Upgrade von RTX 3060 auf RX 9070 XT

Ja, echt zum fürchten🤣🤣🤣

Sorry das is nen BQ und kein China Böller, ihr solltet euch echt mal entscheiden, wenn man hier wie ich normalerweise still mitliest und das im Prinzip seit über 20 Jahren und gerade z.B. bei Netzteilen, WOW da wird man echt fast wahnsinnig...

Bei dem einen kann ne 4080 an ein 450W NT und beim nächsten braucht eine 3060 nen 650W NT...
alles so ähnlich schon gelesen...bei dem einen sind die NT Rechner der Hersteller fast "verpflichtend"
und der nächste sagt sie zeigen "mindestens" 50% zuviel an...

Ich weiĂź schon wieder warum ich normalerweise hier und besonders in anderen Foren nicht viel poste...

Organix schrieb:
Ich weiĂź schon wieder warum ich normalerweise hier und besonders in anderen Foren nicht viel poste...
Weil du keinen Input zum Thema erbringen kannst/magst?
Ich Frage nur.

Mal im Ernst, was ist nun deine Aussage zu dem Thema?🤷

Das steht doch oben, ich schreibe austesten, einer der nächsten nein niemals Zeitverschwendung, Hardware zu schade...

Du schreibst doch selbst austesten , ich verstehe deine Aussage also nicht...du stimmst mir ja zu...mal im Ernst.

Vielleicht habe ich dich missverstanden 🤷‍♀️

Zuchtmaista schrieb:
du willst 4k spielen und holst eine 9070 xt genau mein humor xD
Du hast das schon gelesen und verstanden?

• Welche Auflösung? GenĂĽgen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • 4K, der Monitor kann aber auch 2560x1440 sehr gut nach meinem Empfinden
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • so hoch wie möglich, Regler bedienen kann ich aber auch
  • GenĂĽgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60 FPS genĂĽgen

Mit einer 9070xt kann man alles gut in 4k spielen.
Verstehe dein Zynismus nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate und Organix
Zuchtmaista schrieb:
mit einer 9070xt 4k und wie viel fps 20? lol das ist keine 4k karte oder ist eine 5070ti eine 4k karte nein...
Das ist doch einfach Blödsinn.
Mit einer 5090, welche 70% schneller ist hast du dann 34fps?

So viel Mist in einem so kurzen Post.. schon Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, BobHB und BeowulfAgate
Skudrinka schrieb:
Kann man ausprobieren, wĂĽrde aber diesmal sagen, zu knapp :)
Hmm, ich glaub ich hol mir doch ein stärkeres NT, sicher ist sicher.

Wie siehts denn mit dem FSP VITA GM ATX 3.1 aus der Kaufberatung aus, ist ja im Vergleich zu den anderen empfohlenen relativ gĂĽnstig.

Und welches dann, reicht das 750 Watt oder gleich das 850er?

Mist, eigentlich wollte ich nicht über 700€ kommen, aber ist jetzt auch egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix und BeowulfAgate
Danke, dann hol ich mir gleich das 850er, kaum ein Unterschied im Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Skudrinka schrieb:
Das ist doch einfach Blödsinn.
Mit einer 5090, welche 70% schneller ist hast du dann 34fps?

So viel Mist in einem so kurzen Post.. schon Wahnsinn.
sehr wenig fps in 4k .. aber nicht mein ding

@Zuchtmaista macht eben auch kein Sinn alle Regler ganz weit rechts stehen zu haben.
So kommt man auch mit einer 5090 nicht weit..
Mit Regler bekommt man jede Karte klein, egal wie sie heiĂźt..

Verstehe nicht auf was du hinaus möchtest.

Edith: Naja, deine Aussagen weiß ich nun zu bewerten 🤣 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Jetzt lasst's mal gut sein, das FSP Vita 850 Watt ist bestellt und ich rühr mich dann wenn alles da ist und läuft.

@Zuchtmaista, wenn du wĂĽsstest was ich schon alles in 4K mit meiner kleinen RTX 3060 gespielt habe, wĂĽrdest du wahrscheinlich vom Glauben abfallen, geht alles wenn man will. Aber ich bin nicht mehr gewillt wie frĂĽher ĂĽber 700 Euronen fĂĽr eine Grafikkarte auszugeben und nun bekommt AMD mal wieder eine Chance.

Ne Asus TUF RTX 5080 fĂĽr weit ĂĽber 1000 Euro und dann 16 GB Speicher, nee danke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, fundeath und Zuchtmaista
@BeowulfAgate Ne, glaube dir das sogar. Es kann schon sein, dass ich sehr assi rüberkam. Die 9070 XT kann 4K, aber ich sage bei meiner 5080 auch: „Na, so ganz nicht zufrieden.“ Jeder das Seine. Kenne einen, der betreibt auch eine 4060 1440 p … Angenehmes Wochenende, viel Spaß dir damit und Entschuldigung … Naja, ich sage: Entweder hat man Geld und es interessiert nicht, oder man hat es nicht … Und komm mir nicht mit „Ne, ich achte trotzdem drauf“. Ich hätte auch zu AMD gegriffen, hatte ja, bevor ich die 5080 hatte, eine 7900 XT, aber AMD konnte diesmal nicht das liefern, was ich brauchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem Urlaub mal ne kurze RĂĽckmeldung.

Die 9070 XT Hellhound und das Netzteil sind drin, keinerlei Probleme gehabt. Das ist eine geile Karte, flüsterleise und gar nicht mal so riesig, da wäre im Fractal North XL noch gut Platz gewesen.

Alles was ich bisher getestet habe läuft butterweich in 4K auf höchsten Einstellungen, bin absolut zufrieden.
Da sind Welten zwischen meiner ollen RTX 3060 12 Gb und der Hellhound und ich bin froh mich fĂĽr die Karte entschieden zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und Skudrinka
ZurĂĽck
Oben