skudrinka schrieb:Mit einer 5090, welche 70% schneller ist hast du dann 34fps?
Skudrinka
Fleet Admiral
WĂĽrde ich mir jederzeit sofort kaufen!BeowulfAgate schrieb:Wie siehts denn mit dem FSP VITA GM ATX 3.1 aus der
Danke, dann hol ich mir gleich das 850er, kaum ein Unterschied im Preis.
Z
Zuchtmaista
Gast
sehr wenig fps in 4k .. aber nicht mein dingSkudrinka schrieb:Das ist doch einfach Blödsinn.
Mit einer 5090, welche 70% schneller ist hast du dann 34fps?
So viel Mist in einem so kurzen Post.. schon Wahnsinn.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Skudrinka
Fleet Admiral
@Zuchtmaista macht eben auch kein Sinn alle Regler ganz weit rechts stehen zu haben.
So kommt man auch mit einer 5090 nicht weit..
Mit Regler bekommt man jede Karte klein, egal wie sie heiĂźt..
Verstehe nicht auf was du hinaus möchtest.
Edith: Naja, deine Aussagen weiß ich nun zu bewerten 🤣 🙄
So kommt man auch mit einer 5090 nicht weit..
Mit Regler bekommt man jede Karte klein, egal wie sie heiĂźt..
Verstehe nicht auf was du hinaus möchtest.
Edith: Naja, deine Aussagen weiß ich nun zu bewerten 🤣 🙄
Jetzt lasst's mal gut sein, das FSP Vita 850 Watt ist bestellt und ich rühr mich dann wenn alles da ist und läuft.
@Zuchtmaista, wenn du wĂĽsstest was ich schon alles in 4K mit meiner kleinen RTX 3060 gespielt habe, wĂĽrdest du wahrscheinlich vom Glauben abfallen, geht alles wenn man will. Aber ich bin nicht mehr gewillt wie frĂĽher ĂĽber 700 Euronen fĂĽr eine Grafikkarte auszugeben und nun bekommt AMD mal wieder eine Chance.
Ne Asus TUF RTX 5080 fĂĽr weit ĂĽber 1000 Euro und dann 16 GB Speicher, nee danke...
@Zuchtmaista, wenn du wĂĽsstest was ich schon alles in 4K mit meiner kleinen RTX 3060 gespielt habe, wĂĽrdest du wahrscheinlich vom Glauben abfallen, geht alles wenn man will. Aber ich bin nicht mehr gewillt wie frĂĽher ĂĽber 700 Euronen fĂĽr eine Grafikkarte auszugeben und nun bekommt AMD mal wieder eine Chance.
Ne Asus TUF RTX 5080 fĂĽr weit ĂĽber 1000 Euro und dann 16 GB Speicher, nee danke...
Z
Zuchtmaista
Gast
@BeowulfAgate Ne, glaube dir das sogar. Es kann schon sein, dass ich sehr assi rüberkam. Die 9070 XT kann 4K, aber ich sage bei meiner 5080 auch: „Na, so ganz nicht zufrieden.“ Jeder das Seine. Kenne einen, der betreibt auch eine 4060 1440 p … Angenehmes Wochenende, viel Spaß dir damit und Entschuldigung … Naja, ich sage: Entweder hat man Geld und es interessiert nicht, oder man hat es nicht … Und komm mir nicht mit „Ne, ich achte trotzdem drauf“. Ich hätte auch zu AMD gegriffen, hatte ja, bevor ich die 5080 hatte, eine 7900 XT, aber AMD konnte diesmal nicht das liefern, was ich brauchte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem Urlaub mal ne kurze RĂĽckmeldung.
Die 9070 XT Hellhound und das Netzteil sind drin, keinerlei Probleme gehabt. Das ist eine geile Karte, flüsterleise und gar nicht mal so riesig, da wäre im Fractal North XL noch gut Platz gewesen.
Alles was ich bisher getestet habe läuft butterweich in 4K auf höchsten Einstellungen, bin absolut zufrieden.
Da sind Welten zwischen meiner ollen RTX 3060 12 Gb und der Hellhound und ich bin froh mich fĂĽr die Karte entschieden zu haben.
Die 9070 XT Hellhound und das Netzteil sind drin, keinerlei Probleme gehabt. Das ist eine geile Karte, flüsterleise und gar nicht mal so riesig, da wäre im Fractal North XL noch gut Platz gewesen.
Alles was ich bisher getestet habe läuft butterweich in 4K auf höchsten Einstellungen, bin absolut zufrieden.
Da sind Welten zwischen meiner ollen RTX 3060 12 Gb und der Hellhound und ich bin froh mich fĂĽr die Karte entschieden zu haben.